Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Beta-Patch 2.5.2 erschienen
Geschrieben von Telias am 29.05.2015 um 20:09

Der nächste Beta-Patch ist vor kurzem erschienen. Zu diesem Patch gehören eine neue terranische Einheit, sowie ein überarbeitetes Chat-System. Hinzu kommen noch einige Fehlerbehebungen. Die offiziellen deutschen Patchnotes schauen wie folgt aus.

Geselligkeit

  • Chat-System
    • Das alte Chat-System von StarCraft II wurde entfernt und ein neuer, eingebetteter Chat-Dialog wurde integriert.
    • Durch die Eingabe von /hilfe (oder /help) im Chat kann eine vollständige Liste aller Befehle angezeigt werden.
  • Freundesliste
    • Die Freundesliste wurde optisch leicht überarbeitet und sollte nun intuitiver auf Eingaben reagieren.
    • Die „Spieler in Ihrer Nähe“-Anzeige wurde vom Hauptbildschirm entfernt und in die Freundesliste verlegt.

Allgemein

  • Gasgeysire enthalten nun 2000 Gas.
  • Mini-Karte
    • Einheiten und Gebäude auf der Mini-Karte werden erneut mit schwarzem Rand angezeigt.

Terraner

  • Neue Einheit: Falke
    • Mechanische Lufteinheit
    • Feuert 2 Raketen ab, die Lufteinheiten 7 Flächenschaden zufügen.
    • Kann zum Angriff von Bodeneinheiten eingesetzt werden, wodurch Mobilität und der Luftabwehrangriff aufgegeben werden.
      • In diesem Modus greift der Falke alle Bodeneinheiten im Zielgebiet an und fügt ihnen 85 Schaden zu.
      • Dabei handelt es sich um Einzelzielschaden.
      • Kann in diesem Modus keine Gebäude angreifen.
  • Die Upgrades für Fahrzeugwaffen und Schiffswaffen wurden erneut getrennt.
  • Ein Maschinendock wird wieder zum Bau von Raketentürmen erfordert.
  • Die Untergruppen-Prioritäten für Gebäude wurden wie folgt angepasst:
    • Kommandozentrale > Planetare Festung
    • Kaserne > Fabrik > Raumhafen
    • Maschinendock > Waffenlager

Zerg

  • Schwarmwirt
    • Kann sich nicht mehr in eingegrabenem Zustand fortbewegen.
  • Schabe
    • Die Fähigkeit zur unterirdischen Bewegung muss erneut erforscht werden.
  • Die Untergruppen-Prioritäten für Gebäude wurden wie folgt angepasst:
    • Brutstätte > Bau > Schwarmstock
    • Evolutionskammer > Schössling > Großer Schössling
    • Hydraliskenbau > Schleicherbau

Protoss

  • Die Untergruppen-Prioritäten für Gebäude wurden wie folgt angepasst:
    • Warpknoten > Roboterfabrik > Raumportal

Behobene Fehler

  • Der Bereitschaftssoundeffekt des Raven wird nicht mehr abgespielt, wenn ein Zyklon erschaffen wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den frisch gemorphte Verheerer über den Boden gleiten konnten.
  • „Neuralparasit“ hält nicht mehr durch die Fähigkeit „Stasisfalle“ des Orakels hindurch an.
  • Eine Einheit kann nicht mehr mit „Gravitonstrahl“ anvisiert werden, während sie von einem Rückstoßeffekt betroffen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Einheiten zerstörbare Umgebungselemente angriffen, auf die sie zugeführt wurden.
  • Belagerungspanzer im Belagerungsmodus sollten nicht mehr von Kriecher bedeckt sein, wenn sie von einem Medivac transportiert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgegrabene Schwarmwirte keine Schrecken erschaffen konnten, wenn sie in einer Gruppe gemeinsam mit eingegrabenen Schwarmwirten ausgewählt wurden.
  • Schrecken sollten jetzt wie vorgesehen eine Lebensdauer von 25 haben.
  • Adepten können sich nicht mehr in Gebäude hineinteleportieren, die gerade gebaut werden.
  • Angriffe von Schleichern sollten nicht mehr durch den Nebel des Krieges hindurch zu sehen sein.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Adepten über den Boden gleiten konnten, wenn ihnen ein Bewegungsbefehl direkt nach dem Einsatz von „Psi-Transfer“ erteilt wurde.
  • „Ätzendes Sekret“ und „Parasitenbombe“ lösen jetzt wie vorgesehen eine Angriffsbenachrichtigung aus.
  • Die Anpassung der Abspielgeschwindigkeit von Replays sollte nicht mehr bewirken, dass die Zeitangabe umherspringt.
  • Der Angriff des Kampfhellions wird jetzt wie vorgesehen blau angezeigt, wenn das Upgrade „Infernalisches Zündsystem“ entwickelt wurde.
  • Der Hotkey für „Stasisfalle aktivieren“ kann jetzt variabel festgelegt werden.
  • Zyklone visieren nicht mehr automatisch angepasste Formlinge an, wenn „Erfassen“ automatisch eingesetzt wird.
  • Stasisfallen können nicht mehr durch den Einsatz der Overlord-Fähigkeit „Kriechererzeugung“ aufgedeckt werden.
  • Der Schleicherbau fehlt jetzt nicht mehr im Hotkey-Menü für Zerg-Strukturen.
  • Die Animation des Schweren Kreuzers auf dem Hauptbildschirm verschwindet bei Inaktivität des Spielers nicht mehr.
  • Der Explosionseffekt der Disruptor-Fähigkeit „Psi-Nova“ ist jetzt auf niedrigen Grafikeinstellungen besser erkennbar.