Nein, dass habe ich nicht gemeint. Es bedeutet das Spieler die sich die Zerg wegen der natürlich typischen Zergspielweise ausgesucht haben nun gänzlich umdenken müssen."ich will die beste fraktion, nicht die die mir am meisten zusagt"-haltung.
Und gerade ein Ulli/Wächter an jeder Ecke war das typische für einen Zergspieler.
Wenn wir große Einheiten gewollt hätten mit denen wir irgendwo durchbrechen wären wir Toss geworden.
Die Mobilität und das Macrotypische Gameplay sowie die unwichtigen Einheiten waren ein Markenzeichen dieser Fraktion. Und viele wollten genau so spielen bzw haben sich die Zerg ausgesucht weil sie dort genau diese Spielmechanik gefunden haben.
In SC2 sind viele Einheiten größer, teurer und zahlenmässig kleiner.
Das steht unweigerlich im Konflikt zum Ur-typischen Zerg Gameplay welches eingefleischte Zerg liebten.
Genauso könnte ich die neuen offensiven Fähigkeiten der Terra anführen die einfach nicht zur üblichen Spielweise der Fraktion in dem Ausmaß normal waren.
Mit einerm Scharfenschützengewehr geht man ja auch nicht in den Nahkampf sondern sollte eine bestimmte Spielweise verfolgen.
Blizzard hat aber quasi den Schaden des Gewehrs stark verringert um die Schussfrequenz zu erhöhen.
Das mag für Einsteiger schön sein zerstört aber das typische Gameplay eines Scharfschützengewehrs.
Speziell Blizzard die so fantastische IPs besitzen sollten diese eher waren anstelle sie so auseinander zu dröseln.