Falls ihr lieber über das emulierte LAN-Netzwerk spielen wollt gibts es bereits diesen Thread: " Foren internes Match (Hamachi) . Infos wie das geht und sonstige Infos findet ihr im 1.Post.
Am besten ihr beschreibt in eigenen Worten wie stark ihr seid den das ist ansich die einfachste Variante;-)
Hilfreich ist ein Treffpunkt. Also wenn ihr im Battle.net drin seid, einfach einen Kanal öffnen oder einklinken. Wir nennen diesen immer
"SC2Source" .
Der nächste Schritt ist ein Spiel zu eröffnen. Am besten wenn es auch Forenintern bleiben soll gleich mit Passwort.
Wenn ihr dann ein solches Spiel beitreten wollt, links im Battle.net "Einklinken" drücken,dann seht ihr rechts Name der Karte und ein leeres Feld für ein Passwort. Bei der Bennenung macht es am besten so einfach wie möglich.
Als Beispiel:
KartenName: Garfield
Passwort : Garfield
Also wie das in diesem Sammelthread ablaufen könnte wäre ungefähr so:
Ist natürlich nur ein Vorschlag . Ihr könnt das machen wie ihr es für richtig haltet und wenn ihr Tipps habt wie das besser geht, dann lasst es mich wissen , ich editiere dann auch prompt diesen Post
Hi, hätte Bock heute (05.07.07) zu spielen so gegen 19Uhr
Hab schon ein bißchen Erfahrung und möchte paar spassige Matches haben

Also auf paar schöne Matches im Battle.net
euer GarfieldKlon
=====Update=========
Also ich verweise da nochmal auf unseren Teamspeak Server. Dort könnt ihr schonmal sehen wer evtl. Online ist und Lust hat mit euch zu reden bzw. zu spielen.
Und hier nochmal eine kleine Liste von unseren bekanntesten Spielern aus unserem Forum (Ihr dürft mir gerne helfen die Liste vollständiger zu machen

[Forenname] / [Battle.net Account]
GarfieldKlon = GarfieldKlon
A-Knopf = A-Knopf
Exekutor[NHF] = Exekutor[NHF]
CrazyHawk = Crazyhawk
Chrisolo = SC2S.Chrisolo
Zimms = TheZimms
Goerk = Goerk
(Wie ihr seht sind meistens die Namen im Forum identisch mit denen im Battle.net)
Was ganz Hilfreich ist wenn man weiss wie man Spieler in die Freundschaftsliste nimmt. Damit man direkt im Battle.net die Leute auch findet

/friends add [Accountname]
oder die Kurzform:
/f a [Accountname]