Protoss Konter gegen Thor
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Achilles
- Zergling
- Beiträge: 27
- Registriert: 12.11.2007, 12:21
- Wohnort: Konförderationsplanet der Terraner
Protoss Konter gegen Thor
Hallo, als ich auf der GC 07 war habe ich Sc2 gezockt und mir denn Thor gemacht und auf einmal griffen mich 6 unsterbliche an und der Thor hatte kein chance wegen den spezielen schilden von denen. Also der perfekter Konter ist der unsterbliche oder was meint ihr?

-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Beiträge: 3590
- Registriert: 10.07.2007, 18:04
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
- Wohnort: Hamburg
Willkommen im Forum
Da du das Spiel schon gespielt hast (*Neid
) hast du den meisten hier wahrscheinlich etwas voraus. Du wirst am besten beurteilen können, ob man mit Unsterblichen den Thor kontern kann.
Allerdings ist der Unsterbliche ja genau darauf ausgelegt große starke Einheiten zu kontern, deswegen wäre es schon verwunderlich wenn eine kleine Gruppe Unsterblicher einen Thor nicht besiegen würde.
Da du das Spiel schon gespielt hast (*Neid
Allerdings ist der Unsterbliche ja genau darauf ausgelegt große starke Einheiten zu kontern, deswegen wäre es schon verwunderlich wenn eine kleine Gruppe Unsterblicher einen Thor nicht besiegen würde.
Seh ich genau so. Allerdings kann man, wie schon in einem andern Thread erwähnt, nicht einfach einzelne Einheiten vergleichen sondern muss die Einheiten als Ganzes betrachten. So könnte der Terraner einfach ein paar Spacemarines oder Reapers dabei haben und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Darauf kann dann allerdings auch wieder der Toss kontern usw. 8)
Aber du hast sicher Recht damit, dass die Unsterblichen der beste Konter gegen den Thor sind (möchte ich jetzt einfach mal behaupten
)
Aber du hast sicher Recht damit, dass die Unsterblichen der beste Konter gegen den Thor sind (möchte ich jetzt einfach mal behaupten
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Also wenn eine Thor Einheit alleine rumrennt, könnte man zumindest auf die Idee kommen Hetzer hinzuschicken und sich immer schön in den Rücken telepotieren. Aber ich denke das würde bestimmt zu lange dauern da die Hetzer bestimmt keinen schweren Schaden machen.
Andere Möglichkeit wäre der WarpRay. Denke mal da kann der Thor nicht viel machen und verliert bestimmt sehr schnell Lebenspunkte.
Andere Möglichkeit wäre der WarpRay. Denke mal da kann der Thor nicht viel machen und verliert bestimmt sehr schnell Lebenspunkte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- MFC.Blackguy
- Berserker
- Beiträge: 82
- Registriert: 01.08.2007, 18:45
- Battle.net ID: shangtsung
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Gold
- Zeratul, der Prätor
- Feuerfresser
- Beiträge: 106
- Registriert: 23.10.2007, 19:52
- Wohnort: Welt, die von Dummen regiert wird
Wie Hydra und Ghost schon gesagt haben, dsenke ich auch das man den Thor am besten mit ein paar Space-Marines oder Rächer losschicken sollte. Zwar können Warpgleiter und Unsterbliche den Thor zu schaffen machen, aber die würden schnell von der Infanterie plattgemacht. Tja, dann sieht es schon wieder schlecht für den Protoss-Spieler aus. Mmh, ein bisschen blöd...
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Beiträge: 451
- Registriert: 04.08.2007, 22:45
- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
- Wohnort: Ulm!
- Kontaktdaten:
Naja wenn du siehst dass der Gegner mit Marines und nem Thor angreift, wirst du als Protoss Spieler auch nicht NUR Immortals losschicken. Man könnte ein paar Zealots mit rein packen und die Sache sieht wiederrum ganz anders aus
.
Aber das ganze könnte zu einem Konter - gegen Kontereinheit eskalieren.
Wie schon gesagt, gegen nen einzelnen Thor werden wohl Immortals stark sein.
Aber das ganze könnte zu einem Konter - gegen Kontereinheit eskalieren.
Wie schon gesagt, gegen nen einzelnen Thor werden wohl Immortals stark sein.
Zuletzt geändert von FalCo am 12.11.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
- Hydra
- Ultralisk
- Beiträge: 1755
- Registriert: 27.07.2007, 20:57
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Zerg
Wir könnten noch Wochen lang weiter rumdiskutiren was man alles machen und nichtmachen sollte.^^
Aber FalCo als ein Protoss-spieler hast du nicht ein Radar womit du die Einheiten der Gegner sehen kannst oder soger wissen womit der kommt. Natürlich wenn du bei jedem weg zu einen Bassen einen oder mehrere Beobachter schickst kannst du richtig reagieren.

Aber FalCo als ein Protoss-spieler hast du nicht ein Radar womit du die Einheiten der Gegner sehen kannst oder soger wissen womit der kommt. Natürlich wenn du bei jedem weg zu einen Bassen einen oder mehrere Beobachter schickst kannst du richtig reagieren.
- Tetrahydrocannabinol
- Zergling
- Beiträge: 12
- Registriert: 13.11.2007, 19:51
- Wohnort: Nrw
Also moin erstma,

wollte nur anmerken, dass der Thor in dem Video so schell gebaut werden konnte, weil eine überlange Bauzeit sicherlich die Spannung des Videos herunterziehen würde. Ich geb dir nen Tipp: Operation CWALman konnte ja nur 10 min zocken auf der messe da macht man sich nicht so grossartig viel . Ausserdem wollte ich nur mal denn Thor machen um zu gucken was der so kann . Und wenn man denn baut braucht man überlange nicht so schnell wie in dem video
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Off Topic:
eine anekdote zu operation cwal. vor dem erscheinen von sc1 vorderten viele fans, dass das spiel endlich released werden sollte, da sie nicht mehr länger warten konnten, blizz aber unbedingt noch ein wenig dran schrauben wollte.
also starteten die verzweifelten fans eine art unterschriftenaktion im forum mit dem namen "operation: can't wait any longer" kurz operation cwal.
daraufhin baute blizzard in sc1 den cheat "operation cwal" ein, der es einem ermöglicht um ein vielfaches schneller zu bauen.
eine anekdote zu operation cwal. vor dem erscheinen von sc1 vorderten viele fans, dass das spiel endlich released werden sollte, da sie nicht mehr länger warten konnten, blizz aber unbedingt noch ein wenig dran schrauben wollte.
also starteten die verzweifelten fans eine art unterschriftenaktion im forum mit dem namen "operation: can't wait any longer" kurz operation cwal.
daraufhin baute blizzard in sc1 den cheat "operation cwal" ein, der es einem ermöglicht um ein vielfaches schneller zu bauen.
Zuletzt geändert von zimms am 13.11.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

- Tetrahydrocannabinol
- Zergling
- Beiträge: 12
- Registriert: 13.11.2007, 19:51
- Wohnort: Nrw
-
Kane77
- . fenix .:.
- Schleicher
- Beiträge: 216
- Registriert: 12.02.2008, 19:18
- Wohnort: Erde
