logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Shiloh
 
 

Shiloh

Shiloh ist ein Randplanet mit gemäßigtem Klima, der zunächst von den Siedlern ignoriert wurde, da er nur wenige Metallvorräte aufweist. Sie konzentrierten sich stattdessen auf Planeten, die Industrie und Weltraumhandel ermöglichten. Erst als die reicheren, zentralen Welten kartographiert, besiedelt und etabliert waren, erweckte Shiloh das Interesse der Kolonisten.
  • Bevölkerung: 255.000.000+ Terraner
  • Zugehörigkeit: Terranische Liga
  • Durchmesser / Gravitation: 10.694 km; 0,98 Standardeinheiten
  • Achsneigung / Klima: 5,8°; +/- 27 °C, niedrige Luftfeuchtigkeit
  • Geografie / Große Ansiedlungen: 2 Ozeane, 4 Binnenmeere und große Seen, 3 große Kontinente; 6 große Siedlungen, 18 kleinere Siedlungen
  • Mond(e): 1 – Bivouac (grün, klein, >873 km Durchmesser)
  • Vorherrschendes Terrain: Gemäßigtes Flachland/Savanne/Tundra
  • Dominante Lebensformen: Terraner (Terranische Liga)
  • Einheimische Lebensformen: Spiralhorn-Kröte, Nerrat
  • Importe: Metalle, Elektronik, landwirtschaftliche Geräte
  • Exporte: Getreide, Agrarprodukte
Wo es dem Planeten an Erzen und Edelmetallen mangelte, machte er dies mit seinen weiten, offenen Landstrichen wieder wett und einem gemäßigten Klima, das nie in unangenehme Extreme verfiel. Dadurch zog er eine ungewöhnliche Mischung aus wohlhabenden Grundbesitzern, Großbauern und jüngeren Familien an, die der zunehmenden Hektik der Metropolen überdrüssig geworden waren, die auf den meisten Zentralwelten vorherrschte. Die fruchtbaren Gebiete des großen Flussbeckens wurden bald von den Menschen und Organisationen mit ausreichend Geld und Macht in Besitz genommen.

Die verbliebenen Siedler zankten sich um die besten Teile des verbliebenen Landes – zumeist trockene und alkalische Torfschollen, die mit Felsen übersäht waren. Sogar mit den Fortschritten in der Landwirtschafts-Technologie und mit gentechnisch angepasstem Getreide, bedurfte es unzähliger Stunden zermürbender Arbeit, um aus dem widerspenstigen Erdboden ein wenig Gewinn zu schlagen – besonders für jene, denen es an Ressourcen und schwerem Gerät mangelte. Viele kleine Familienhöfe gaben schließlich den Kampf gegen das raue Land auf und zogen mit ihrem verbliebenen Hab und Gut zurück auf einen zentraler gelegenen Planeten. Die wenigen, beharrlichen Siedler, die in diesen Zeiten zu bestehen vermochten, fühlten sich in ihrem Kampf vereint und eine einzigartige Bauernkultur entstand, die Stärke, Hartnäckigkeit und Unabhängigkeit zu ihrem Motto machte.

Shiloh wurde bald als ein idyllischer Flecken der äußeren Welten bekannt. Ohne bedeutende Anzahl an Ressourcen, technologischen Anlagen oder menschlicher Bevölkerung blieb der Planet von Krieg, Überfällen und Kämpfen weitestgehend verschont, die den Rest des Sektors beherrschten. Doch die Konföderation verließ sich während der Kriege sehr auf Shilohs landwirtschaftliche Erträge und es brachen harte Zeiten für die überlasteten Bauern an, da die Regierung ihre Bezahlungen nur sehr schwerfällig tätigte. Diese Umstände wurden zwar durch ein landwirtschaftliches Hilfsprogramm ein wenig ausgeglichen, aber sie führten zu einem andauernden Groll bei den Siedlern.

 

Shiloh Bild

 

Ein erwähnenswerter Fakt von möglicherweise historischer Bedeutung ist die Tatsache, dass Shiloh der Heimatplanet des außerordentlichen Kriegshelden, Gesetzlosen, Marshals der Konföderation und Rebellen Jim Raynor ist. Moderne Philosophen haben bereits darüber diskutiert, welchen Einfluss die ungünstigen Lebensverhältnisse dieser Welt auf Raynors Moral und seine politische Haltung hatten. Die stete Ruhelosigkeit seines individualistischen Volks könnte seine ständigen Konflikte mit der Herrschaft der Liga begünstigt haben. Der Planet Shiloh steht jetzt unter deutlich verstärkter Beobachtung durch die militärischen Streitkräfte der Regierung. Das hat die Unruhe unter den Siedlern nur noch verstärkt. Es ist unklar, ob die Liga versucht, potentielle Aufrührer wie Raynor aufzuspüren oder ob es sich um eine reine Machtdemonstration handelt, die Nachahmer entmutigen soll. Unabhängig davon wird die Lage nicht mehr lange stabil bleiben.

<< Zurück zur Planetenübersicht