Protoss Konter gegen Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Achilles
Zergling

Protoss Konter gegen Thor

Beitrag von Achilles »

Hallo, als ich auf der GC 07 war habe ich Sc2 gezockt und mir denn Thor gemacht und auf einmal griffen mich 6 unsterbliche an und der Thor hatte kein chance wegen den spezielen schilden von denen. Also der perfekter Konter ist der unsterbliche oder was meint ihr? :?: :?:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Willkommen im Forum
Da du das Spiel schon gespielt hast (*Neid ;)) hast du den meisten hier wahrscheinlich etwas voraus. Du wirst am besten beurteilen können, ob man mit Unsterblichen den Thor kontern kann.
Allerdings ist der Unsterbliche ja genau darauf ausgelegt große starke Einheiten zu kontern, deswegen wäre es schon verwunderlich wenn eine kleine Gruppe Unsterblicher einen Thor nicht besiegen würde. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Ghost
Space-Marine
Beitrag von Ghost »

Seh ich genau so. Allerdings kann man, wie schon in einem andern Thread erwähnt, nicht einfach einzelne Einheiten vergleichen sondern muss die Einheiten als Ganzes betrachten. So könnte der Terraner einfach ein paar Spacemarines oder Reapers dabei haben und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Darauf kann dann allerdings auch wieder der Toss kontern usw. 8)
Aber du hast sicher Recht damit, dass die Unsterblichen der beste Konter gegen den Thor sind (möchte ich jetzt einfach mal behaupten ;) )
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also wenn eine Thor Einheit alleine rumrennt, könnte man zumindest auf die Idee kommen Hetzer hinzuschicken und sich immer schön in den Rücken telepotieren. Aber ich denke das würde bestimmt zu lange dauern da die Hetzer bestimmt keinen schweren Schaden machen.

Andere Möglichkeit wäre der WarpRay. Denke mal da kann der Thor nicht viel machen und verliert bestimmt sehr schnell Lebenspunkte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
MFC.Blackguy
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

Am besten erläuterst du uns mal genau wieviele Unsterbliche das waren und wieviele davon gereckt sind.
Dann können wir das auch besser beurteilen.
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Hydra »

Es währe gut wenn du den Thor nicht alleine schickst das ist schon wie ein todesurteil^^.
ich würde den Thor lieber noch mit 8 Marienes und 2 Belagerungspanzer losschicken dan würde das blatt gewendet sein aber wie erwähnt contern die Protoss mit den Koloss oder den Hetzern. :D
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

Wie Hydra und Ghost schon gesagt haben, dsenke ich auch das man den Thor am besten mit ein paar Space-Marines oder Rächer losschicken sollte. Zwar können Warpgleiter und Unsterbliche den Thor zu schaffen machen, aber die würden schnell von der Infanterie plattgemacht. Tja, dann sieht es schon wieder schlecht für den Protoss-Spieler aus. Mmh, ein bisschen blöd...
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Naja wenn du siehst dass der Gegner mit Marines und nem Thor angreift, wirst du als Protoss Spieler auch nicht NUR Immortals losschicken. Man könnte ein paar Zealots mit rein packen und die Sache sieht wiederrum ganz anders aus ;).

Aber das ganze könnte zu einem Konter - gegen Kontereinheit eskalieren.

Wie schon gesagt, gegen nen einzelnen Thor werden wohl Immortals stark sein.
Zuletzt geändert von FalCo am 12.11.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Hydra »

Wir könnten noch Wochen lang weiter rumdiskutiren was man alles machen und nichtmachen sollte.^^

Aber FalCo als ein Protoss-spieler hast du nicht ein Radar womit du die Einheiten der Gegner sehen kannst oder soger wissen womit der kommt. Natürlich wenn du bei jedem weg zu einen Bassen einen oder mehrere Beobachter schickst kannst du richtig reagieren. :D :wink:
Achilles
Zergling

Beitrag von Achilles »

man konnte ja nur 10 min zocken auf der messe da macht man sich nicht so grossartig viel . Ausserdem wollte ich nur mal denn Thor machen um zu gucken was der so kann . Und wenn man denn baut braucht man überlange nicht so schnell wie in dem video
Tetrahydrocannabinol
Zergling

Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Also moin erstma,

man konnte ja nur 10 min zocken auf der messe da macht man sich nicht so grossartig viel . Ausserdem wollte ich nur mal denn Thor machen um zu gucken was der so kann . Und wenn man denn baut braucht man überlange nicht so schnell wie in dem video
wollte nur anmerken, dass der Thor in dem Video so schell gebaut werden konnte, weil eine überlange Bauzeit sicherlich die Spannung des Videos herunterziehen würde. Ich geb dir nen Tipp: Operation CWAL :D
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

Off Topic:
eine anekdote zu operation cwal. vor dem erscheinen von sc1 vorderten viele fans, dass das spiel endlich released werden sollte, da sie nicht mehr länger warten konnten, blizz aber unbedingt noch ein wenig dran schrauben wollte.
also starteten die verzweifelten fans eine art unterschriftenaktion im forum mit dem namen "operation: can't wait any longer" kurz operation cwal.
daraufhin baute blizzard in sc1 den cheat "operation cwal" ein, der es einem ermöglicht um ein vielfaches schneller zu bauen.
Zuletzt geändert von zimms am 13.11.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Tetrahydrocannabinol
Zergling

Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Ich danke dir für diese lehrreiche Information. Sowas ist typisch Blizzard :D
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, stimmt!

Dazu sind die Immortals auch da, um solche Einheiten zu kontern.
Ich glaube der wird oft eingesetzt werden.
Einfach nur eine coole Einheit.
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

Ja ich finde die Immortals auch gut aber die sind echt lahm , naja so gut wie die dragons konnen sie gar nicht werden

aber ich denke auch das gegen die grossen wummen vom thor der immortal sehr geeignet ist
Antworten