Achja, dann könnte ich doch einfach mal ein paar Vorschläge, Anregungen etc. zu Fähigkeiten des Rambolisks machen, oder und du kannst versuchen, ihn zu einer Einheit zu konzipieren!^^
Also... ich stelle mir den Rambolisken, als eine Einheit vor, die das Schlachtfeld stürmen soll, d.h. sie zeichnet sich durch ihre Geschwindigkeit aus, die es ihr ermöglicht, sehr schnell beim Feind zu sein.
Besonders effektiv ist sie beim sog. Harras, also beim schnellen Stürmen der Basis, um die Wirtschaft durch Zerstörung der Arbeiter etc. lahmzulegen. Desweiteren fügt der Rambolisk Gebäuden verheerenden Schaden zu, aber auch kleinen Einheiten, wie Space Marines oder Berserker. In der Regel attackiert der Ramboslisk Feinde mit seinem Horn. Eine Spezialfähigkeit ist der Adrenalinschub (wahlweise auch Sympathikusstimulierung), der es dem Rambolisken ermöglicht, mit erhöhter Geschwindigkeit und Kraft ein Gebäude nach Wahl zu rammen. Diese Attacke verursacht einen verheerenden Schaden und sät nichts als Zerstörung. Eine weitere Spezialfähigkeit des Rambolisken lautet "Neurologisches Toxin", welches den Rambolisken eine Attacke mit seinem giftigen Peitschenschwanz (bzw. dessen Stachel am Ende) ausführen lässt, was dazu führt, dass alle im Umkreis sich aufhaltenden Gegner eine schwere Vergiftung erleiden und mit der Zeit LP verlieren (alternativ könnte man sich auch ähnlich wie beim Vergifter eine sofortige Reduzierung der LP aller umliegenden Einheiten auf 1 vorstellen). Der Rambolsik besitzt an die 400 - 500 LP, und ist mittelstark gepanzert. Es handelt sich um einen Mutationsaspekt eines Hydralisken der zusätzliche 3 Bevölkerungspunkte verbraucht, und erst erforscht werden muss, sobald die Brutstätte zum Schwarmstock mutiert ist. Die Mutation eines Hydralisken zum Rambolisken kostet ziemlich viele Mineralien und Vespingas.
Die Größe finde ich dabei gar nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass Schwere Kreuzer, Mutterschiffe, Trägerschiffe und Colossi ja ebenfalls riesig sind.
Auf jeden Fall, würde ich den Schild von der Form her (Stacheln, Form etc.) so beibehalten, jedoch nicht ganz so stark abstehend. Am besten wär's so wie bei einem Hydralisken. Auch das Horn und das Gesicht bräuchte nicht abgeändert zu werden. Aber nach wie vor, fände ich Miniklauen noch stylischer. Aber das ist selbstverständlich künstlerische Freiheit.