@ S.Crispy
Der Post ist irgendwie nicht besser.
1.
Ich habe nicht gesagt, dass deine Posts nicht durchdacht sind, sondern deine Vorschläge. Und dabei betone ich jetzt noch zusätzlich nicht alle.
Auch wenn es erst später in deinem Post steht, möchte ich klarstellen, dass ich mich gerade nicht aufrege, sondern ganz locker flockig diskutiere. Es macht nur einen unterschied, ob man behauptet, dass die Vorschläge nicht durchdacht sind oder die Posts. Das sind zwei verschiedene Dinge. Posts beinhalten mehr als Vorschläge.
2.
Du behaubtest das man Einheiten schwerer anklicken kann wenn sie unter einem ulli stehen oder der infestor unter einem Gebäude eingegraben ist.
Diese Behauptung von mir beruht zum Teil aus einer konkreten Aussage von Blizzard und zum Teil aus einer daraus resultierenden Vermutung von mir. Blizzard erwähnte glaube ich bereits, dass der Infestor sich nicht unter Gebäuden hindurchbewegen kann aufgrund des schwierigen anklickens.
mit mehreren Motherships oder fliegenden Gebäuden den Gegner daran hindern z.b. einen Verteidigungsturm anzuklicken.
Hier werden die ersten Unwahrheiten verbreitet. So weit ich weiß kann man nicht mehrere Motherships haben, somit fällt das Argument flach, dass die Protoss das können. Nun zum zweiten Teil der Behauptung. Wie oft sieht man das, dass jemand den Vorteil nutzt und mit seinen Terranerngebäuden abhebt, um den Gegner die Sicht zu versperren? Ich würde behaupten, dass geht gegen null, weil es nichts bringt.
Deswegen ist es auch nicht unfähr, das Terraner das theoretisch können, weil es ehr Kontraproduktiv ist und es deswegen auch keiner macht. Dementsprechend besitzen Terraner theoretisch so eine Möglichkeit, aber wann wird sie in der Praxis gemachen? Wenn der Uli sowas könnte wäre es dementsprechend unfähr, weil es da was bringt, weil der so wie so viel aushält und auch kämpfen kann, was die fliegenden Terranergebäude nicht können. Zusätzlich brauch man Raketentürme nicht anklicken. Die schießen von alleine und bemannte Bunker auch.
3.
Und nun weil ich eine ähnliche aber wesentlich schwächere alternative bei Zerg vorstelle regen sich manche auf .
Habe ja bereits erwähnt, dass ich mich nicht aufrege.
Es wäre nicht ganz richtig die alternative mit dem Uli als schwächere alternative darzustellen, weil diese ja in Wirklichkeit stärker wäre, wie ich oben erklärt habe.
Weißt du wie Depots funktionieren ? Wenn deine eigenen Einheiten auf einem heruntergefahrenen Depot stehen und du es hochfahren lässt! Dann drückt es die in weniger als einer Sekunde beiseite.
Und wie soll das beim Uli funktionieren? Du drückst ein Knopf und die Einheiten unter dem Uli werden nach außen geschoben? Und der Gegner kann das auch oder was?
Wenn man sich da jetzt eine riesige Zergmasse und mittendrin ein paar Ulis vorstellt und jetzt drückt jemand diesen Knopf...wohin mit den Zerglingen und wie soll das Animiert werden? Bisschen viel aufwand für sowas finde ich. Bei Depots wird man so eine Situation ehr selten haben und ich bin eigentlich ehr dafür, dass man Depots nicht hochfahren kann solange da eine Einheit drauf steht, aber ok, wenn es nunmal so ist.
Das Problem ist zusätzlich, dass der Uli nicht wie das Depot im Boden ist und man ihn per Knopfdurck einfach absenken oder aufsenken kann. Wie soll das alles überirdisch funktionieren? Der Uli bewegt sich ja unterirdisch nicht. Mir ist nicht klar wie das im Detail funktionieren soll? ... oO
4. Wenn ich das alles jetzt so richtig verstanden habe, dann würde ich sagen, dass es ziemlich unfähr ist, wenn der Uli oder Infestor sowas könnte, weil z.B. ein Hauptgebäude viel größer ist als ein Depot und wenn das innerhalb 1 Sekunde oder weniger passiert mit dem Knopfdrücken und verschieben, könnte man eine Art Gebäude-moving machen, indem man die Einheit von Gebäude zu Gebäude drückt, wenn die Gebäude dicht beieinander stehen und selbst wenn nicht würde man den Infestor halt vom HQ wegdrücken, aber der Gegner kann ihn sofort wieder unter das Gebäude bewegen in weniger als 1 Sekunde.
Wie gesagt finde ich den ganzen Vorschlag nicht sonderlich durchdacht, aber das ist ja auch nicht schlimm, weil man halt nicht an alles denken kann, aber man sollte es anstreben, wenn man so einen Vorschlag macht.