logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Hetzer
 
 
Kristalle Kristalle
 125
Vespin-Gas Vespin-Gas
 50
Bauzeit Bauzeit
 42
Vorrat Vorrat
 2


Hetzer

 

Hitpoints

80

Schild

100

Produktionsstätte

Warpknoten

Bewaffnung

Chrononetz

Aufgabe

Mobiler Kundschafter / Hinterhalte

Typ

Bodeneinheit , mechanisch

Angriffstyp

Boden, Luft

Panzerungstyp

gepanzert

Schaden

10 (+4 gegen gepanzert)

Stärken:
Rächer IconPhasengleiter IconSchabe Icon
Schwächen:
Marodeur IconUnsterblicher IconZergling Icon
Hetzer Updates - Fähigkeiten
 
 
TransitTransit
Voraussetzungen:
- Transit im Zirkel des Zwielichts erforschen

Teleportiert den Hetzer zu einer nahe gelegenen Zielperson. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden.

 

Hetzer Beschreibung
 
 
Die dunklen Templer sind eine Gruppe von Protoss, die sich weigerten, ihre Individualität der allumfassenden psionischen Gemeinschaft der Khala unterzuordnen. Vor langer Zeit wurden sie von Aiur, der Heimatwelt der Protoss, verbannt. Sie fanden letzten Endes auf dem entfernten Planeten Shakuras eine neue Heimat.

Ohne die Unterstützung der großen Waffenschmieden von Aiur waren die dunklen Templer gezwungen, neue Wege zu finden, um sich in einem feindseligen Universum behaupten zu können. Die Krieger der dunklen Templer erlernten neue Methoden der Kriegsführung. Indem sie sich auf ihre innere psionische Stärke konzentrierten und aus der Leere selbst Kraft schöpften, lernten die dunklen Templer, ihre Anwesenheit zu verschleiern, um ungesehen aus dem Schatten zuzuschlagen. Die unnachgiebigen Verbannten perfektionierten ihre Methoden, um durch die Ermordung gegnerischer Anführer und die Zerstörung wichtiger Einrichtungen Angst und Verwirrung unter ihren Feinden zu säen. Schließlich waren die dunklen Templer im Kampf sogar den mächtigen Berserkern ebenbürtig.

Der Verlust von Aiur hatte aber gezeigt, dass List allein einen unbarmherzigen Feind wie die Zerg nicht besiegen kann. Nach dem Vorbild der altehrwürdigen Dragoner begannen die dunklen Templer mit der Konstruktion eigener Kriegsmaschinen. Das Resultat sind die Hetzer: Maschinen, kontrolliert von der Schattenessenz eines Kriegers der dunklen Templer, welche sich mit den Metallkörpern eines Hetzers verschmelzen ließen, um ihr Volk zu schützen.

Gewandt und tödlich, wurden den Hetzern während der neuesten Konflikte fantastische Eigenschaften zugeschrieben. Die am häufigsten beobachtete Fähigkeit, der so genannte 'Transit', teleportiert den Hetzer ohne Zeitverzögerung von einem Ort zum anderen. Diese Fähigkeit erlaubt es Hetzern, aus unerwarteten Richtungen zuzuschlagen, fliehende Feinde abzufangen oder aus misslichen Lagen zu entkommen.

Die an der Außenhülle des Hetzers befestigten Partikeldisruptoren sind gleichsam für die Vernichtung von Boden- und Luftzielen geeignet. So ist es kein Wunder, das Hinterhalte durch Hetzer schon so mancher Angriffsstreitmacht zum Verhängnis wurden, die sich kurz zuvor noch allzu sicher wähnte.