Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Start-Termin für die erste Saison im Jahr 2015
Geschrieben von Telias am 06.01.2015 um 20:53

Wie Blizzard nun bekannt gegeben hat findet der Übergang zur ersten Saison 2015 am Montag dem 12. Januar um 01:01 Uhr statt. Die die Großmeister-Liga folgt eine Woche darauf.

Der Kartenpool für die erste Saison in diesem Jahr wurde bereits im Dezember vorgestellt und ist hier zu finden.

Start-Termin für die erste Saison im Jahr 2015

Am Ende jeder Ranglistensaison werden die Ligen „gesperrt“, was bedeutet, dass Spieler aus ihrer aktuellen Liga oder Division nicht länger aufsteigen können und der Bonus-Pool nicht mehr wachsen kann. Das ist natürlich kein Grund, mit dem Spielen aufzuhören: Selbst nachdem die Ligen gesperrt sind, können Spieler bis zum Ende der Saison ihren verbleibenden Bonus-Pool aufbrauchen und um eine bessere Position innerhalb ihrer Divisionen kämpfen. Außerdem ist zu beachten, dass die Wertungen trotz gesperrter Beförderungen und Abstiege weiterhin aktualisiert werden. Spiele, die während der Sperrung gespielt wurden, zählen also bereits für die Platzierung in 2015 Saison 1. Eure Ergebnisse der Saison 4, 2014 findet ihr im Bereich „Ligen und Ranglisten“ eures StarCraft II-Charakterprofils.

Nun, da die Sperrung in Kraft tritt, geht die Saison 4 bald ihrem Ende entgegen. Der Übergang zur ersten Saison 2015 wird am Montag dem 12. Januar um 01:01 Uhr stattfinden und die Großmeister-Liga wird eine Woche nach dem Saisonübergang folgen. Meilensteinbelohnungen für die Saison werden gleichzeitig auch gesperrt und Bonus-Pools beginnen von neuem. Verborgene Wertungen, die für die automatische Gegnerzuweisung und die Platzierung in die Ligen dienen, werden von der vorhergehenden Saison übertragen, sodass Spieler, die Platzierungsmatches in der vergangenen Saison gespielt haben, für ihre neue Platzierung nach dem Start von Saison 1 nur noch ein weiteres Platzierungsspiel spielen müssen.

Quelle: Starcraft 2 Seite