Der nächste Beta-Patch ist vor kurzem erschienen. Zu diesem Patch gehören eine neue terranische Einheit, sowie ein überarbeitetes Chat-System. Hinzu kommen noch einige Fehlerbehebungen. Die offiziellen deutschen Patchnotes schauen wie folgt aus.
Geselligkeit
- Chat-System
- Das alte Chat-System von StarCraft II wurde entfernt und ein neuer, eingebetteter Chat-Dialog wurde integriert.
- Durch die Eingabe von /hilfe (oder /help) im Chat kann eine vollständige Liste aller Befehle angezeigt werden.
- Freundesliste
- Die Freundesliste wurde optisch leicht überarbeitet und sollte nun intuitiver auf Eingaben reagieren.
- Die „Spieler in Ihrer Nähe“-Anzeige wurde vom Hauptbildschirm entfernt und in die Freundesliste verlegt.
Allgemein
- Gasgeysire enthalten nun 2000 Gas.
- Mini-Karte
- Einheiten und Gebäude auf der Mini-Karte werden erneut mit schwarzem Rand angezeigt.
Terraner
- Neue Einheit: Falke
- Mechanische Lufteinheit
- Feuert 2 Raketen ab, die Lufteinheiten 7 Flächenschaden zufügen.
- Kann zum Angriff von Bodeneinheiten eingesetzt werden, wodurch Mobilität und der Luftabwehrangriff aufgegeben werden.
- In diesem Modus greift der Falke alle Bodeneinheiten im Zielgebiet an und fügt ihnen 85 Schaden zu.
- Dabei handelt es sich um Einzelzielschaden.
- Kann in diesem Modus keine Gebäude angreifen.
- Die Upgrades für Fahrzeugwaffen und Schiffswaffen wurden erneut getrennt.
- Ein Maschinendock wird wieder zum Bau von Raketentürmen erfordert.
- Die Untergruppen-Prioritäten für Gebäude wurden wie folgt angepasst:
- Kommandozentrale > Planetare Festung
- Kaserne > Fabrik > Raumhafen
- Maschinendock > Waffenlager
Zerg
- Schwarmwirt
- Kann sich nicht mehr in eingegrabenem Zustand fortbewegen.
- Schabe
- Die Fähigkeit zur unterirdischen Bewegung muss erneut erforscht werden.
- Die Untergruppen-Prioritäten für Gebäude wurden wie folgt angepasst:
- Brutstätte > Bau > Schwarmstock
- Evolutionskammer > Schössling > Großer Schössling
- Hydraliskenbau > Schleicherbau
Protoss
- Die Untergruppen-Prioritäten für Gebäude wurden wie folgt angepasst:
- Warpknoten > Roboterfabrik > Raumportal
Behobene Fehler
- Der Bereitschaftssoundeffekt des Raven wird nicht mehr abgespielt, wenn ein Zyklon erschaffen wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den frisch gemorphte Verheerer über den Boden gleiten konnten.
- „Neuralparasit“ hält nicht mehr durch die Fähigkeit „Stasisfalle“ des Orakels hindurch an.
- Eine Einheit kann nicht mehr mit „Gravitonstrahl“ anvisiert werden, während sie von einem Rückstoßeffekt betroffen ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Einheiten zerstörbare Umgebungselemente angriffen, auf die sie zugeführt wurden.
- Belagerungspanzer im Belagerungsmodus sollten nicht mehr von Kriecher bedeckt sein, wenn sie von einem Medivac transportiert wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgegrabene Schwarmwirte keine Schrecken erschaffen konnten, wenn sie in einer Gruppe gemeinsam mit eingegrabenen Schwarmwirten ausgewählt wurden.
- Schrecken sollten jetzt wie vorgesehen eine Lebensdauer von 25 haben.
- Adepten können sich nicht mehr in Gebäude hineinteleportieren, die gerade gebaut werden.
- Angriffe von Schleichern sollten nicht mehr durch den Nebel des Krieges hindurch zu sehen sein.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Adepten über den Boden gleiten konnten, wenn ihnen ein Bewegungsbefehl direkt nach dem Einsatz von „Psi-Transfer“ erteilt wurde.
- „Ätzendes Sekret“ und „Parasitenbombe“ lösen jetzt wie vorgesehen eine Angriffsbenachrichtigung aus.
- Die Anpassung der Abspielgeschwindigkeit von Replays sollte nicht mehr bewirken, dass die Zeitangabe umherspringt.
- Der Angriff des Kampfhellions wird jetzt wie vorgesehen blau angezeigt, wenn das Upgrade „Infernalisches Zündsystem“ entwickelt wurde.
- Der Hotkey für „Stasisfalle aktivieren“ kann jetzt variabel festgelegt werden.
- Zyklone visieren nicht mehr automatisch angepasste Formlinge an, wenn „Erfassen“ automatisch eingesetzt wird.
- Stasisfallen können nicht mehr durch den Einsatz der Overlord-Fähigkeit „Kriechererzeugung“ aufgedeckt werden.
- Der Schleicherbau fehlt jetzt nicht mehr im Hotkey-Menü für Zerg-Strukturen.
- Die Animation des Schweren Kreuzers auf dem Hauptbildschirm verschwindet bei Inaktivität des Spielers nicht mehr.
- Der Explosionseffekt der Disruptor-Fähigkeit „Psi-Nova“ ist jetzt auf niedrigen Grafikeinstellungen besser erkennbar.