[Einheit] Unsterblicher / Immortal
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
- Beiträge: 1020
- Registriert: 10.09.2008, 15:35
- Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Ne richtig lange reichweite hatten im einser bei den Bodeneinheiten auch nur die Räuber.
Der immortal hat ne Range von 5 und der Stalker eine von 6(also genau wie Dragon mit Upgrade). Aber dadurch das viele Einheiten en range erhöhung bekommen habe heisst das im Endeffekt schon das sie en bissel weniger range haben.
Der Tank hat im normalmodus übrigens 7.
Wenn der immo 1 Range mehr hätte wer das bestimmt net schlecht, aber das sind so sachen die wird man erst in der Beta wirklich sagen können.
@Exe das einzige ziel was sich für die fähigkeit mehr lohnt wäre ein Coloss, aber der eigentlich auch nur wenn man keine Tanks hat die den rauspicken können und keine Immortals in der nähe sind. Der koloss hat zwar 50 Schild mehr, aber er ist viel verwundbarer(AA anfällig und keine hardened Shields). Der Immortal macht mit 40dmg gegen alles was armored ist nämlich auch verdammt viel schaden(nur Dark Templer und Koloss machen mehr und DT greifst net mit ner 500dmg attacke an, wobei für nen Tank alle 4 Treffer brauchen), und die kann er nicht machen wenn er gestunnt ist, wenn der gegner also 3 immos dabei hat und ich alle 3 stunne während ich den rest weghau kann ich sie danach immer noch focusen(naja wenn der schaden so ausgeteilt wird wie du sagst sind sie danach eh leichte beute) Dazu kommt noch dass der Koloss ne Range von 9 hat während der Immortal nur 5 hat. Die Fertigkeit hat bestimmt auch nur ne geringe reichweite, das heisst wenn man sie gegen den Koloss einsetzt muss man a)weiter rauslaufen in Gegner(wobei man dabei vermutlich von Immos/Colossi focus fire gekillt wird. b) wird der Koloss schon einige schüsse abgegeben bzw auch schon treffer abbekommen haben.
Dadurch wrid viel effektiver den gegen Immortal einzusetzen.
Der immortal hat ne Range von 5 und der Stalker eine von 6(also genau wie Dragon mit Upgrade). Aber dadurch das viele Einheiten en range erhöhung bekommen habe heisst das im Endeffekt schon das sie en bissel weniger range haben.
Der Tank hat im normalmodus übrigens 7.
Wenn der immo 1 Range mehr hätte wer das bestimmt net schlecht, aber das sind so sachen die wird man erst in der Beta wirklich sagen können.
@Exe das einzige ziel was sich für die fähigkeit mehr lohnt wäre ein Coloss, aber der eigentlich auch nur wenn man keine Tanks hat die den rauspicken können und keine Immortals in der nähe sind. Der koloss hat zwar 50 Schild mehr, aber er ist viel verwundbarer(AA anfällig und keine hardened Shields). Der Immortal macht mit 40dmg gegen alles was armored ist nämlich auch verdammt viel schaden(nur Dark Templer und Koloss machen mehr und DT greifst net mit ner 500dmg attacke an, wobei für nen Tank alle 4 Treffer brauchen), und die kann er nicht machen wenn er gestunnt ist, wenn der gegner also 3 immos dabei hat und ich alle 3 stunne während ich den rest weghau kann ich sie danach immer noch focusen(naja wenn der schaden so ausgeteilt wird wie du sagst sind sie danach eh leichte beute) Dazu kommt noch dass der Koloss ne Range von 9 hat während der Immortal nur 5 hat. Die Fertigkeit hat bestimmt auch nur ne geringe reichweite, das heisst wenn man sie gegen den Koloss einsetzt muss man a)weiter rauslaufen in Gegner(wobei man dabei vermutlich von Immos/Colossi focus fire gekillt wird. b) wird der Koloss schon einige schüsse abgegeben bzw auch schon treffer abbekommen haben.
Dadurch wrid viel effektiver den gegen Immortal einzusetzen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Wenn Phase Shift bei den HTs bleibt kann der T auch jeden Spezialangriff der Thor's in Luft zergehen lassen.
Thor visiert Immo an.
Thor fängt an zu ballern.
HT castet Phase Shift
Fähigkeit dahin.....
Thor visiert Immo an.
Thor fängt an zu ballern.
HT castet Phase Shift
Fähigkeit dahin.....

Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Du musst aber auch die Kosten rechnen. Der Thor kostet um einiges mehr als ein Immortal und braucht dazu auch noch die Zeit, um die Energie für seine Fähigkeit zu erhalten. Da wirst du wohl schon mit mehr als mit 3 Immortals ankommen bis er drei einsatzbereite Immortals besitzt.
Die Phase Shift Idee finde ich übrigens echt gut
Das wird bestimmt lustig.
Die Phase Shift Idee finde ich übrigens echt gut

Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Ich gehe noch nen Schritt weite rund behaubte das auch diese *hochheben* Fähigkeit des Phoenix so genutzt werden kann.
Der Terra wird mit dieser Fähigkeit gegen einen geübten Toss nicht viel Freude haben.
Der Terra wird mit dieser Fähigkeit gegen einen geübten Toss nicht viel Freude haben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
- Beiträge: 1020
- Registriert: 10.09.2008, 15:35
- Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
hochheben bringt nur nix gegen Thors, aber das der Toss den Terr mit den Fähigkeiten gut nerven kann ist auch gut, immerhin hat der Terr mit EMP die waffe überhaupt gegen Toss. Und eine EMP,D-8 Kombo(evt noch Marauder) ist in meine Augen eh immer noch die ultimative Waffe der Terraner gegen Toss Bodeneinheiten, vorallem da Reaper billig und ersetzbar sind.
@Exe er könnte mit mehr als 3 Immortals ankommen muss aber nicht unbedingt^^, das war ja nur ein Beispiel für eine Situation. Und selbst wenn man nicht alle Immortals damit trifft, die gestunten machen zumindest keinen Schaden, und das kann auch schon entscheidend sein. Und bevor man mit dem Thor einfach nur so auf Bodeneinheiten feuert macht er somit noch was sinnvolles.
Ausserdem muss dein letztes Immortal Thor heissen
@Exe er könnte mit mehr als 3 Immortals ankommen muss aber nicht unbedingt^^, das war ja nur ein Beispiel für eine Situation. Und selbst wenn man nicht alle Immortals damit trifft, die gestunten machen zumindest keinen Schaden, und das kann auch schon entscheidend sein. Und bevor man mit dem Thor einfach nur so auf Bodeneinheiten feuert macht er somit noch was sinnvolles.
Ausserdem muss dein letztes Immortal Thor heissen

I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
@Blubber
Ich will ja auch nicht den Thor hochheben sondern sobalt er die Fähigkeit benutzt den Immo in Sicherheit bringen.
Hauptsache die Energie des Thors wurde verschwendet.
Ich will ja auch nicht den Thor hochheben sondern sobalt er die Fähigkeit benutzt den Immo in Sicherheit bringen.
Hauptsache die Energie des Thors wurde verschwendet.
Anti-Gravity can be used on allied units as well as on the enemy.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
- Beiträge: 1020
- Registriert: 10.09.2008, 15:35
- Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
ah ok, daran, es so zu verwenden, hab ich nicht gedacht.
naja aber ich glaub da is dan doch sinnvoller Tanks hochzuheben. Aber es so zu verwenden ist bestimmt auch keine schlechte Idee
naja aber ich glaub da is dan doch sinnvoller Tanks hochzuheben. Aber es so zu verwenden ist bestimmt auch keine schlechte Idee

I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
kurze frage:
im letzten video, was ich so gesehen habe, bewegte sich der immortal wie ein einkaufswagen im supermarkt.
war das nur ein grafikbug?
im letzten video, was ich so gesehen habe, bewegte sich der immortal wie ein einkaufswagen im supermarkt.
war das nur ein grafikbug?
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
- Beiträge: 1020
- Registriert: 10.09.2008, 15:35
- Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
wäre vllt hilfreich wenn du wüsstest welches video das war ^^
Also im BR3 stackst er auf seinen 4 beinen rum.
Also im BR3 stackst er auf seinen 4 beinen rum.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Hm ne glaube weiss was er meint, hab ich auch schonmal in ein video gesehen, allerdings nicht in einen battle report, sondern in so nem video wo am anfang eine herde zerg eine protoss base angreifen, und das mutterschiff diese eine fertigkeit einsetzt, also so fängt es zumindestens an das video, mal gucken ob ich es noch irgendwo finde...
es ist natürlich ein grafik bug, da sieht man wie die unsterblichen einfach ohne animation voran kommen, (glaube soga die wollen ziwschen gebäude durch oder die blocken sich gegenseitig und daher kommts) denke aber sowas wird gefixt!
es ist natürlich ein grafik bug, da sieht man wie die unsterblichen einfach ohne animation voran kommen, (glaube soga die wollen ziwschen gebäude durch oder die blocken sich gegenseitig und daher kommts) denke aber sowas wird gefixt!
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=gyJChSnZ2ZI
und die beschriebene Stelle ist bei 4:40min.
Eine kleine Zwischenfrage von mir an Vircon.
Meintest du die Frage ernsthaft ?
Alle Videos die du von SC sehen wirst ........wirklich alle werden Bugs enthalten.
Vor, während und selbst nach der Beta sind Animationen und Optik noch nicht final.
Während der Beta sollte versucht werden die Mechanik größtenteils hinzubekommen.
Blizzard würde diese Animation nie so belassen und selbst wenn wäre es für dich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen ?
Will damit im groben sagen: Abwarten
http://www.youtube.com/watch?v=gyJChSnZ2ZI
und die beschriebene Stelle ist bei 4:40min.
Eine kleine Zwischenfrage von mir an Vircon.
Meintest du die Frage ernsthaft ?
Alle Videos die du von SC sehen wirst ........wirklich alle werden Bugs enthalten.
Vor, während und selbst nach der Beta sind Animationen und Optik noch nicht final.
Während der Beta sollte versucht werden die Mechanik größtenteils hinzubekommen.
Blizzard würde diese Animation nie so belassen und selbst wenn wäre es für dich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen ?
Will damit im groben sagen: Abwarten

Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
blizzard stellt ein video ins netz, welches die neuen änderungen zeigen soll, und lassen dann so nen bug, den nicht mal ein 95-jähriger übersehn kann, drinnen? 
vielleicht hat aber auch blizzard absichtlich den immortal gleiten lassen...

vielleicht hat aber auch blizzard absichtlich den immortal gleiten lassen...

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Blizzard erwähnt jedesmal penibelst das es sich um eine Alpha Version handelt und diese Bugs daher noch drinnen sind.blizzard stellt ein video ins netz, welches die neuen änderungen zeigen soll, und lassen dann so nen bug, den nicht mal ein 95-jähriger übersehn kann, drinnen?
Inwiefern ist das schwer zu verstehen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Beiträge: 1588
- Registriert: 04.07.2008, 13:45
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Phase Shift? Ô.o Gut ich war ne Weile nicht hier im Forum, aber im HT-Thread steht nix von ner neuen Fähigkeit. Falls du die Zeitriss Fähigkeit meintest: Die stunnt nicht, sondern verlangstamt nur alles in einem bestimmten Bereich -> kein Stun -> kein Fähigkeiten interrupt.S.Crispy hat geschrieben:Wenn Phase Shift bei den HTs bleibt kann der T auch jeden Spezialangriff der Thor's in Luft zergehen lassen.
Thor visiert Immo an.
Thor fängt an zu ballern.
HT castet Phase Shift
Fähigkeit dahin.....
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Ich meinte
Sofern der Thor einen Immo mit seiner Fähigkeit traktieren möchte würde der Angriff beim hochheben des Immos in die Hose gehen.
sofern das aber eben nicht mehr zur Verfügung steht würde die Phoenix Fähigkeit den gleichen Effekt erfüllen.Phase Shift
The high templar can temporarily banish a unit from play. A phased unit cannot be targeted. Can target friendly as well as enemy units.
Sofern der Thor einen Immo mit seiner Fähigkeit traktieren möchte würde der Angriff beim hochheben des Immos in die Hose gehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?