[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Fehler und zu starke Einheiten rauswerfen ist ja auch in Ordnung. Zwar traurig aber damit kann und muss man eben umgehen.
Aber keinen Ersatz zu liefern ist mehr als lächerlich.
Blizzard! .... das ist schwach...
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
naja immerhin haben sie die MÖGLICHKEIT offen gehalten das er noch irgnedwie zurückkehrt.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
der Lurker wird schon wiederkommen.. unda dafür muss keine einheit bei toss oder terranern entfernt werden sondern eine dazu getan werden weil die zerg sonst viel mehr auswahl haben
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
denn is das einzige was man machen kann hoffen das sie den Lurker wieder reinbringen oder blizz sich eine neue einheit ausdenkt...
toss und terrans noch ne einheit dazu?? meiner meinung nach stehen die beiden im moment eh besser da als die zerg
toss und terrans noch ne einheit dazu?? meiner meinung nach stehen die beiden im moment eh besser da als die zerg
Did you know, that dolphins are gay sharks. XD
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Finde sowohl die Geschwindigkeit des Hydralisken sowie die des geupgradeten Ultralisken zu niedrig dimensioniert.
In Anbetracht der hohen Kosten von Hydralik und Ultralisk und der unglaublich flotten Geschwindigkeit vieler anderer Einheit die bereits ohne Upgrade sehr schnell sind finde ich müsste da noch ein kleines bisle mehr gehen.
Alle Bodeneinheiten von Toss und Terra mit Ausnahme des Thor's bewegen sich ziemlich schnell wenn man bedenkt das diese nicht mal ein Upgrade benötigen.
Roach sind ohne Upgrade nahezu lächerlich genauso wie Ullis. Auch Hyden sind im Vergleich zu Stalker und Marauder nicht wirklich die Speedmonster. Als Zerg wäre es schön wenn da nochwas geht.
In Anbetracht der hohen Kosten von Hydralik und Ultralisk und der unglaublich flotten Geschwindigkeit vieler anderer Einheit die bereits ohne Upgrade sehr schnell sind finde ich müsste da noch ein kleines bisle mehr gehen.
Alle Bodeneinheiten von Toss und Terra mit Ausnahme des Thor's bewegen sich ziemlich schnell wenn man bedenkt das diese nicht mal ein Upgrade benötigen.
Roach sind ohne Upgrade nahezu lächerlich genauso wie Ullis. Auch Hyden sind im Vergleich zu Stalker und Marauder nicht wirklich die Speedmonster. Als Zerg wäre es schön wenn da nochwas geht.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Beim letzten Beta update heisst es, der "Zerg - Schänder" sei stärker geworden. Ist damit der Roach gemeint oder ist das ne neue Einheit?? O.o
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Wenn du denkst es geht um den Roach, warum packst du es dann in den Hydralisken-Thread?
Es handelt sich dabei aber weder um das Eine noch um das Andere - es bezieht sich auf den Corruptor. Dessen Schaden wurde etwas umstrukturiert.

Es handelt sich dabei aber weder um das Eine noch um das Andere - es bezieht sich auf den Corruptor. Dessen Schaden wurde etwas umstrukturiert.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Dachte es sei ein ersatz für den LURKER
Deshalb hier, aber ja, Roach Thread wär wohl angebrachter gewesen ... oder ben halt Corri. Heist der Corruper also auf deutsch Schänder!? 


Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Der Hydra braucht nun doppelt soviel Supply wie früher und bekommt trotzdem nur +1 Schaden pro Upgrade
da stimmt was nicht.

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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Blizz wird gerade bei den Zerg ganz allgemein gesprochen noch stark nachbessern müssen. Es wird ihnen garnichts anderes übrig bleiben! (es sei denn die Beta-Tester bestehen zu 80-90% nur aus Terra- und Protoss-Spielern, was ich nicht hoffe!) 

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Mir scheint auch, dass der Hydra kaum schneller als ein Stalker oder Marauder rennen kann aber durch seine erhöhten Kosten hat er doch angeblich bereits ein Geschwindigkeitsupgrade hinter sich. Das würde ja bedeuten ohne dieses Upgrade ( standartisierte) Upgrade würde sich ein Hydra wesentlich langsamer als Marauder und Stalker bewegen.
Finde ich als Zerg der Mobilität meiner Einheiten gewohnt ist relativ komisch.
Nach 10 Minuten zocken merkte ich, das jede meiner Einheiten ein Speedupgrade braucht um interessant zu werden.
Später habe ich mich dann mal herabgelassen und Terra sowie Toss gespielt und musste sehen wie unglaublich schnell sich diese ganzen Einheiten( ja sogar der Marine) bewegen.
Die Spieler der Fraktionen Terra und Toss haben sicherlich noch nicht darüber nachgedacht wie gut sie es haben, dass sich ihre Bodeneinheiten so fix von A nach B bewegen können so ganz ohne Upgrades .
Ich finde alle Einheiten ( mit Speedupgrade ) von jeder Fraktion sollten deutlich schneller sein als die ohne. Die bisherigen Speedboni sind mir nicht genug. Eventuell muss man auch die normalen Einheiten ein Stück langsamer machen. Da sollten schon deutliche Unterschiede erkennbar sein.
( Gilt für alle Einheiten jeder Fraktion mit so einem Upgrade )
Was wir auch aufgefallen ist wäre, dass es besser wäre wenn man die AA Funktion von Corri und Hydra tauscht.
Hydra gegen heavy Air und Corri gegen light Air.
Finde ich als Zerg der Mobilität meiner Einheiten gewohnt ist relativ komisch.
Nach 10 Minuten zocken merkte ich, das jede meiner Einheiten ein Speedupgrade braucht um interessant zu werden.
Später habe ich mich dann mal herabgelassen und Terra sowie Toss gespielt und musste sehen wie unglaublich schnell sich diese ganzen Einheiten( ja sogar der Marine) bewegen.
Die Spieler der Fraktionen Terra und Toss haben sicherlich noch nicht darüber nachgedacht wie gut sie es haben, dass sich ihre Bodeneinheiten so fix von A nach B bewegen können so ganz ohne Upgrades .
Ich finde alle Einheiten ( mit Speedupgrade ) von jeder Fraktion sollten deutlich schneller sein als die ohne. Die bisherigen Speedboni sind mir nicht genug. Eventuell muss man auch die normalen Einheiten ein Stück langsamer machen. Da sollten schon deutliche Unterschiede erkennbar sein.
( Gilt für alle Einheiten jeder Fraktion mit so einem Upgrade )
Was wir auch aufgefallen ist wäre, dass es besser wäre wenn man die AA Funktion von Corri und Hydra tauscht.
Hydra gegen heavy Air und Corri gegen light Air.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Sprechen wir es aus: Der Hydra ist atm richtig kacke, deshalb wird er auch kaum gebaut. Er ist viiieeel zu lahm und braucht mehr Supply als früher. Im krassen Gegensatz steht der Roach, welcher überpowert ist.
Ich finde Crispys Vorschlag eigentlich sehr gut. Hydra gegen heavy Air (die sind eh lahm) und schnelle Corris gegen light.
Ich finde Crispys Vorschlag eigentlich sehr gut. Hydra gegen heavy Air (die sind eh lahm) und schnelle Corris gegen light.
Hear us marching
So many hooves and claws
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We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
SC1 Hydra:
80HP
1Supply
75/25
10 Schaden (7.5 gegen mittel, 5 gegen klein)
SC2 Hydra:
90HP
2Supply
100/50
10 Schaden (10 oder 12, so was rum, jedoch nun gegen alle)
Heisst also, der Hydra ist besser gegen ... kleine geworden!? Da stimmt ja was ganz und gar nicht. Ich würde dem Hydra auch noch n Speed Upgrade geben, denn der ist wirklich total langsam... N Bonus gegen Massiv oder mal gegen mechanisch wär mal was. Im moment kostet er zu viel, für das, was er kann. Schade eigentlich.
Hier mein vorschlag
SC2 Hydra (re):
100HP
2Supply
100/50
10 Schaden (+8 gegen massiv, +2 gegen Air)
80HP
1Supply
75/25
10 Schaden (7.5 gegen mittel, 5 gegen klein)
SC2 Hydra:
90HP
2Supply
100/50
10 Schaden (10 oder 12, so was rum, jedoch nun gegen alle)
Heisst also, der Hydra ist besser gegen ... kleine geworden!? Da stimmt ja was ganz und gar nicht. Ich würde dem Hydra auch noch n Speed Upgrade geben, denn der ist wirklich total langsam... N Bonus gegen Massiv oder mal gegen mechanisch wär mal was. Im moment kostet er zu viel, für das, was er kann. Schade eigentlich.
Hier mein vorschlag
SC2 Hydra (re):
100HP
2Supply
100/50
10 Schaden (+8 gegen massiv, +2 gegen Air)
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Durch das neue Schadenssystem ist der Hydra etwas besser gegen kleine Einheiten wie Marines geworden das stimmt shcon allerdings zerschnetzeln diese T1 Einheiten nach wie vor.
Was hier etwas vernachlässigt wirt ist die Spielweise der Zerg die mit dem neuen Hydra weniger funktioniert als noch früher.
Der Hydra ist nun weit teurer als in SC1. Das bedeutet natürlich, dass er dadurch auch stärker ist aber als Zerg setzt man in seiner Zergspielweise auf Mobilität durch Stückzahl und die kann nie mehr erreicht werden egal wie schnell der Hydra in SC2 sein wird.
Er hat einiges an Mobilität verlohren und kann diese einfach nicht mehr zurück gewinnen.
Aufgrund vom Preis in SC1 konnte man noch an jeder Ecke welche haben aber nun muss man sie weit geschickter verwenden.
Der neue Preis bewirkt weniger Einheiten die an weniger Orten agieren können was einen Geschwindigkeitsverlst bedeutet.
Gleiches gilt aber auch beim Broodlord und beim Ulli.
Finde Schade das der Zusammenhang von Preis und Mobilität innerhalb der Zerg verlohren gegangen ist. Die übliche Spielweise wird dadurch stark verändert und man muss sich dadurch eventuell ne neue Fraktion suchen.
Was hier etwas vernachlässigt wirt ist die Spielweise der Zerg die mit dem neuen Hydra weniger funktioniert als noch früher.
Der Hydra ist nun weit teurer als in SC1. Das bedeutet natürlich, dass er dadurch auch stärker ist aber als Zerg setzt man in seiner Zergspielweise auf Mobilität durch Stückzahl und die kann nie mehr erreicht werden egal wie schnell der Hydra in SC2 sein wird.
Er hat einiges an Mobilität verlohren und kann diese einfach nicht mehr zurück gewinnen.
Aufgrund vom Preis in SC1 konnte man noch an jeder Ecke welche haben aber nun muss man sie weit geschickter verwenden.
Der neue Preis bewirkt weniger Einheiten die an weniger Orten agieren können was einen Geschwindigkeitsverlst bedeutet.
Gleiches gilt aber auch beim Broodlord und beim Ulli.
Finde Schade das der Zusammenhang von Preis und Mobilität innerhalb der Zerg verlohren gegangen ist. Die übliche Spielweise wird dadurch stark verändert und man muss sich dadurch eventuell ne neue Fraktion suchen.
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Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Nun übertreibst du wirklich. Klar, der Broodlord und der Ulli sind besser, jedoch braucht man auch nicht mehr 2 oder 3 an jeder Ecke. Der Hydra hat stark nachgelassen wegen dem Supply, das stimmt. 1 wär wirklich ok gewesen. Aber deswegen Fraktion wechseln zeugt von einer "ich will die beste fraktion, nicht die die mir am meisten zusagt"-haltung. Zerg bleibt auch mein Favorit, auch wenn die Königin, der Infestor und der Overseer keine weiteren, neuen Fähigkeiten bekommen. Schon der Schleicher war ein schwerer Schlag, aber damit kommt man zurecht.