Patchnotes 1.12

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Patchnotes 1.12

Beitrag von Infiltrat0r »

Pok1990 hat geschrieben: aber mal ehrlich... der VR war gedacht das er doch am anfang wenig DMG macht udn dann recht viel...
Und das Konzept wurde druch den Patch wieder über den Haufen geworfen. In der ersten Phase macht er jetzt vergleichsweise viel Schaden, dafür macht er voll geladen vergleichsweise weniger, was den Unterschied zwischen geladen und ungeladen verkleinert hat.
Dadurch ist der VoidRay wieder etwas besser als Begleiteinheit in der Armee geeignet, was nicht bedeutet, dass er jetzt dafür wirklich geeignet wäre :mrgreen: Es dauert einfach zu lange bis er geladen ist, bis dahin ist die Schlacht ohnehin schon vorbei. Außerdem muss er die starken Einheiten mit viel HP angreifen, die stehen jedoch meistens weiter hinten als der Rest der Armee, und so kann der VoidRay sich nicht ausladen ohne abgeschossen zu werden, da der VR ohnehin eine recht kleine Range hat. Und Als Schussfang sind die Dinger einfach zu teuer.
Wenn man VoidRays in der Armee mitführt wird folgendes passieren:
-Man kann sie meistens nicht die großen, teuren Einheiten angreifen lassen
-Also greifen die VoidRays die kleineren Einheiten an der Front an
-Durch das Feuer der anderen Einheiten und die weniger HP der Gegner werden sie sich nicht aufladen
:arrow: Insofern ist der Buff der ersten Phase gut, aber da muss, und wie Pok auch schon gesagt hat, wird noch dran gedreht werden.
Pok1990 hat geschrieben:und es wird beim nächsten mal KEIN nerf sein sondern ein buff.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Ich finds vor allem lame, dass er nun gegen unarmored mehr Schaden macht als früher.

Es war gedacht, dass der Void gut gegen gepanzerte auf lange Zeit ist.

Nun ist er auf kurze Zeit gegen alles gut und auf lange bissel besser gegegn gepanzert.

Das ist doch dumm -.-

Der sollte einfach uncharged und charged gegen unarmored nen gleichen niedrigen Schaden austeilen und charged gegen armored dann fett.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Pok1990
Ultralisk
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

??? seit wann ist er jetzt besser gg ungepanzert ??

erste Phase von 5 dmg auf 6 dmg das ist "nur" 1 Schandenpunkt

und bei der 2. Pahse haben sie dem Dmg sogar geschwächt
da waren es vor dem patch 10 (+ 15 gg gepanzert)

jetzt sind es 8 (+ 8 gg Gepanzert)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Pok1990 hat geschrieben:??? seit wann ist er jetzt besser gg ungepanzert ??

erste Phase von 5 dmg auf 6 dmg das ist "nur" 1 Schandenpunkt

und bei der 2. Pahse haben sie dem Dmg sogar geschwächt
da waren es vor dem patch 10 (+ 15 gg gepanzert)

jetzt sind es 8 (+ 8 gg Gepanzert)
Yope, hab was falsch abgelesen, nehms zurück.
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der neue Patch scheint den Zerg in Europa ja gut gefallen zu haben, da nunmehr 5 Zerg in den Top 10 sind (3 davon in den Top 5). Etwas schade natürlich, dass der beste Protossspieler auf Platz 18 gelandet ist...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

Habe ja gehört das die terraner grade schwer zu kämpfen haben...

unsere Drops wurden ja auch echt geschwächt ^^

medivacs immobiler und alle gebäude die wir gedop-sniped haben haben mehr Life bekommen XDD

Denke Terra werden im nächsten patch .. nen KLEINEN bzw einen indirekten Buff bekommen ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Meinst wirklich ?
Ich denke nur weil das lästige "Ausladen - Gebäude snipen - Einladen - woanders hinfliegen - wieder von vorne" nicht mehr sooo leicht geht, finde ich Terraner jetzt nicht wirklich benachteiligt.

Ich denke vielmehr das die Terraner jetzt einfach mal wieder anfangen könnten auf mehr zurückzugreifen wie nur MMM + 17567285 Drops überall :)
Denke die müssen sich vlt auch erst umstellen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Infiltrat0r
Ultralisk

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Nur weil die Medivacs jetzt 0,irendwas lansamer sind und langsamer beschleunigen werden Terraner jetzt doch nicht aufhören zu droppen. Die Änderungen geben einem vielleicht etwas mehr Zeit zu reagieren oder fliehende Medivacs abzuschießen, aber ich glaube nicht, dass sich an den vielen Drops etwas ändern wird.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Mir gefällt der Patch ganz und garnicht, früher spielten die Terraner einfach Bioball mit nem drop hier und da, was auch nicht soo schwer zu verteidigen war.
Mit dem Mech Build dass sie jetzt postpatch spielen komm ich aber garnicht klar...
Bild
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Xyonon »

Das ist eben gut. Es soll möglichst viel Micro ins Siel fliessen, das macht ja Star Craft gerade aus! Ein Bioball mit T-Klick und Stimm nach vorne zu schicken hat ja nichts damit zu tun.
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

Pok1990 hat geschrieben:Habe ja gehört das die terraner grade schwer zu kämpfen haben...

unsere Drops wurden ja auch echt geschwächt ^^

medivacs immobiler und alle gebäude die wir gedop-sniped haben haben mehr Life bekommen XDD

Denke Terra werden im nächsten patch .. nen KLEINEN bzw einen indirekten Buff bekommen ;)

hmm was hab ich denn da in meiner geistigen umnachtung geschrieben WTF ???

naja ich hatte na nur "gehört" muss ja nciht stimmen denke aber schond as terraner sich einfach umstellen müssen und andere Taktiken finden, und finden werden!

das unsere Drops etwas geschwächt wurden heißt ja nur, das Toss-Zerg-Terra es einfacher haben diese Drops zu vereiteln aber gänzlich abwehren kann man diese ja nicht.

der Bioball ist immer noch eine Starke waffe und man sollte unsere Rax-units nicht unterschätzen...
ich hab zwar keine Ahnung was im Nächsten patch drankommt, weil das Game irgendwie für mich jetzt ZIEMLICH Balanced ausschaut...

Bild
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Pok1990 hat geschrieben:der Bioball ist immer noch eine Starke waffe und man sollte unsere Rax-units nicht unterschätzen...
ich hab zwar keine Ahnung was im Nächsten patch drankommt, weil das Game irgendwie für mich jetzt ZIEMLICH Balanced ausschaut...

Hmm, ich frag mich warum in Pro games

der Raven mit der HunterSeeker fast bzw NIE gespielt wird

warum werden upgrades wie bessere Panzerung für Gebäude oder Reichweite für Türme nicht erforscht...

Wieso zur Hölle ist der Reaper jetzt im 1on1 gegen Zerg UND Protoss fast bzw. NICHT mehr zu gebrauchen...

Also Blizzard hat noch genug Arbeit!
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Siege hat geschrieben: Hmm, ich frag mich warum in Pro games

warum werden upgrades wie bessere Panzerung für Gebäude oder Reichweite für Türme nicht erforscht...

Wieso zur Hölle ist der Reaper jetzt im 1on1 gegen Zerg UND Protoss fast bzw. NICHT mehr zu gebrauchen...

Werden doch, sind eben nur manchmal einsetzbar, hab aber schon genug Games gesehn in denen die HSM oder auch die eher unüblichen Upgrades verwendet wurden.
Reaper nicht mehr verwendbar?
Ja, ein Reaper kann jetzt nicht mehr gegen Zerg gewinnen, aber sonst funktionieren sie immernoch. (Reaper drops, autsch.)
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Siege hat geschrieben:Hmm, ich frag mich warum in Pro games

Schau mal das Spiel Terran vs TheWind an.

Da hat der Terran mit Raven inkl. HSM only gewonnen ^^
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

in den Gänigen Strategien tauchen HSM und diese andren Upgrade nicht so oft auf das stimmt aber gespielt werden sie dennoch ... und sie könnten für Überraschung sorgen ^^

Bild
Antworten