Mit dem Start des Betatests zu Legacy of the Void sind gleichzeitig die offiziellen deutschen Patchnotes erschienen. Diese schauen wie folgt aus.
Allgemeine Änderungen am Gameplay
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Die Hälfte der Mineralienfelder hat 1500 Mineralien (wie bei HotS), die andere Hälfte 750.
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Die maximale Menge an Gas in Vespingeysiren wurde von 2500 auf 1700 verringert.
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Die Anzahl der Arbeiter zu Spielbeginn wurde für alle Spezies von 6 auf 12 erhöht.
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Die bereitgestellte Versorgung durch die Hauptgebäude aller Spezies wurde erhöht.
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Kommandozentrale: Die Versorgung wurde von 11 auf 15 erhöht.
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Brutstätte: Die Versorgung wurde von 2 auf 6 erhöht.
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Nexus: Die Versorgung wurde von 10 auf 14 erhöht.
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„Abtastreichweite“ von Einheiten
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Wurde für Bodeneinheiten von „5“ auf „Waffenreichweite der Einheit + 0,5“ erhöht.
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Wird für Bodeneinheiten gleichzeitig von Upgrades erhöht, die die Waffenreichweite erhöhen.
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Spielgeschwindigkeit wurde an Echtzeit angepasst.
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Tooltips passen sich jetzt auf die jeweilige Spielgeschwindigkeit an.
Speziesspezifische Änderungen
Terraner
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Neue Einheit: Zyklon
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Fernkampfeinheit aus der Fabrik, die sowohl Boden- als auch Lufteinheiten angreifen und die Fähigkeit „Erfassen“ einsetzen kann.
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Fähigkeit „Erfassen“: Visiert ein Ziel an, wodurch Reichweite und Feuerrate 14 Sek. lang drastisch erhöht werden.
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Marodeur
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Die Anzahl der Angriffe wurde von 1 auf 2 erhöht. Schaden und Bonusschaden wurden halbiert.
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Belagerungspanzer
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Kann jetzt auch im Belagerungsmodus eingeladen und abgesetzt werden.
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Banshee
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Neues Upgrade „Hyperflugrotoren“: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Banshees um 1,0.
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Schwerer Kreuzer
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Neue Fähigkeit „Taktischer Warpsprung“: Lässt den Schweren Kreuzer nach 4 Sek. an eine beliebige Zielposition springen. Der Schwere Kreuzer ist während des Sprungs unverwundbar.
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Raven
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Die Dauer der Verteidigungsdrohne wurde von 180 auf 20 Sek. verringert.
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„Belastbare Materialien“ erhöht die Dauer der" Verteidigungsdrohne" jetzt um 10 Sek.
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Raketenturm
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Anstelle des Maschinendocks wird jetzt die Kaserne vorausgesetzt.
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Thor
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„Panzerbrechende Sprengladung“ wurde entfernt.
Zerg
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Neue Einheit: Verheerer
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Wird aus der Schabe gemorpht. Verfügt über erhöhte Werte und kann die Fähigkeit „Ätzende Galle“ einsetzen.
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Fähigkeit „Ätzende Galle“: „Ätzende Galle“ ist ein mörserähnlicher, timingabhängiger Flächenangriff, der nach dem Abschuss mit kurzer Verzögerung einschlägt. Der Einschlag trifft sowohl Luft- als auch Bodeneinheiten und zerstört alle Kraftfelder, mit denen er in Kontakt kommt.
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Neue Einheit: Schleicher
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T2-Belagerungseinheit, die im eingegrabenen Zustand einen linienartigen Bodenangriff mit Flächenschaden einsetzen kann.
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Wird aus dem Hydralisken gemorpht und setzt einen Schleicherbau voraus.
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Schabe
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„Gräberklauen“ wurden entfernt. Schaben können sich im eingegrabenen Zustand jetzt immer bewegen.
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Die Geschwindigkeit der unterirdischen Bewegung wird in von Kriecher bedecktem Gebiet erhöht, nachdem „Glia-Neubildung“ erforscht wurde.
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Hydralisk
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Metamorphose zu Schleicher wurde hinzugefügt.
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„Stachelprofil“ wurde entfernt, und „Muskelfaserverstärkung“ integriert und gewährt zusätzlich 1 Reichweite.
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Schänder
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Neue Fähigkeit „Ätzendes Sekret“: Kanalisierte Fähigkeit, die anfangs einem Gebäude 5 Schaden pro Sekunde zufügt. Der Schaden wird im Verlauf von 6 Sek. auf 25 Schaden pro Sekunde erhöht.
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Die Fähigkeit „Korrumpierung“ wurde entfernt.
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Schwarmwirt
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Die Kosten wurden von 200 Mineralien und 100 Vespingas auf 100 Mineralien und 200 Vespingas geändert.
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Die Versorgungskosten wurden von 3 auf 4 erhöht.
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Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 2,25 auf 2,95 erhöht.
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Schwarmwirte setzen jetzt die Erforschung von „Eingraben“ voraus, um sich eingraben zu können.
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Schwarmwirte besitzen keine Kollisionsabfrage mehr mit Schrecken.
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Schrecken erschaffen
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Der automatische Einsatz wurde entfernt. „Schrecken erschaffen“ muss jetzt manuell eingesetzt werden.
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Die Abklingzeit von „Schrecken erschaffen“ wurde von 25 Sek. auf 60 Sek. erhöht.
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Der Einsatz von „Schrecken erschaffen“ setzt nicht mehr voraus, dass der Schwarmwirt eingegraben ist.
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Schrecke
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Die Waffengeschwindigkeit wurde von 0,8 auf 0,6 erhöht.
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Die Lebensdauer von Schrecken wurde von 15 Sek. (+10 Sek. mit „Langlebige Schrecken“) auf 30 Sek. erhöht.
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Adrenalindrüsen
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Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 18,6 % auf 40 % erhöht.
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Verseuchergrube
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„Langlebige Schrecken“: Dieses Upgrade wurde entfernt.
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Neues Upgrade „Flügelschrecken“: Ermöglicht von Schwarmwirten erschaffenen Schrecken das Fliegen. Flügelschrecken können die Fähigkeit„Sturzflug“ einsetzen.
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Benötigt Bau.
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Kosten: 200 Mineralien, 200 Vespingas, 160 Sek.
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„Sturzflug“: Befiehlt der Schrecke, am Zielort zu landen, sodass sie angreifen kann.
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Nyduswurm
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Kann während des Erschaffens nicht mehr angegriffen werden.
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Viper
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Neue Fähigkeit „Parasitenbombe“: Hängt sich an eine Lufteinheit an, wodurch diese Einheit und alle Lufteinheiten um sie herum im Verlauf von 7 Sek. 90 Schaden erleiden. Der Effekt besteht über die verbleibende Dauer fort, falls das Ziel vernichtet wird.
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Ultralisk
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Chitinpanzer: Der Rüstungsbonus wurde von +2 auf +4 erhöht.
Protoss
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Neue Einheit: Adept
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Eine langsame Störeinheit aus dem Warpknoten, die die Fähigkeit „Psi-Transfer“ einsetzen kann.
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Fähigkeit „Psi-Transfer“: Projiziert ein unverwundbares psionisches Abbild seiner selbst, das sich bewegen jedoch nicht angreifen kann. Nach 7 Sek. teleportiert sich der Adept an die Position des Abbilds.
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Neue Einheit: Disruptor
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Eine leichte mechanische Einheit aus der Roboterfabrik, die die Fähigkeit „Psi-Nova“ einsetzen kann.
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Fähigkeit „Psi-Nova“: Wird die Fähigkeit aktiviert, wird der Disruptor unverwundbar und erhält erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Nach 4 Sekunden setzt der Disruptor eine massive Energiewelle frei, die in einem kreisförmigen Bereich Flächenschaden verursacht. Daraufhin wird er sofort wieder verwundbar und verliert zudem seinen Geschwindigkeitsbonus
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Mutterschiff(-kern)
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Der maximale Radius von „Zeitkrümmung“ wurde von 3,5 auf 8 erhöht. Der Effekt von „Zeitkrümmung“ fällt jetzt anfangs klein aus und wächst dann mit der Zeit an. Betroffene Einheiten werden erst verlangsamt, wenn der Effekt seine maximale Größe erreicht.
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Warpprisma
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Die Einladereichweite wurde deutlich erhöht und liegt jetzt bei 7.
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Unsterblicher
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Die Fähigkeit „Verstärkter Schild“ wurde entfernt.
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Neue Fähigkeit „Barriere“: Der Unsterbliche erhält 3 Sek. lang einen Schild, der 100 Schaden absorbiert.
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Koloss
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Der Basisschaden wurde um 20 % verringert.
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Orakel
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Die Fähigkeit „Klarsicht“ wurde entfernt.
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Die Fähigkeit „Enthüllung“ markiert jetzt auch getarnte und eingegrabene Einheiten und deckt sie 60 Sek. lang auf. Die Kosten wurden von 75 auf 50 Energie verringert.
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Neue Fähigkeit „Stasisfalle“: Erstellt eine getarnte Falle an der Zielposition. Wenn sie ausgelöst wird, werden gegnerische Einheiten in der unmittelbaren Umgebung 30 Sek. lang in Stasis eingeschlossen.
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Tempest
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Der Schadensbonus gegen massive Einheiten wurde entfernt.
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Neue Fähigkeit „Desintegration“: Fügt der Zieleinheit im Verlauf von 80 Sek. 500 Schaden zu.
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Träger
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Die Bauzeit wurde von 120 Sek. auf 90 Sek. verringert.
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Neue Fähigkeit „Interceptoren freigeben“: Sendet Interceptoren aus, um 60 Sek. lang im Zielgebiet zu kämpfen.
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