[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

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ReinheitDerEssenz
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ja der sollte als t3 einheit schon stark genug sein um was gegen andere t3 oder starke t2 bodeneinheiten ausrichten zu können. da hat man immerhin was was man gegen terra einsetzen kann. mit ner 9er range wär der als stationäre einheit etwas zu schwach für t3 meiner meinung nach
Bild

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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Video mit Lurker Belagerung.

http://www.youtube.com/user/kim900718#p ... ImiRayc4Y8

Reichweite sieht nicht nach 9 ( standart) aus.
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Lude
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Lude »

nur der Vollständigkeit halber mal noch das Vid wo die Lurker was reisen:
gerissen
bei 1:20 kann man hier auch recht gut die Reichweite von Lurker und BP vergleichen.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Komisch, obwohl es dasselbe Spiel ist kommt mir die Reichweite dort größer vor.

Optik ist aber noch Geschmackssache.
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peffi
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von peffi »

ich glaub des liegt daran dass da die klippen niedriger liegen und die angriffe somit eine größere reichweite zu haben scheinen
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

I just had an idea that considering hydras move in a serpentine way already that it might be interesting if they lay down and completely slither with their arms tucked in at their sides after they receive their speed upgrade. In this state they would use their entire body to move. It would look pretty cool in my opinion. They would "rear up" again when they are playing their stand ready, idle, or attack animations. This would also create an impressive scene of having your hydralisks rear up like king cobras to face an opponent's forces.
Geile Idee.
http://www.youtube.com/watch?v=Zc9-2rb8 ... re=related

An der Stelle 3:03 kann man sich das optisch anschauen. Ich finde die Idee schön.
Diese Art der Bewegung wäre sogar logischer. Weniger Abstand zum Boden um sich schneller einzugraben sowie eine kleinere Angriffsfläche bzw zum anpirschen geeignet.
Gleichzeitiges mit den Armen ziehen und schieben mit dem Schwanz sorgt für mehr Speed.

Schade das sowas nie in Betracht kommt.


Mal so ganz banal gefragt. Sofern ( Line of sight) besteht kann der Luker mit seiner neuen Reichweite doch auch Klippen hoch....ballern bzw runter zum verteidgen beispielsweise gegen Reaper oder ?
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von TomDe »

Weiß eigentlich jemand, was sich beim Hydralisk gegenüber zu SC:BW geändert hat?

HP? Schaden? Reichweite? Geschwindigkeit? etc.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

- HP und Kosten sind gleich geblieben.
- Reichweite scheint größer, kein Upgrade mehr nötig ( wie bei Marine)
- Schaden wird nun aufgeteilt in *normal* und vs heavy
- Gegen Einheiten mit *schwerer* Rüstung scheint der Hydra etwas stärker zu sein.
- Hydra KI zählt ja auch noch als Veränderung.
- Nahkampfanimation ( gleiche Geschwindigkeit und Schaden von Fernangriff)
- Hydra scheint fetter zu sein.
- Durch den Wegbruch vom Terror giebt es nun noch weniger Anti Luft Einheiten was den Hydra wichtiger macht.

- Gegen alle Einheiten der Toss mit *leichter* Panzerungsklasse ist der Hydra schwächer weil der Schadensbonus nicht mehr so einbezogen wird wie in SC BW.



Sooo das gröbste müsste ich jetzt haben hihi :mrgreen:
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von GarfieldKlon »

S.Crispy hat geschrieben:- HP und Kosten sind gleich geblieben.
- Reichweite scheint größer, kein Upgrade mehr nötig ( wie bei Marine)
- Schaden wird nun aufgeteilt in *normal* und vs heavy
- Gegen Einheiten mit *schwerer* Rüstung scheint der Hydra etwas stärker zu sein.
- Hydra KI zählt ja auch noch als Veränderung.
- Nahkampfanimation ( gleiche Geschwindigkeit und Schaden von Fernangriff)
- Hydra scheint fetter zu sein.
- Durch den Wegbruch vom Terror giebt es nun noch weniger Anti Luft Einheiten was den Hydra wichtiger macht.

- Gegen alle Einheiten der Toss mit *leichter* Panzerungsklasse ist der Hydra schwächer weil der Schadensbonus nicht mehr so einbezogen wird wie in SC BW.


Sooo das gröbste müsste ich jetzt haben hihi :mrgreen:
Seeehr gute Zusammenfassung.
Der Hyralisk musste in der Entwicklung seeehr viele Änderungen mitmachen und wurde auch öfters im Techtree mal nach oben und dann wieder nach unten geschoben.
Letztendlich bleibt er fast wie bei Broodwar.

- Ground + Air: 8 Schaden (+4 vs armored)

P.S.: Die Infos bei uns im Portal sind alle auf dem Stand BlizzCon 2009, und damit so ziemlich das aktuellste: http://starcraft2.4fansites.de/zerg-hydralisk.php

Letztendlich ist das wohl alles noch "Subject to Balance". Also erstmal schauen wann endlich das feintuning beginnt.
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von TomDe »

Was ich auch an unserer Einheitenbibliothek nicht so gut finde ist, dass da keine genauen Zahlen stehen bei den Angriffswerten und man nicht sieht welche Upgrades die Einheit hat und auf welchem Techlevel die Verfügbar sind etc.

Ich weiß, dass die Zahlen sich eh alle noch ändern, aber eben nicht unbedingt bei jeder Einheit so stark oder überhaupt, sodass man grundsätzlich auf sowas verzichten muss.
Ich hol mir die Zahlen eh von anderen Seiten und dann spielt es ja eh keine Rolle, ob ich sie mir von einer anderen Seite oder hier hole, nur das es für mich und vielleicht auch für andere Forenuser praktischer wäre, wenn man sie von hier bekommt, weil man auch hier darüber diskutiert. ^^
Die Info das sich das noch ändern könnte, kann man ja irgendwo hinschreiben, sodass man es auf jeden Fall sieht.

Zusätzlich können mehr Infos zu den Upgrades etc. ja nicht schaden.
Damit meine ich halt sowas wie Techlevel oder auch Panzerungsupgrades und wieviel diese Kosten etc.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

S.Crispy hat geschrieben: - Gegen alle Einheiten der Toss mit *leichter* Panzerungsklasse ist der Hydra schwächer weil der Schadensbonus nicht mehr so einbezogen wird wie in SC BW.
Meinst du das nur wegen den Schildern? Früher hat ein Schild 10 Schaden abgekriegt und heute also nur noch 8? Aber immerhin haben früher die kleinen Einheiten nur 5 Schaden bekommen, nun aber 8. Ich würd daher sagen, der Hydra ist besser geworden. Gegen Schilde -2, wenn die Schilder weg sind +3. Oder seh ich da was falsch?
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

wo steht da was von Schilden? O.o
es geht um die Panzerungsklassen also Armored oder Light.
Da der Hydra 8+4 gegen Armored macht, macht er gegen alle Einheiten die nicht armored sind weniger, wobei er bei Armored 2dmg mehr als früher macht.

Das wird sich aber in erster Linie aufs ZvZ auswirken, da bei Terr mehr Einheiten(8 von 14) Armored statt Light sind und bei Toss die Schilde eh vollen dmg nehmen(und selbst hier sind 7 von 16 Einheiten Armored).

Gebäude zählen soweit ich weis auch alle als Armored, also hat er da auch nen dmg schub bekommen.

PS: Der Hydra hatte in SC:BW keinen Schadensbonus der einbezogen wurde, er hat gegen alles 10dmg gemacht ^^.
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black c
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von black c »

Er hatte aber in SC-BW den Dmg-Typ 'Explosiv' und hatte somit gegen 'kleine' Einheiten nur 50% Dmg angerichtet und gegen 'mittlere' Einheiten nur 75% Dmg. Vollen Schaden hat er mit dem Schadenstypus 'Explosiv' nur gegen großen Einheiten und Protoss-Schilde.
Somit sollten die Rechnungen deines Vorgängers eigentlich korrekt sein, da die Schadensangaben bei SC2 ja absolut gerechnet werden (+ Boni wie z.B. gegen armored).
Das heißt gegen Einheiten wie Marines, Berserker ect. macht er heuer 3 Schadenspunkte mehr als vorher, gegen den Belagerungspanzer würde er 2 Schadenspunkte weniger machen, wäre dieser nicht armored! ;)

mfg
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ah ok, hatte irgendwie verpeilt das die Explosiv dmg machen, dachte die hätten schadensart normal gehabt.
hmm ich glaub ich sollte das Spiel mal wieder spielen, passiert mir in letzter Zeit öfter :mrgreen:

Aber im endeffekt macht er mehr schaden als im Vorgänger. Ausser gegen die Toss Einheiten mit light. Also ist er gegen 9 EInheiten schwächer während er gegen den Rest + Gebäude stärker ist, nett.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von black c »

Ja, insgesamt wird der Hydra durch das neue Schadenssystem leicht aufgebessert, zumal die meisten Einheiten, die vorher 'groß' waren, in SC2 ohnehin armored sind.

Wenn wir schonmal dabei sind, möchte den Fred zum kurzen Allgemeinverständnis zweckentfremden: Wie schaut das mit Bonus-Dmg gegen Toss-Schilde aus? Wird der Schadensbonus gegen bestimmte Einheitentypen (z.b. +x gegen armored) immer von den Schilden abgezogen, egal welcher Einheitentyp die angegriffene Toss-Einheit ist, oder bleibt das beim Grundschaden?

Beispiel:
Verliert ein Berserker (typ light) gegen den Hydra nur 8 seiner Schilde oder die 12 (Bonusschaden 'armored' einberechnet)?
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