Obwohl ich mit den Zerg noch nicht zufrieden bin finde ich die Denkweise hinter der Ulli Änderung sehr gut.
With all of these buffs the Ultralisk needed to be rebalanced. We are focusing him more as an anti-armored unit since zerg players already have a few ways to deal with mass light units (Banelings and Fungal Growth)
Banelinge, Roach und Fungal Growth reichen voll und ganz aus gegen Kleinvieh und der Ulli ist nun die erste und wahrscheinlich mit mächtigste anti Armor Einheit im Spiel.
Natürlich geht er sehr schnell drauf aber schaut euch diese Wuchtbrumme mal an. Selbst Immortals sind nicht mehr die Schadensträchtigsten Tanks.
Der Ulli macht nun saftige 40 Schaden gegen Armor bei relativl schnellem Angriff. Der Schaden gegen Gebäude liegt bei lustigen 75.
Wenn nun noch die Fähigkeit des Infestors und Schadensupgrades auf dem Ulli zusammen finden reich ein einziger Ulli um Ratz Fatz für richtig Unwohlsein in der gegnerischen Basis zu sorgen.
Ich glaube nicht das der Ulli es jemahls schaffen wird als direkter Rammbock zu agieren. Seit der Einführung von Thor,Immortal und Marauder ist er einfach sehr empfindlich.
Ich denke seine Tankrolle findet sich daher zu 50% in den Roach wieder und das alte Bild das wir so vom Ulli gewohnt sich wird sich ändern müssen damit wir ihn behalten önnen.
( Persönlich hätte ich mir zwar etwas richtig fieses gewünscht wie ich im Hydra , Lurker Thread geschrieben habe aber ich denke Blizzard hat den Fehler des Ulli erkannt und wird sicherlich irgendwann die Lösung finden )
Die Idee hinter dem Overseer finde ich auch super aber momentan noch nicht funktionell.
Diese ehemalige Corruptorfähigkeit auf dem Overseer ist super aber sie sollte auch Verteidigungsgebäude betreffen können.
Am Infizierten Marine sollte deutlich noch etwas gemacht werden. Man hat sie schon kaum verwendet als sie 25 Energie gekostet haben aber 125 sind für 20 Sekunden nicht gerechtfertigt.
Mit etwas Fingerspritzengefühl konnte man sie früher auch schon über Klippen ballern daher sehe ich im Overseer keinen Vorteil der Marines ausser die exorbitanten Energiekosten. Man sollte sich an den Raven Turrets halten in Sachen Preis , Leistung was den Infizierten Marine angeht.
Diese Frenzy Fähigkeit sollte auch noch in der Hinsicht getweakt werden alsdass sie sich auch besser auf andere Zergeinheiten auswirkt. Das Prinzip finde ich klasse aber man sollte überlegen ob man bei Schaden bleibt oder besser Bewegung/Angriffsgeschwindigkeit hochdreht mit der Fähigkeit. Von Bewegung/Angriffsgeschwindigkeit profitieren die Zergeinheiten teils besser und due Synergie zu anderen Fraktionsbioeinheiten ist sicherlich auch gegeben.
Naja mal sehen.
Ist n bunter Patch: Teils Hui....teils Pfui.