Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
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Ich denke da Konzentrieren sie sich momentan noch gar nicht drauf, ich denke das kommt wenn die Einheiten soweit fertig sind. Dass alle Einheiten sich im Porträt unterscheide glaube ich schon, zumindest wenn das Spiel fertig ist. War in StarCraft ja nicht anders und an sich achtet Blizzard auch auf solche Kleinigkeiten.
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Nachdem Garfield den allgemeinen Thread aktualisiert hat habe ich mir ein Herz gefasst und bin auch mal den Protoss-Thread angegangen. Zu meiner Überraschung hat sich im letzt halben Jahr aber bis auf bei dem Mutterschiff, dem Hohen Templer und dem Anulator fast nichts getan.
Wenn ihr Fehler findet könnt ihr mich natürlich gerne darauf hinweisen
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Im Techtree der Protoss, der am Anfang dieses Threads verlinkt ist steht "Stasis Orb" im Warpknoten.
Was soll das sein?
Eine Einheit die ich noch nicht kenne oder eine alte, die schon rausgenommen wurde?
Dann habe ich noch eine Frage und zwar wie sieht es mit der HP bzw. Schild, Rüstung etc. des Hetzers aus? Wurde er im Gegensatz zum Dragoner schwächer gemacht, ist er gleich geblieben oder hat der Hetzer sogar irgendwo Stärken, die der Dragoner vorher nicht hatte, außer seiner Transit-Fähigkeit?
Z.B. hab ich fast den Eindruck als würde er sich schneller bewegen.
Was soll das sein?
Eine Einheit die ich noch nicht kenne oder eine alte, die schon rausgenommen wurde?
Dann habe ich noch eine Frage und zwar wie sieht es mit der HP bzw. Schild, Rüstung etc. des Hetzers aus? Wurde er im Gegensatz zum Dragoner schwächer gemacht, ist er gleich geblieben oder hat der Hetzer sogar irgendwo Stärken, die der Dragoner vorher nicht hatte, außer seiner Transit-Fähigkeit?
Z.B. hab ich fast den Eindruck als würde er sich schneller bewegen.
- chrisolo
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Der Stasis Orb war im Anfang des Spiels sowas wie das Phasenprisma, wenn mich nicht alles täuscht wurde aber irgendwann durch jenes ersetzt.
@Hetzer:
http://starcraft2.4fansites.de/protoss-hetzer.php
HP: 120
Schilde: 60
Und mir kommt es auch so vor als ob er schneller rennen kann
MfG
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Und mir kommt es auch so vor als ob er schneller rennen kann
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Nicht ganz. Der Stasis Orb war sowas wie eine Caster Einheit und hatte die passive Fähigkeit den Gegner zu verlangsamen.chrisolo hat geschrieben:Der Stasis Orb war im Anfang des Spiels sowas wie das Phasenprisma, wenn mich nicht alles täuscht wurde aber irgendwann durch jenes ersetzt.
@Hetzer:
http://starcraft2.4fansites.de/protoss-hetzer.php
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Und mir kommt es auch so vor als ob er schneller rennen kann
MfG
Vergleichen kann man den eher mit dem Annulator.
Ist aber ansich auch egal weil diese Einheit ja schon lange draussen ist bevor jemand diese zu Gesicht bekam.
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1334566890100
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Wann wird diese Seite mal wieder Aktualisiert? denn ich habe Fehler entdeckt.
1. Der Phönix hat der nicht so eine Fähikeit die ,die Einheiten hochheben lässt und kann er nur Luft einheiten angreifen
2. Der Hohe Templer hat doch keine Halluzinatzionsfähikeit sondern der Annulator oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand?
3. Der Anullator der hat jetzt nicht mehr die Antigravitations Fähikeit dafür aber die Halluzinationsfähikeit.
(Wenn ich mich nicht täusche hat er doch noch eine andere Fähikeit die den Gegnern Schaden zufügt oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand).
4. Das Null Circuit kann keine Räuber mehr herstellen da es sie nicht mehr gibt.
5. Der Nexus kann doch die Mutterschiffe herstellen.
6.Im Raumportal werden keine Tempest hergestellt da es sie nicht mehr gibt
7.Die Phase Cannon kann die nicht in einem Energiefeld des Pylonen bewegt werden. Ich hab das zumindest in einem Gameplay gesehn und weis nicht genau ob es das noch gibt.
Mehr Fehler sind mir auf den ersten Blick nicht eingefallen.
Ich weis das die Angaben älter sind ich möchte nur das die Angaben wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
1. Der Phönix hat der nicht so eine Fähikeit die ,die Einheiten hochheben lässt und kann er nur Luft einheiten angreifen
2. Der Hohe Templer hat doch keine Halluzinatzionsfähikeit sondern der Annulator oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand?
3. Der Anullator der hat jetzt nicht mehr die Antigravitations Fähikeit dafür aber die Halluzinationsfähikeit.
(Wenn ich mich nicht täusche hat er doch noch eine andere Fähikeit die den Gegnern Schaden zufügt oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand).
4. Das Null Circuit kann keine Räuber mehr herstellen da es sie nicht mehr gibt.
5. Der Nexus kann doch die Mutterschiffe herstellen.
6.Im Raumportal werden keine Tempest hergestellt da es sie nicht mehr gibt
7.Die Phase Cannon kann die nicht in einem Energiefeld des Pylonen bewegt werden. Ich hab das zumindest in einem Gameplay gesehn und weis nicht genau ob es das noch gibt.
Mehr Fehler sind mir auf den ersten Blick nicht eingefallen.
Ich weis das die Angaben älter sind ich möchte nur das die Angaben wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
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Ein "sehr" kannst du da wohl streichenFlassadar hat geschrieben:Die Seite is schon seit sehr sehr seeeeeeeeeeeehr geraumer Zeit nicht mehr aktuell. Das wurde doch aber schon in diversen Treads besprochen.
Ich glaube das letzte Mal habe ich hier vor 3 Messen etwas aktualisiert. Mir bleibt ein wenig die Zeit weg und mich dazu aufzuraffen, alle Infos noch mal durchzugehen bedarf einiger Motivation Aber ich kann ja mal gucken, was sich machen lässt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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- BrotherDjango
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Hoffe meine Frage ist hier passend. In einem Video wurde erzählt das man bis zu 2 Sonden an einem Mineralienblock und 3 Sonden an einem Assimilator beschäftigen kann. Stimmt das? Wenn Ja, warum kann man nicht mehr als 2/3 Sonden dort beschäftigen?
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- Count_Brotu
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Weil man sonst nur dann exen müsste, wenn die Mineralien/ das Gas ausgehn, dadurch müsste man auch immer nur eine Exe verteidigen.
PS: An einem Mineralblock bzw. in einem Extraktor kann immer nur eine Sonde aktiv arbeiten, es ist nur so, dass es sich mit Hin- und Rückweg eben ausgeht 2/3 Sonden pro Block/ Extraktor zu beschäftigen.
Wenn die Wege länger sind (weil man zB bei einer gelben Exe die Steine nicht zerstört), muss/ sollte/ kann man mehr Sonden beschäftigen.
PS: An einem Mineralblock bzw. in einem Extraktor kann immer nur eine Sonde aktiv arbeiten, es ist nur so, dass es sich mit Hin- und Rückweg eben ausgeht 2/3 Sonden pro Block/ Extraktor zu beschäftigen.
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
BrotherDjango hat geschrieben:Hoffe meine Frage ist hier passend. In einem Video wurde erzählt das man bis zu 2 Sonden an einem Mineralienblock und 3 Sonden an einem Assimilator beschäftigen kann. Stimmt das? Wenn Ja, warum kann man nicht mehr als 2/3 Sonden dort beschäftigen?
Gut erklärt, allerdings klärt es die Frage noch nicht vollständig.Count_Brotu hat geschrieben:Weil man sonst nur dann exen müsste, wenn die Mineralien/ das Gas ausgehn, dadurch müsste man auch immer nur eine Exe verteidigen.
PS: An einem Mineralblock bzw. in einem Extraktor kann immer nur eine Sonde aktiv arbeiten, es ist nur so, dass es sich mit Hin- und Rückweg eben ausgeht 2/3 Sonden pro Block/ Extraktor zu beschäftigen.
Wenn die Wege länger sind (weil man zB bei einer gelben Exe die Steine nicht zerstört), muss/ sollte/ kann man mehr Sonden beschäftigen.
Man kann nämlich genau genommen natürlich mehr als 2 Sonden an einem Mineralienblock arbeiten lassen, allerdings steigert das nicht die Effiziens. Die überflüssigen Sonden warten dann halt untätig darauf, dass der Block frei wird. Beschäftigt sind sie dann trotzdem.
- BrotherDjango
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Wenn ich jetzt 5 Sonden an einem Mineralienblock schicke, würden 3 davon einfach unnötig rumstehen bzw. sich blockieren, wo ich dann auch ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis hätte??? Und das spielt jetzt keine Rolle ob ich ein WBF, Sonde oder Drone habe???
Dann baut also jeder 2 Sonden pro Minderalienblock und immer 3 für den Asm. außer man hat jetzt längere Wege weil sich dann kein Arbeiter den weg versperrt und während die eine abgebaut hat und wieder in die Basis geht, kommt ja schon der nächste Arbeiter?? Also bringen 5 WBFs jetzt nichts, weil immer nur eine aktiv arbeiten kann und sie sich gegenseitig behindern?? Dann soll ich lieber die überflüssigen Sonden zum Scouten als auch zum Gebäudebau nehmen??
Dann baut also jeder 2 Sonden pro Minderalienblock und immer 3 für den Asm. außer man hat jetzt längere Wege weil sich dann kein Arbeiter den weg versperrt und während die eine abgebaut hat und wieder in die Basis geht, kommt ja schon der nächste Arbeiter?? Also bringen 5 WBFs jetzt nichts, weil immer nur eine aktiv arbeiten kann und sie sich gegenseitig behindern?? Dann soll ich lieber die überflüssigen Sonden zum Scouten als auch zum Gebäudebau nehmen??
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Die Arbeiter verteilen sich automatisch so wie es am effizentesten ist.enn ich jetzt 5 Sonden an einem Mineralienblock schicke, würden 3 davon einfach unnötig rumstehen bzw. sich blockieren, wo ich dann auch ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis hätte??? Und das spielt jetzt keine Rolle ob ich ein WBF, Sonde oder Drone habe???
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
Man baut einfach keine 40 Arbeiter für 8 Mineralienblöcke Mit 30 Arbeitern (wegen 2 Geysiren) ist man gut bedient - wenn man dann eine Expansion baut kann man weitere Arbeiter bauen und diese verteilen. Es kann halt einfach nur ein Arbeiter zur Zeit an einem Mineralienblock arbeiten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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- peffi
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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05
mir fällt grad so auf dass protoss eigentlich nicht wirklich fürs exen geeignet sind oder? wenn sie mit ner main- und ner exe schon 60 supply vollkriegen ist das ja schon ein drittel der armee. und da viele toss-einheiten sehr supplylastig sind, werden die armeen doch nicht recht groß oder?
zu den mineralien, ich hatte doch mal die selbe frage hier im forum^^ ganz am anfang. jedenfalls waren für geysiere damals 3 arbeiter standart. heute seh ich bei streams, das es recht map- und spielerbezogen ist.(was recht seltsam ist)
zu den mineralien, ich hatte doch mal die selbe frage hier im forum^^ ganz am anfang. jedenfalls waren für geysiere damals 3 arbeiter standart. heute seh ich bei streams, das es recht map- und spielerbezogen ist.(was recht seltsam ist)