Wird sich zeigen ob noch weitere Anmerkungen von Karunes Seite aus kommen und evtl. noch mehr berichtet wird.
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
So kann man aus wenig viel machen.So a Psi storm does somewhere between 96-114 Total damage. That is awfully close to the 112 total damage of the original Psi Storm in SC1. With 112 total damage the roach would have 38hp left (42%). Some people have been concerned that the Psi Storm would be nerfed in SC2 since it's much easier to cast, we can't know for sure if that's the case, but Karune's info doesn't rule out an unmodified Psi Storm at least.
4 Sekunden, hmm... BEAST!As a footnote, with 112dmg Psi Storm the upgrade for the Roach would add about 60% regeneration, bringing the total to 24hp/s. That would let the roach regenerate from zero to full health in less than 4 seconds. That's quite a bit of regen!
Ne das denke ich nicht, hier ist ja nur die Rede von gegnerischen GebäudenOb dasselbe wohl auch der Fall ist, wenn der Feind anrückt und den Kriecher in der Zergbasis "betritt"?
Übersetzung:--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
KARUNE - does psi storm only hit the ground in the current build????
--------------------------------------------------------------------------------
Psi Storm hits both ground and air. Also, I wanted to add to question 1 that Roaches seem very strong with their regeneration, but with even a little bit of micro management, they are pretty easy to kill. In theory crafting, they seem much stronger than they actually are, though you must counter them with either very specific units or spend additional micromanagement time on them. Siege Tanks, Stim Packed Marines, Stalkers, Immortals, Dark Templars, Hydras, and any air to ground unit, are all effective at killing Roaches with a little micromanagement.
Man kann überhaupt keine Gebäude der Zerg nicht auf dem Schleim bauen... alle müssen dort errichtet werden. Nur ist doch jetzt die Fähigkeit der Phasenkanone, sich zu bewegen auf die Kriecher- und Sporenkolonie übergegangen und diese können sich jetzt 'auswurzeln' und sich bewegen - und das sogar außerhalb von Kriecher.FalCo hat geschrieben:Bin mir grad nicht sicher.. kann man jetzt alle Gebäude außerhalb des Kriechers bauen oder nur Sunken- und Sporenkolonien?
Wäre wirklich cool wenn man alle Gebäude außerhalb bauen könnte und ein paar "Hidden Techs" machen könnte
Es kann sein, dass ich mich irre, aber wenn du 2 Storms auf den gleichen Ort castest, addiert sich der Schaden nicht. Jede Einheit hat quasi einen Wert "wird gerade gestormt" und der ist entweder 1 oder 0. 2 gibts da nicht.@1
Also muss man einfach 2 Psi Stürme gleichzeitig casten um so eine Gruppe Schaben loszuwerden.
Die Ablinkzeit ist die Zeit, die vergeht, bevor du die Fähigkeit ein zweites Mal einsetzen kannst.Stanniatze hat geschrieben:Also ich finde 30sek. Abklingzeit für die Mienen des Rächers ganz schön lange! Damit lassen die sich schonmal im Kampf nich einsetzten! Und Gegener kann die in Ruhe mit Arbeitern entschärfen (zerstören).
Bei den Zerg zB vertreibt die Königin die Rächer und kann somit ungstört die Mienen zerstören.
ich denke mal das die Rächer in der Zeit die Arbeiter ganzschön auf trab halten können und gleichzeitig wüde ich mal schätzen, dass man mit den relativ fixen Rächern auch einer Königin etwas entgegensetzten kann mit ein bisschen microStanniatze hat geschrieben:Also ich finde 30sek. Abklingzeit für die Mienen des Rächers ganz schön lange! Damit lassen die sich schonmal im Kampf nich einsetzten! Und Gegener kann die in Ruhe mit Arbeitern entschärfen (zerstören).
Bei den Zerg zB vertreibt die Königin die Rächer und kann somit ungstört die Mienen zerstören.
Das halte ich für übertrieben, ich finde nämlich, dass die beiden Minen so unterschiedlich sind, wie zwei Minen nur sein können.... dass diese Granaten/Haftminen wirklich nur zum Sprengen für Gebäude verwendet werden können, weil es sonst ... wirklich zu einer zu grossen Überschneidung mit den Spinnenminen (so sie denn ins Spiel kommen) führen wird!
Das wäre so nicht möglich, weil die Minen ja am jeweiligen Ziel haften.Exekutor[nhf] hat geschrieben:Ansonsten hätte man ja eine echt gute Möglichkeit als Terraner die Gebäude anzuheben um so dem Schaden zu entkommen.