logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Invasion
 
 
Invasion Übersicht
 
 
Hauptziele:
- Verteidigen Sie die Gallschleudern
- Verlieren Sie nicht mehr als 2 Gallschleudern
- Zerstören Sie die Basen der Liga

Bonus-Ziele:
- Zerstören Sie die Tore von Augustgrad

Missions-Belohnung:
Evolutionsmission für Ultralisk

Invasion Brutal Guide
 
 
Erfolge: Verliere keine Gallenschleuder und zerstöre alle terranischen Gebäude sowie die drei Tore, bevor die fünfte Gallenschleuder gelandet ist.

Beschreibung:
Alle terranischen Gebäude zu zerstören gehört zwar zu den Meisterschaftserfolgen, ist jedoch auf Brutal auch schaffbar. Sollte eure Armee an Stärke verlieren und ihr daher an dem Erfolg aller Ziele zweifeln, so solltet ihr euch auf die Zerstörung der drei Tore fokussieren, da dies deutlich einfach vonstattengeht. Um das Ausschalten der Tore zu erleichtern habe ich in dieser Mission die Drop Pods verwendet, da die zusätzlichen Einheiten mit Wilder Mutation gut genutzt werden können, um schnell und einfach die Tore zu zerstören, ohne dabei die eigene Armee zu großen Gefahren aussetzen zu müssen. Unterstützt durch Wilde Mutation können die Urzerg schnell und effektiv Strukturen und Einheiten vernichten.

Zu Beginn der Mission solltet ihr mit Kerrigan direkt nach Westen (1) laufen und die Landefläche der ersten Gallenschleuder sichern sowie herunterkommende Einheiten sichern. Währenddessen ist es ratsam, dass ihr schon den Kriecher nach Osten vergrößert, um dort zügig einige Verteidigungsstrukturen in Position zu bringen. Mit Kerrigan und einigen Einheiten (mit Wilder Mutation belegt) könnt ihr bereits jetzt das kleine terranische Lager im Osten (3) einnehmen. Auch in dieser Mission bietet es sich an, viele Ultralisken in die Armee einzubinden - allerdings machen sich Schaben, Hydralisken und auch Mutalisken sehr gut, weil diese wie bereits in vergangenen Missionen sehr gut mit Wilder Mutation belegt gezielt Stellungen ausschalten können ohne große Verluste hinnehmen zu müssen. Um allerdings Basen (8, 9) einnehmen zu können, sind ausdauerndere Kämpfer wichtiger und Raketentürme dank ihres Gebietsschadens auch zu stark. Nutzt eure Einheiten jetzt schon, um das erste Tor (4) zu zerstören und verteidigt danach die Gallenschleuder (2). Hiernach bietet es sich an, über die kleine Passage nördlich eures Lagers (5) in die erste Expansion (6) vorzudringen, um euer Einkommen zu verbessern. Baut dort also direkt ein Lager auf und schützt es mit einigen Verteidigungsstrukturen, die im Fall der Fälle eure Feinde beschäftigen können, bis Kerrigan mit ihrer Armee da sind. Sobald Kerrigans Stufe 60 Fähigkeit verfügbar ist, solltet ihr diese nutzen, um das zweite Tor (7) einzunehmen. Sobald diese Gegend befreit ist, bietet es sich an, die nächste Expansion (8) zu sichern, indem ihr mit euren Truppen vom Osten her vordringt. Mutalisken eigenen sich besonders, um schnell die planetare Festung auszuschalten, Ultralisken und Schaben sind jedoch relativ unverzichtbar beim Sturm dieser Bastion. Sollte eure Stufe 60 Fähigkeit verfügbar sein, so wäre es ratsam, sie für einen Kampf im letzten Lager (östlich von 9) aufzusparen, da dieses deutlich kompakter und schwere einzunehmen ist. Sichert die dazugewonnene Expansion und achtet darauf, am nördlichen Rand bereits Verteidigungsstrukturen aufzustellen, da der Angriff auf die letzte Gallenschleuder durch direkte Landung von Truppen vollzogen wird, die ihr augenblicklich abfangen müsst und solltet ihr noch mit der letzten Basis beschäftigt sein, so können euch diese Verteidigungsstrukturen die benötigte Zeit beschaffen. Vergesst nicht, während ihr die letzte Basis der Terraner zerstört, auch direkt das verbleibende Tor (9) mit einigen Einheiten einzureißen. Sobald all eure Verstärkung gelandet ist solltet ihr keine Probleme mehr haben, die Mission direkt abzuschließen.

Invasion


Invasion Erfolge
 
 
InvasionErfolgspunkte10 - Invasion
Schließen Sie die Mission "Invasion" in der Kampagne von Heart of the Swarm ab.


Vollständig EinsatzbereitErfolgspunkte10 - Vollständig Einsatzbereit
Verlieren Sie in "Invasion" keine Gallschleuder.


Tor, Tooor, Tooooor!Erfolgspunkte10 - Tor, Tooor, Tooooor!
Zerstören Sie in "Invasion" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" drei Tore von Augustgrad, bevor fünf Gallschleudern gelandet sind.

Ich putz hier nurErfolgspunkte10 - Ich putz hier nur
Zerstören Sie in "Invasion" auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" alle Gebäude der Liga, bevor die fünfte Gallschleuder landet.