Signaturen Banner

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

interessant o0
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

DavionX hat geschrieben:aus diesem pic könnte man ein banner machen.
wer hat lust ?
Bild
hab ich übrigens gezockt MUAHAHAHAH....!!
Ich hab eine super Idee, die ich aber schwer bis garnicht umsetzen kann weil das eine relativ aufwendige Animation ist. Aber ich werde mal gucken ob ich das umsetzen kann. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

willst du etwa die zerglinge bewegen, na dann viel spass damit ^^
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Nein, ich wollte so ein Fadenkreuz über ein paar Einheiten laufen lassen und dann sollte er bei einem Zergling stehen bleiben, dann sollten die andere Zerglinge ausblenden und der Name DavionX sollte auftauchen.

Das Problem ist, dass ich jedes einzelne Bild der Animation recht aufwendig gestalten muss:
- Hintergrund kopieren
- Visir kopieren
- Visir verschieben
- Ebenen Verschmelzen

Und das halt sehr kleinschrittig weil es sonst so "geruckelt" aussieht.

Vielleicht gibt es ja bei Photoshop eine bessere Möglichkeit Animationen zu erstellen und jemand kann meine Idee umsetzen.


Edit: Hier ein beispiel wie ich das meinte:
Bild
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

eine coole idee, damn, ihr habts drauf...
ich wusste das ihr mit dem bild was anfangen könnt...;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab meine Idee jetzt etwas abgewandelt. Ich kann dir allerdings versprechen dass es das letzte mal war, dass ich mit GIMP eine Animation gemacht habe. Das ist ja demaßen umständlich und benutzerunfreundlich *ächz*

Bild
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
TheChosenOne
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2008, 21:49

Beitrag von TheChosenOne »

Für solche Vorhaben empfehle ich ehrlich gesagt eher ein Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm. Da geht das sehr einfach und schnell.

Edit: Hab leider nur 5 Minuten Zeit investieren können, aber grundlegend zu zeigen was ich mir denke, das wäre eine Art LockOnEffect. Sorry für falsche Palette und nicht optimale Geschwindigkeit was die Bewegung und das LockOn angeht. Wenn ich mal mehr Zeit investieren kann, schau ich was sich machen lässt.

Bild
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

die sehen beide voll klasse aus, kompliment an euch beide...
ich bin mir sicher dass das noch ganz klasse wird :mrgreen:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

@ TheChosenOne

Dein Bild sieht echt genial aus, genau so hatte ich mir das vorgestellt. :gut:
Für solche Vorhaben empfehle ich ehrlich gesagt eher ein Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm. Da geht das sehr einfach und schnell.
Das Videobearbeitungsprogramm, das so etwas kann ist aber nicht zufällig gratis, oder? ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost »

Ich tippe jetzt mal auf Adobe After Effects oder Adobe Premiere :?
Und nein, die sind nicht kostenlos :)
Benutzeravatar
TheChosenOne
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2008, 21:49

Beitrag von TheChosenOne »

Ja, Ghost hat genau richtig getippt. After Effects ist das bessere da es Photoshopmäßig Effekte anwenden kann, Premiere ist darin etwas schlechter da es mehr Schnittprogramm als Nachbearbeitungsprogramm ist. Und die sind wirklich teuer (Gott sei Dank hab ich noch den Uni Rechnerraum)

Ansonsten habe ich noch die Uralte Ulead Video Studio Version die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich weiß allerdings nicht wie gut die neuen Versionen davon sind, die alte war für damalige Verhältnisse super und billig dazu, aber After Effects ist is sicher nicht ebenbürtig.
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Sind ja sehr beliebt die Banner hier.... Ich hätte auch gern eins. In der Mitte sollte natürlich TI-84 stehn. Die Schrift vielleicht so dass sie wie Metall aussieht und auch plastisch(dreidimensional) wirkt. Links von der Schrift einen Hydralisken, etwa so:
Bild
Und rechts von der Schrift einen Träger. Als Hintergrundfarbe fänd ich schwarz klasse. Ich hoffe das ist nicht zu aufwendig. Na ja, danke schon mal im Voraus :D
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Erste Version: Sehr schlicht deswegen gings schnell^^

Bild

Mfg

EDIT: Zweite Version

Bild

Mfg
Zuletzt geändert von FaaN am 10.04.2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

hatte er schon hydralisken gemeint, weil das bild ja ein Ultralisk ist...o0
schon klar was ich meine?
TI-84

Beitrag von TI-84 »

o.O Wie peinlich... Ich meinte natürlich Ultralisk :oops: Kann einem bei diesen ganzen Lisken(Hydralisk/Mutalisk/Ultralisk...) schon mal passieren. Aber sonst sie das Logo schon ziemlich gut aus!
Antworten