Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Starcraft 2 Source Betakey Contest
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 09.04.2010 um 08:46

Betakey Contest Banner

Die Beta ist nunmehr bereits knapp zwei Monate im Gange - viele Personen haben sich bereits deutlich eingespielt. Doch noch mehr Personen warten noch auf ihren heiß ersehnten Betakey - trotz mehrfacher Opt-In Invites und der "Invite A Friend" Aktion. Nunmehr jedoch liegt es in eurer Hand einen Betakey zu ergattern. Wir können voller Freude berichten, dass Blizzard uns 10 Betakeys für einen hauseigenen Betakey-Contest zur Verfügung gestellt hat. Da wir dies jedoch nicht an den Schnellsten sondern dann doch lieber an den Engagiertesten und Kreativsten vergeben wollen, haben wir uns folgenden Contest überlegt:

Wir geben euch ein kleines Storyelement einer fiktiven Geschichte aus dem StarCraft Universum vor und ihr spinnt diese Geschichte weiter.  Dabei gelten einnige einfache Regeln:

  1. Umfang: Nicht mehr als 1300 Wörter
  2. Einsendeschluss: 15.04.2010
  3. Der Beitrag wird via Mail an chrisolo [at] starcraft2-source [dot] de geschickt. Inhalt dieser Mail: Euer Ende und der Forennick, damit wir die Geschichten zuordnen können. Am besten nutzt ihr eure Emailaddresse, die ihr mit einem eurer Battle.Net Accounts verbunden habt.
  4. Die Moderatoren bewerten die Beiträge und wählen die zehn Siegerbeiträge aus. Dabei spielen unter anderem Kreativität, Sprache und Konzeption eine Rolle.
  5. Die Gewinner werden am 17.04.2010 bekannt gegeben und durch ein Mitglied des Moderatorenteams zur weiteren Gewinnabwicklung kontaktiert.

 

 Doch nun  zu der Geschichte:


Marlon sitzt schnell atmend hinter einer Kiste. Mit zittrigen Händen versucht er die großkalibrige Waffe in seinem Schoß zusammen zu bauen. Mit dem Handrücken wischt er immer wieder den Schweiß von seiner Stirn, der ihm in die Augen zu laufen droht. Nicht dass das bisschen Brennen ihn gestört hätte, aber Schweiß in den Augen behindert den Sichtbereich.
Der Sichtbereich ist dein engster Freund. So hat es immer in der Ausbildung zum Marine geheißen - und das kann Marlon auch voll bestätigen. Zumindest wenn man in einer Spacemarine-Rüstung sitzt und seinen Spaß hat während man ein paar Zerg den Arsch versohlt. Wenn man komplett ohne Rüstung und mit einer viel zu schweren Waffe unterwegs ist, weil man sich als Teilnehmer des Ghost-Programms ausgeben muss, sind Ausdauer und Sprintfertigkeit plötzlich auch sehr gute Freunde und haben noch dazu auch spitzen Schwiegersohnqualitäten.
Endlich hat er es geschafft: Er hält nun wieder ein einsatzbereites Snipergewehr in den Händen und sogar das brennen in den Beinen hat etwas nachgelassen. Was würde er jetzt für eine ordentliche Dosis Stimpack geben? Ach verdammt! Warum musste er sich auch zu diesem blöden Einsatz melden? Da waren die Augen mal wieder größer als der Magen, oder in diesem Fall die Munition großkalibriger als der Lauf...
Ein kurzer Blick in den Gang: Nichts zu sehen. Das heißt zwar nicht, dass nichts dort ist, aber Paranoia bringt einen jetzt auch nicht weiter. Also loslaufen und hoffen dass die anderen auch ihren Teil des Plans einhalten.



Isabella zuckt zusammen als ihr Kollege seine Hände auf ihre Schultern legt.
"Du siehst heute irgendwie verspannt aus. Hast du schlecht geschlafen?"
Isabella ist dankbar für diese Ausrede: "Ich... ähh. Ja, schlecht geschlafen..." murmelt sie nur während ihre Hände über die Konsole vor ihr flitzen und sie inständig hofft Morgan würde endlich die Biege machen.
"Ich sehe du bist beschäftigt, ich will dich dann mal nicht weiter stören. Vielleicht sehen wir uns ja zum Mittagessen in der Kantine?"
Die leitende des Forschungslabors 3b würdigt ihren Kollegen vom Labor 3a nicht eines Blickes sondern hebt nur scheinbar geistesabwesend die Hand zum Abschied. In Wahrheit hört sie auf den schlurfigen Gang der Nervensäge und wartet ungeduldig darauf, dass er endlich weg ist, während sie weiter irgendwelche unsinnigen Eingaben tätigt.
Endlich kann sie die brisanten Dateien öffnen. Wie hat es im Auftrag geheißen? Die Dateien sollen um Punkt 11 Uhr morgens in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden. Anschließend soll das Original durch die andere Datei, die sie auf einem versteckten Speicher bei sich trägt, ersetzt werden.
"Das ist keine große Sache" hatte es geheißen. "Sie können das ganz bequem in der Kaffeepause machen und tun ihrer Regierung damit einen großen Dienst".
Na toll - ganz einfach. Und jetzt sitzt sie hier und stirbt fast vor Angst wenn Morgan sie anfasst. Aber egal. Bald würde es geschafft sein.
Ein schneller Blick noch auf die Uhr: 10:53.


Hoch über dem Labor und den angeschlossenen Versorgungsdepots sitzt Angus in einer Banshee. Den Tarnmodus hatte er schon einige Kilometer vor seinem Ziel eingeschaltet und bald darauf auch den nachgerüsteten Flüstermodus ausprobiert. Alles funktioniert tadellos.
Er weiß genau in 5 Minuten wird die Show starten. Der Marine, der etwas besseren sein will, schleicht sich gerade als Ghost getarnt an einigen Kameras der Versorgungsdepots vorbei. Zwar machen ihn eher seine Beine unsichtbar als seine übersinnlichen Fähigkeiten, aber er würde seinen Dienst tun - da ist er sich sicher.
Der Kanckpunkt ist eigentlich diese verzogene Laborgöre. Sie schien Skrupel gehabt zu haben und noch dazu die Hosen voll. Zwar hatte die "Dienst für die Regierung"-Masche auch dieses mal wieder gezogen aber niemand konnte sagen ob der kleinen nicht doch die Nerven durchgehen würden. Sie könnte versagen - die Daten wären nicht platziert und somit keine falsche Fährte gelegt. Die ganze Mission im Eimer.
Gott er hasst es mit Amateuren zusammenarbeiten zu müssen, aber in diesem Fall hatte es keinen anderen Weg gegeben. Nicht in der vorgegebenen Zeit.
Zwar amüsiert es ihn die verschiedenen Akteure dieser kleinen Missionen gegeneinander auszuspielen - bei dem Gedanken dass er nur die Zusammenhänge kennt huscht ein selbstzufriedenes Lächeln über sein Gesicht - aber Amateure bergen auch immer ein Risiko in sich. Ein unkalkulierbares Risiko.
Sowas bedeutet in seiner Branche auch schnell mal den Tod. Und da er dieses mal auch selbst beteiligt war vielleicht sogar den eigenen.
Aber egal. Für solche Gedanken hat er jetzt keine Zeit. Gleich wird es losgehen und da braucht er seine volle Konzentration. Mit einer fließenden Bewegung zieht er den Helm mit dem eigenbauten Display über und starrt gebannt auf die eingeblendete Uhr. Seine Zähne kauen auf dem letzen Stückchen Kautabak.

 

 

Wir wünsche viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg für den Wettbewerb!

Geschrieben von Xantis am 18.04.2010 um 14:29
Nope, kein Key bisher.


Geschrieben von Michaelmann am 18.04.2010 um 14:06
Wurden die Keys denn jetzt schon weg geschickt? könnten sich eventuell einige der gewinner outen?


Geschrieben von Jolt am 18.04.2010 um 04:59
Immer noch nichts TT


Geschrieben von FurstmoonLleonard am 18.04.2010 um 02:41
ich habe grade versiedene Gefühlsschwankungen. Einmal hasse ich jetzt Starcraft 2 und ....naja ich sags lieber nicht;) und einmal liebe ich SC2
hey ich habe eine Idee, wie wärs wenn Exekutor beim nächsten Invite-a-friend mich einlädt.?!`?
wäre echt sehr lobenswert:)


Geschrieben von Michaelmann am 18.04.2010 um 00:49
Ich hab auch keinen bekommen... aber naja, was solls. Gibts eigentlich irgendwo schon die siegergeschichten bzw. werden die veröffentlicht?


Geschrieben von Mulgori am 18.04.2010 um 00:47
Ahja schade ists schon kein bekommen zu haben.

Aber gz an die Gewinner.


Geschrieben von RorschachBlot am 18.04.2010 um 00:43


An mir solls nicht liegen. Toi Toi für die nächsten zwei Kommentare!


Geschrieben von ExekutorNHF am 18.04.2010 um 00:30
Ist schon echt hart, wie ihr das hier zugepostet habt - mein Respekt habt ihr für euren Enthusiasmus. Eure Einsendungen waren ja auch sehr schön und wir haben glaube ich auch so einiges an Spaß gehabt - genau wie ihr hoffentlich beim Erstellen. Schade ist es natürlich, dass wir nicht allen Teilnehmern einen Key schicken können.

Jetzt ist die Frage, ob wir noch 3 Kommentare zusammen bekommen, um die 100 voll zu bekommen. Ich habe da aber volles Vertrauen in euch ;)


Geschrieben von Xantis am 17.04.2010 um 21:35
@Mulgori:

Eigentlich müsste das problemlos gehen, indem du in das Textfeld unten was eintippst und dann Enter drückt. ^^

..oder wie meinst du das genau?


Geschrieben von Mulgori am 17.04.2010 um 21:32
wie schreibt man im irc?


Geschrieben von Xantis am 17.04.2010 um 21:28
Hm, lustig... Gerade noch war mein letzter Kommentar direkt der nächste nach Mulgoris. Beim nächsten mal aktualisieren war deiner dazwischen. :D

Danke für den Tipp... Ich werde da bald mal aufkreuzen. :)


Geschrieben von Trollkobolt am 17.04.2010 um 21:26
komm in den IRC (1 Beitrag unter dir) und frag ihn selbst ;)


Geschrieben von Xantis am 17.04.2010 um 21:23
Ohoho, okay... Wie viel Zeit hat er (oder das Team) denn jetzt eigentlich in die Auswertung gesteckt?
Das würde mich mal interessieren. ;)


Geschrieben von Trollkobolt am 17.04.2010 um 21:23
Btw. kommt lieber mal in den IRC, da kann man viel besser chatten.
Server: sc2source
http://webchat.quakenet.org/


Geschrieben von Mulgori am 17.04.2010 um 21:21
Oh jeah!


Geschrieben von Trollkobolt am 17.04.2010 um 21:18
ES IST SOWEIT!!! Exekutor fasst Bewertungen zusammen, also nicht mehr lange :)


Geschrieben von Xantis am 17.04.2010 um 21:17
Ich suche mal. :)

In dem Thread über den Galaxy Editor in diesem hübschen Forum hier gibts 'n Link, in dem unter anderem auch der Uberlisk zu sehen ist. :)
Link:
http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1957


Geschrieben von Noz am 17.04.2010 um 21:13
Bleibt zu beachten, dass die Linge zu nah aneinander vergraben waren, sodass sie eher Platz suchten, als den Ultra zu bekämpfen.

@Xantis: Uberlisk sagt mir jetzt nichts. Aber kennt ihr den Omegalisk? Oder den Brutalisk? Beide grösser als der Ultra und wahrscheinlich auch nur in Heart of the swarm SP verfügbar. Dennoch, eine Eingabe in einer Suchmaschine danach lohnt sich!


Geschrieben von Terek am 17.04.2010 um 21:09
WTF! Ultralisik gewinnt tatsächlich!
meine Güte...


Geschrieben von Xantis am 17.04.2010 um 21:09
Jaja, ich meine, da ich leichtgläubig bin, glaube ich dir, dass du Recht hast. (ich habe Recht - "hast du?")
Und ... naja, damit bekommst du ein Key, wofür es sich zu gratulieren lohnt. :D

Ansonsten... Das Video ist ziemlich gut. :>
Kennt ihr den Uberlisk aus dem Galaxy-Editor-Demovid?