[Einheit] Der Nydus-Wurm

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medli
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Beitrag von medli »

Ausser meinem Edit muss ich noch sagen:Lies etwas genauer und denk nach, ehe du schreibst:
So weit denken die doch nicht (blizzard heinis), die machen zuerst das game, nachher die erklährungen.
Das war nicht nur ne Erklärung, sondern eigentlich ne Idee wie man es als Grafik darstellen könnte.
Medli Ende.
A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

So weit denken die doch nicht (blizzard heinis), die machen zuerst das game, nachher die erklährungen.
Ja, diese dummen Blizzard Heinis wissen einfach nicht wie man eine anständige Spieleentwicklung aufzieht, unerfahrener Haufen Frischlinge!

Aber mal ganz im ernst: Natürlich machen sie erst das Gameplay und dann die Story drumrum. Es geht ja hier um ein Computerspiel und nicht um eine Chronik des Starcraft-Universums. Wenn man ein Buch oder eine Geschichte schreibt stehen die Charaktere und die bruchfreie Handlung im Vordergrund, aber bei einem Spiel ist das wichtigste, dass es Spaß macht und da ist das Gameplay nunmal der größte Brocken.

Stell dir mal sie wollten eine coole neue Einheit einführen und dann sagt jemand "tut mir leid, auf diesem Planeten stehen den Terraner nur Bolzen der Klasse T6 zu Verfügung, aber um dem Druck dieses Propellers standhalten zu können bräuchte das Schiff mindestens einen T7 Bolzen."

Dann würde ja nie ein anständiges Gameplay zustande kommen, und ich schätze mal 99% der Spieler würden ein besseres Gameplay auf Kosten einer nicht ganz perfekt ausgetüftelten Hintergrundgeschichte bevorzugen.

Blizzard hat ja nicht umsonst den Slogan "Gameplay comes first" (auch wenn der eigentlich in einem anderem Zusammenhang steht :P)

... mal ganz abgesehen davon, dass sie mehr Mühe mit der Story geben als es ein anderes RTS je gatan hätte
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A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

Karune hat geschrieben:Nydus Worm prior to BlizzCon
Prior to BlizzCon, the Nydus Worm had to be summoned from the Nydus Canal, and only on creep. Thus, in order to do a drop, an Overlord was usually needed to drop creep, and then the Nydus Canal could spawn a Nydus Worm at that position. Also, because of the cooldown, typically for a mass drop, a Zerg player would need multiple Nydus Canals, to spawn multiple Nydus Worms at the drop position, to make sure the enemy couldn't easily destroy the Nydus Worms before the Zerg army could come out.

Nydus Worm at BlizzCon

In the BlizzCon build, the Nydus Worm no longer is spawned from the Nydus Canal. Additionally, it no longer needs to be spawned in on creep as well. Instead, the Nydus Worm is spawned in from the Overseer, and is based on energy cost. Thus, if you have multiple Overseers, you could easily spawn multiple Nydus Canals (which will have a 'build time' before the worm erupts from the ground) and ensure a higher success rate of getting your units out.

Let us know your thoughts on the new changes. Also keep in mind, most of the discussion here is about gameplay mechanics, rather than the "numbers and stats" as those will always be changed to balance mechanics (i.e. changing build times for the Nydus, energy costs, hitpoints, etc).
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Beitrag von Malebolgia »

Ja, des ist ja schon bekannt.

Find die Lösung sehr gut so :)
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Das der Nyduswurm nun vom Overlord/Overseer? einfach irgendwo platziert werden kann finde ich gut. Das ist zu meinen Vorschlägen ein guter Kompromiss auch wenn ich mich da jetzt Frage, warum man sich gewünscht hat, dass der Overlord keine Transporteinheit mehr ist. Denn letztendlich ist er das ja noch, nur auf eine andere Art und Weise.
Doch wie gesagt ist es eine gute Lösung.
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Beitrag von theSorg »

Aber wie solldas denn aussehen wenn der Overseer den Wurm "Pflanzt"? Ich meine man kann sich doch wohl schlecht vorstellen das er einfach so einen riesigen Wurm fallen lässt :wink: Oder ruft der den Wurm nur zu der Stelle unter ihm?? Ich kann mir das nich richtig vorstellen :?


MfG theSorg
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Beitrag von GarfieldKlon »

Der Oversser ruft quasi den Nyduswurm. "Sehen" wird man davon wohl nichts sondern ruft ihn eher über die Weise wie eben die Zerg untereinander kommunizieren.

Ich denke für den Wurm ist der Overseer wohl so eine Art GPS NavigationsSatelit, damit er auch an der richtigen Stelle rauskommt.
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Beitrag von BrotherDjango »

Find ich gut! Der Wurm macht doch die relativ schwache Verteidigung der Zergs auch wieder weg, oder? Kann mich da aber auch nur täuschen. Hab da auch schon Videos gesehen und das was ich bisher sehen konnte, hat mir doch sehr gut gefallen. Er sieht stylisch echt gut aus und ist ja auch glaub nicht ohne, als auch nützlich! Die Grundidee ist aber mal sehr interessant. Auf einem Video tauchen ja 2-3 Würmer wie aus dem nichts auf, wo es dann mal richtig abgeht :twisted:
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Beitrag von seNex »

wo schickt man denn die einheiten rein, ich weiß nur, wo sie rauskommmen :(
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

seNex hat geschrieben:wo schickt man denn die einheiten rein, ich weiß nur, wo sie rauskommmen :(
Das ist ganz einfach: Überall da, wo sie auch rauskommen können ;)
Man baut ein Gebäude, um den Nyduswurm freizuschalten (Nydus Warren) und danach kann man in irgend einen Nyduswurm oder in das Gebäude Einheiten reinschicken oder rausschicken. Das ganze funktioniert somit wie ein Netzwerk.

Das wird sicherlich auch gute Strategiemöglichkeiten bieten, weil man seine Armee unglaublich einfach durch einen Nyduswurm zurückziehen kann, den man irgendwo auf der Karte positioniert.
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Beitrag von seNex »

ist der Wurm Zeitbegrenzt und wieviel Energie kostet er?
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

seNex hat geschrieben:ist der Wurm Zeitbegrenzt und wieviel Energie kostet er?
Er ist auf jeden Fall zeitunbegrenzt und ich meine, dass er keine Energie kostet.
Ansonsten ist das natürlich etwas, dass sich möglicherweise auch noch ändern wird ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Beitrag von seNex »

Also ich morphe das Nydus gebaüde und dann bekommen alle overseeer die möglichkeit einen Wurm zu erstellen und der ist dann der neue Ausgang für den tunnel, oder?
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

seNex hat geschrieben:Also ich morphe das Nydus gebaüde und dann bekommen alle overseeer die möglichkeit einen Wurm zu erstellen und der ist dann der neue Ausgang für den tunnel, oder?
Genau richtig. Die Fähigkeit hat aber auch definitiv einen Cooldown und primär hat man ja nur Overlords und keine Overseer, wodurch die Anzahl an Nyduswürmern schon mal stark begrenzt ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Beitrag von GarfieldKlon »

seNex hat geschrieben:Also ich morphe das Nydus gebaüde und dann bekommen alle overseeer die möglichkeit einen Wurm zu erstellen und der ist dann der neue Ausgang für den tunnel, oder?
Genau.

Wobei diese Ausgänge auch Eingänge sind. Da liegt die Betonung wirklich auf NydusNetzwerk.
Und das rufen nach einem Nyduswurm kostet den Overseer Energie.

Achja. Das Nydusnetzwerk Gebäude ist auch ein Eingang/Ausgang.

Edit: Da war der Exe schneller als ich. Noch so ein Nachtschwärmer. Ein Cooldown wäre eine Möglichkeit, aber ich denke die machen das jetzt mit Energie.
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