NoobStylem3ntI hat geschrieben:Patch 13 ist gametechnisch gesehen in großer Erfolg aber für die Balance mal wieder absoluter Schrott.
3on3 und 4on4 , neue Maps, Copper League abgeschafft ..alles schön und gut aber bei der Balance hackts wieder gewaltig
Force Fields can now be destroyed by Massive ground units walking over them.
Aha, in einer der letzten Patchs haben sie den Colossi noch verboten darüber zu latschen und jetzt soll er sie einfach kaputt machen und wären wieder beim Vorbeta-Status....Blizzard weis wohl net so richtig was sie wollen. Nebenbei ein Feature was wohl kaum genutzt werden wird , außer auf Rampen.
Void Rays Range decreased from 7 to 6.
Die sollen sich beim Targetwechsel gefälligst von neu aufladen und keinen Rangenerf einbringen.......einfach nur sinnlos.
Marines:
# Stimpack research cost decreased from 150/150 to 100/100.
# Combat Shield research cost decreased from 150/150 to 100/100.
Selten so gelacht. Da wurden alle Kiddies die auf nen Maraudernerf gehofft haben mal so richtig in den Arsch getreten. Im prinzip nichts gravierendes aber MMM in gewisser weise noch stärker gemacht.
Infested Terran spell removed. Frenzy spell added:
# Costs 25 energy.
# Targets a single biological unit which deals 25% more damage and is immune to snare, stuns, and mind control for 30 seconds.
Dieser Humor von Blizzard ist einfach herrlich. Eine Fähigkeit die eine "einzele Unit" bei Zerg bufft. Das kann im Prinzip nur der Ultralisk sein, denn für alle anderen Units lohnt sichs net. Obs im 2on2,3on3,4on4 Part was bringen wird is fraglich.
Contaminate spell added:
# Costs 125 energy.
# Infested Terrans have the same stats as those previously created by the Infestor and are placed directly under the Overseer when spawned.
Für 125 Energie ja ein richtiges Schnäppchen LOL
Ultralisk:
# Life decreased from 600 to 450.
# Damage changed from 25 to 15 (+25 Armored).
# Damage versus structures increased from 60 to 75.
Vllt. nun im ZvP zu gebrauchen...in nem ZvT absolut sinnlos. Die Marauder killen das Ding jetzt noch schneller und die Siege Tanks habens noch einfacher....
Teamliquid hatte wohl Recht...Starcraft 2 braucht nen Community Patch wie in Sc1...wenn das Blizzard alleine macht dürfen wir wohl noch ein paar Jährchen warten bis das Game einigermaßen gebalanct wird.
Da sieht das neue Patch gar nicht mehr so toll aus, sehr schön auf den Punkt gebracht, auch wenn die Ausdrucksweise an einigen stellen noch zu wünschen übrig lässt
/signed
Kupferliga oder Bronzeliga ist doch ein ziemlich großer Unterschied, absolut sinnlos und Noob-Unfreundlich.
Tja, das mit den Force-Fields ist mir eig. ziemlich wurscht, keine große Änderung meiner Meinung nach da man sie im Lategame sowieso kaum sieht.
Range von Rays um 1 verringert, sieht zwar toll auf dem Papier aus, wird ingame aber kaum Auswirkungen haben.
Kostenreduzierung für Rin Upgrades find ich ok, wobei man sich beim Stimpack streiten kann(extrem nützlich, wird von fast allen Infanterie-Einheiten der Terr benutzt).
1 Infested Terran für 125 Energie, denke da muss man nichts zu sagen. Könnte natürlich immernoch sein dass es mehrere InfT. spawnen.
"Raserei": Kann ich NoobStylem3ntI nur zustimmen
Ulli tweak ist mir ziemlich egal, da man die sowieso nur in einem von 100 Games sieht.