Werden Medics intelligenter handeln?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
So weit wie ich das Erfahren habe, werden aber auch Panzer mehr HP bekommen und wenn man sich die Lebenspunkte vom Koloss oder dem Mothership anguckt, dann sind das ganz andere Dimensionen als noch in StarCraft 1, wo ein 500 HP Kreuzer schon relativ schwer vom Himmel zu holen war.
Natürlich sind die gezeigten Lebenspunkte nur eine Spiegelung des aktuellen Standes von StarCraft 2 und da wird sich evtl noch mehr tun, aber das HP-Upgrade der Marines/Medics würde ich nicht überschätzen.
Hängt ja immer von den Relationen ab, macht die Marines natürlich auch eher geeignet für das Lategame-Spiel aber das wird sich alles noch zeigen.
Natürlich sind die gezeigten Lebenspunkte nur eine Spiegelung des aktuellen Standes von StarCraft 2 und da wird sich evtl noch mehr tun, aber das HP-Upgrade der Marines/Medics würde ich nicht überschätzen.
Hängt ja immer von den Relationen ab, macht die Marines natürlich auch eher geeignet für das Lategame-Spiel aber das wird sich alles noch zeigen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- The_Stormrage
- Adler
- Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Medics waren schon in StarCraft enorm stark. Ein Marine und ein Medic konnten eine Tiefenkolonie ausschalten, wenn diese nicht manuel zuerst den Medic gekillt hat. Das war echt enorm stark, wie viel die dadurch regeneriert haben. Und jetzt haben sowohl die Marines als auch die Medics mehr HP und da bin ich echt mal gespannt, wie man die z.B. mit den Protoss ohne Kolosse ausschalten soll.
Aber prinzipiell finde ich die Neuerung echt klasse
Exekutor.
Aber prinzipiell finde ich die Neuerung echt klasse
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- The_Stormrage
- Adler
- Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
- Goliath
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
Wo willst du das bitte schön gehört haben? Also ich verfolge ja Starcraft2 ja sehr intensiv und mir ist derartiges nicht untergekommen. Mal davon abgesehen das in einem Feuergefecht der Medic wohl eher beschäftigt sein wird mit dem heilen der Marines.FenixBlade hat geschrieben:Wenn ich rischtisch gehört hab kriegen Medics doch auch Waffen
Ich denke wenn überhaupt bekommt der Medic paar interessante Fähigkeiten.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 01.02.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Jup, Medics haben keinen Angriff und eine interessante Fähigkeit ist schon mal die Leuchtfeuergranate, die Blizzard suggeriert hat. Diese soll - so ihre Planung - ein Zielgebiet für ein kurzes Zeitfenster erhellen. Eine sehr interessante Fähigkeit wie ich finde, auch wenn diese stark an die Mörsertruppen aus Warcraft 3 angelehnt ist.
Exekutor.
Edit: Wirklich zum Thema gehören tut das hier nicht, aber es passt besser hier rein - und vor allem auch zu den letzten Posts - als in einen neuen Thread.
Karune hat heute nämlich noch mal etwas zu der Leuchtfeuergranate gesagt und das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:
Edit 2:
Und noch mehr Neuigkeiten:
K: Ja, damit kann man wunderbar mit Rächern von hinten in eine Basis einfallen oder in Teamspielen mit Hetzern zu strategisch wichtige Positionen gelangen.
Exekutor.
Edit: Wirklich zum Thema gehören tut das hier nicht, aber es passt besser hier rein - und vor allem auch zu den letzten Posts - als in einen neuen Thread.
Karune hat heute nämlich noch mal etwas zu der Leuchtfeuergranate gesagt und das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:
K: Medics haben in StarCraft 2 momentan eine Gebiets-Leuchtfeuerfähigkeit, die 50 Mana kostet und es dem Spieler ermöglicht, die Gegeben um den Medic zu sehen. Diese Leuchtfeuergranate fungiert nicht als Detektor aber lässt sich großartig dazu einsetzen Sicht über höhere Ebenen zu erlangen und damit den Belagerungspanzern das Angreifen auf diese Ebenen zu ermöglichen, was sie sonst nicht könnten.Medics in StarCraft II currently have an area of effect Flare ability (50 Energy), which allows the player to see an area near the Medic. This Flare will not act as a detector, but is great for attaining vision of high ground to spot for the Siege Tank, allowing it to hit targets otherwise not targetable.
Edit 2:
Und noch mehr Neuigkeiten:
F: Benötigt man Sicht um mit Rächern Klippen hoch zu springen? Wenn dem so ist, dann kommt einem die Leuftfeuergranate dabei ja recht gelegen.Yup, this will be great for Reapers to back door, or in team games for Stalkers to Blink to strategic positions.Is vision needed for Reapers to jump up cliff? If so, does Optic Flare come in handy?^^
K: Ja, damit kann man wunderbar mit Rächern von hinten in eine Basis einfallen oder in Teamspielen mit Hetzern zu strategisch wichtige Positionen gelangen.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
Ein Aspekt der hier ja noch garnicht besprochen wurde.
Also die Reaper brauchen die Medics mit dem Leuchtfeuer um die obere hälfte der Klippe zu sehen (Sofern eben halt nicht schon eine eigene Einheit dort ist).
Der Koloss kann diese obere hälfte ohnehin sehen weil er so gross ist:
Zeigt zumindest das es nicht gaaanz sooo einfach ist mit diesen Einheiten in eine Basis einzufallen wenn diese etwas höher gelegen ist.
Also die Reaper brauchen die Medics mit dem Leuchtfeuer um die obere hälfte der Klippe zu sehen (Sofern eben halt nicht schon eine eigene Einheit dort ist).
Der Koloss kann diese obere hälfte ohnehin sehen weil er so gross ist:
Die Zerg werden wohl einfach wieder den Overlord benutzen um auf die höher gelegenden Ecken zu schauen.Karune hat geschrieben:The Colossus will be able to see on top of cliffs, allowing it to climb up without a 'spotter.'
Zeigt zumindest das es nicht gaaanz sooo einfach ist mit diesen Einheiten in eine Basis einzufallen wenn diese etwas höher gelegen ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100