Beta Patch 13

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

NoobStylem3ntI
Hydralisk

Re: Beta Patch 13

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Das hier ist eine Beta. Seid doch lieber mal froh das Blizzard rumbastelt. Es ist ja NICHT endgültig was wir hier spielen.!
Glaubst du Blizzard macht die Beta nur so zum Spaß und in der Endversion erwartet uns was völlig anderes ? Das Spiel wird Balancetechnisch exakt genauso raus kommen...wie die aktuellste und letzte Patchversion der Beta das vorgibt.
so sinnvoll ein patch auch ist es wird immer leute geben die rumweinen
Es gibt ja durchaus Leute die an allem und ohne Grund rummeckern doch Blizzard hat mit diesem Patch einfach bewiesen das ihr Verständis von Balance ein völlig anderes ist und sie schlichtweg an den falschen Einheiten rumfummeln oder das Problem an sich nicht erkannt haben.

z.B der Ultralisk :
mehr Schaden , weniger Health...das Problem beim Ulli ist jedoch nicht, das er net genug austeilt sondern das er schlichtweg net an die gegnerischen Units herankommt. Durch diesen Patch jedoch, hat der Ulli noch weniger Health, wird auf dem Weg zu den gegnerischen Units noch schneller gekillt und ist vermutlich noch sinnloser als zuvor.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Es gibt die Eilmeldung das der Server bald runtergefahren wird für den Patch .

Ulii Diskussion:
Damit er an die Gegnerischen Units rankommt, bekam der Infestor ja die Fähigkeit "Raserei" ! Und der Ulli kann die Forcefields zerschmettern. Mal davon abgesehen, läuft so ein Ultralisk NIE alleine.
Es macht schon Sinn das er einen fetten Bonus gegen gepanzerte Einheiten bekommt.
Also manchmal versteh ich euch Leute nicht. Der "neue" Ulli ist der reinste Maurauder Killer!
Und wie schon Broodwar Zeiten, braucht es aber vorallem das Speedupgrade (an den Gegner rankommen) und das Panzerungsupgrade.
Wobei es gibt noch eine Paraelle zu Broodwar. Man braucht gleich mehere Expansionen um das nötige Gas zu bekommen für den Ultralisken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
McDragon
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von McDragon »

NoobStylem3ntI hat geschrieben:
Das hier ist eine Beta. Seid doch lieber mal froh das Blizzard rumbastelt. Es ist ja NICHT endgültig was wir hier spielen.!
Glaubst du Blizzard macht die Beta nur so zum Spaß und in der Endversion erwartet uns was völlig anderes ? Das Spiel wird Balancetechnisch exakt genauso raus kommen...wie die aktuellste und letzte Patchversion der Beta das vorgibt.
so sinnvoll ein patch auch ist es wird immer leute geben die rumweinen
Es gibt ja durchaus Leute die an allem und ohne Grund rummeckern doch Blizzard hat mit diesem Patch einfach bewiesen das ihr Verständis von Balance ein völlig anderes ist und sie schlichtweg an den falschen Einheiten rumfummeln oder das Problem an sich nicht erkannt haben.

z.B der Ultralisk :
mehr Schaden , weniger Health...das Problem beim Ulli ist jedoch nicht, das er net genug austeilt sondern das er schlichtweg net an die gegnerischen Units herankommt. Durch diesen Patch jedoch, hat der Ulli noch weniger Health, wird auf dem Weg zu den gegnerischen Units noch schneller gekillt und ist vermutlich noch sinnloser als zuvor.
Nein ich denke nicht das die das zum Spass machen. Wenn sie in diesen Patch etwas machen, und feststellen das es doch nicht so gut war werden sie es in einem nächsten patch wieder fixen. Ich persöhnlich finde es gut das Blizzard rumprobiert. Aber jedem das seine.
Bild
Herko
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Herko »

McDragon hat geschrieben:
NoobStylem3ntI hat geschrieben:

Nein ich denke nicht das die das zum Spass machen. Wenn sie in diesen Patch etwas machen, und feststellen das es doch nicht so gut war werden sie es in einem nächsten patch wieder fixen. Ich persöhnlich finde es gut das Blizzard rumprobiert. Aber jedem das seine.
Bild

Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Obwohl ich mit den Zerg noch nicht zufrieden bin finde ich die Denkweise hinter der Ulli Änderung sehr gut.
With all of these buffs the Ultralisk needed to be rebalanced. We are focusing him more as an anti-armored unit since zerg players already have a few ways to deal with mass light units (Banelings and Fungal Growth)
Banelinge, Roach und Fungal Growth reichen voll und ganz aus gegen Kleinvieh und der Ulli ist nun die erste und wahrscheinlich mit mächtigste anti Armor Einheit im Spiel.

Natürlich geht er sehr schnell drauf aber schaut euch diese Wuchtbrumme mal an. Selbst Immortals sind nicht mehr die Schadensträchtigsten Tanks.

Der Ulli macht nun saftige 40 Schaden gegen Armor bei relativl schnellem Angriff. Der Schaden gegen Gebäude liegt bei lustigen 75.
Wenn nun noch die Fähigkeit des Infestors und Schadensupgrades auf dem Ulli zusammen finden reich ein einziger Ulli um Ratz Fatz für richtig Unwohlsein in der gegnerischen Basis zu sorgen.

Ich glaube nicht das der Ulli es jemahls schaffen wird als direkter Rammbock zu agieren. Seit der Einführung von Thor,Immortal und Marauder ist er einfach sehr empfindlich.
Ich denke seine Tankrolle findet sich daher zu 50% in den Roach wieder und das alte Bild das wir so vom Ulli gewohnt sich wird sich ändern müssen damit wir ihn behalten önnen.

( Persönlich hätte ich mir zwar etwas richtig fieses gewünscht wie ich im Hydra , Lurker Thread geschrieben habe aber ich denke Blizzard hat den Fehler des Ulli erkannt und wird sicherlich irgendwann die Lösung finden )

Die Idee hinter dem Overseer finde ich auch super aber momentan noch nicht funktionell.
Diese ehemalige Corruptorfähigkeit auf dem Overseer ist super aber sie sollte auch Verteidigungsgebäude betreffen können.
Am Infizierten Marine sollte deutlich noch etwas gemacht werden. Man hat sie schon kaum verwendet als sie 25 Energie gekostet haben aber 125 sind für 20 Sekunden nicht gerechtfertigt.
Mit etwas Fingerspritzengefühl konnte man sie früher auch schon über Klippen ballern daher sehe ich im Overseer keinen Vorteil der Marines ausser die exorbitanten Energiekosten. Man sollte sich an den Raven Turrets halten in Sachen Preis , Leistung was den Infizierten Marine angeht.

Diese Frenzy Fähigkeit sollte auch noch in der Hinsicht getweakt werden alsdass sie sich auch besser auf andere Zergeinheiten auswirkt. Das Prinzip finde ich klasse aber man sollte überlegen ob man bei Schaden bleibt oder besser Bewegung/Angriffsgeschwindigkeit hochdreht mit der Fähigkeit. Von Bewegung/Angriffsgeschwindigkeit profitieren die Zergeinheiten teils besser und due Synergie zu anderen Fraktionsbioeinheiten ist sicherlich auch gegeben.

Naja mal sehen.
Ist n bunter Patch: Teils Hui....teils Pfui.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Marvel
Berserker
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Marvel »

Die Changes hören sich gut an, vorallem die neu implentierten Features. Leider immernoch keine Chat-Channels :weinen:

Weiß einer wann Blizzard den Patch draufspielen will? Will gerne mal wieder spielen wenn Patch 13 drauf ist, vielleicht ist es dann nichtmehr so monoton.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
S3R10US
Adler
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von S3R10US »

nuLLsieben hat geschrieben:
Void Ray

Range decreased from 7 to 6.
zu wenig nerf! strahl sollte sich an jeder einheit neu aufladen müssen
Das wäre purer Wahnsinn. Bedenke mal was das alles Bedeuten würde:

Void wäre nutzlos gegen mehrere kleine einheiten vollständig verloren. 6 Rines könnten 2 Voids aufhalten, was völlig unverhältnismäßig wär. Will heißen, nur noch Voids gegen Ullis oder als "Belagerungsunit"(wodurch die Range wieder erhöht werden müsste) oder um z.B. ganz schnnell die Nexus(etc) zu kicken...Außerdem bräuchte es dann eine boden Lust einheit die auch genutzt werden kannn und nicht T3 ist... Viel Spaß bei dem Patch...
Xadra
Zergling
Liga 1vs1: Gold

Beitrag von Xadra »

Also ich schätze mal das der Patch in den nächsten Stunden kommt denn es gibt ja schon ne Warnung wenn man das Spiel betritt.
Bild
tutenchamun
Berserker

Beitrag von tutenchamun »

Kann mich grade nicht mehr im B-net einloggen...Die Server sind wohl momentan down...
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@S3R10US
Void wäre nutzlos gegen mehrere kleine einheiten vollständig verloren. 6 Rines könnten 2 Voids aufhalten
Das wäre nicht unbedingt so schlimm. Schau dir doch mal den Immortal an der trotz seiner Aufgabe von *aus deiner Sicht* viel zu billigen Einheiten leicht vernichtet werden kann.

Der Vorschlag von nuLLsieben ist im Bezug auf de Rolle des Void Rays nicht so abstrakt wie du denkst.
Im Gegenteil er kommt seiner Aufgabe momentan zu wenig nach. Gegen Kleinvieh sollte er nie gut sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
TerenceSkill
Sonde

Beitrag von TerenceSkill »

Weiß schon jemand wie mann die custom made maps jetzt auch online spielen kann? sehe dies bezüglich nichts im custom game bereich des battle nets.
Xyonon
Ultralisk
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Find das alles wirklich gut!

Was die Infizierten Terraner betrifft, so ist es doch 100% unmöglich, dass einer 125 Energie verschluckt. Also beruhigt euch und schauts euch dann ingame an.

Ich denke es bedeutet entweder "X marines für 125 Energie" oder "hoppla, wir haben da ne 1 vornehin gemacht. naja egal"
S3R10US
Adler
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von S3R10US »

S.Crispy hat geschrieben:@S3R10US
Void wäre nutzlos gegen mehrere kleine einheiten vollständig verloren. 6 Rines könnten 2 Voids aufhalten
Das wäre nicht unbedingt so schlimm. Schau dir doch mal den Immortal an der trotz seiner Aufgabe von *aus deiner Sicht* viel zu billigen Einheiten leicht vernichtet werden kann.

Der Vorschlag von nuLLsieben ist im Bezug auf de Rolle des Void Rays nicht so abstrakt wie du denkst.
Im Gegenteil er kommt seiner Aufgabe momentan zu wenig nach. Gegen Kleinvieh sollte er nie gut sein.
gegen kleine Units dürfte er auch schwächer sein, aber nicht gegen "mittlere" Units. Der Immo, um bei deinem Beispiel zu bleiben, kann gegen mehrere Einheiten die im mittleren Preis und Life Segment liegen aber auch verheerend arbeiten. Ein Void ohne die Schadensmitnahme würde eben NUR gegen gebäude und große Einheiten nutzbar sein, gegen Terrans könnte mann ihn gar nicht mehr einsetzen(Rines, Thors, Abwehrtürme) und wie gesagt, es braucht eigentlich schon eine Luft-Boden Einheit bei den Toss und die gäbe es dann gar nicht mehr.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Dann könnte man ihm gegen *mittlere* meist gepanzerte Einheiten einen Bonus geben damit er gegen leichte eben schwächer wird und jedesmal seinen Strahl neu aufsetzen muss.
Das ganze sehe ich noch im Bereich des lösbaren.
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Beitrag von Exekutor[NHF] »

TerenceSkill hat geschrieben:Weiß schon jemand wie mann die custom made maps jetzt auch online spielen kann? sehe dies bezüglich nichts im custom game bereich des battle nets.
Wie denn auch? Der Patch ist noch nicht online, dementsprechend gibt es dieses Feature noch nicht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt