Forenturnier #5 - Hilde gewinnt das Turnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

splitterchen
Sonde

Beitrag von splitterchen »

ich habe doch keine zeit für das Tunier!! Ich fahr weg!! Bitte meldet mich ab ;)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Würde ach gerne mitmachen wenn mein Computer nicht schon wieder abgekratzt wäre^^

Kein bild wen ich ihn starte (Bildschirm isses nich)
Bild
Zergmon
Berserker
Beitrag von Zergmon »

Na dann bin ich auch mal wieder dabei.
Mal sehen was das wird. Hab seit dem letzten Turnier nich mehr gespielt :D

zergmon//zergmon
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

@ splitterchen: Alles klar, dann wünsche ich viel Spaß, wo auch immer du hin fährst. :gut:

@ Alle anderen Teilnehmern, ich habe versucht jetzt mal die Teilnehmerliste im ersten Post zu aktualisieren, allerdings bin ich zurzeit relativ müde, deswegen hier nochmal die Liste, wenn ich einen vergessen habe bzw diejenigen, die noch ein Fragezeichen haben, sich inzwischen einen Bnet-Account erstellt haben, meldet euch bitte (einfach hier posten :P)

Bisherige Teilnehmer (26):
Exekutor[NHF] // Exekutor[NHF]
Chrisolo // sc2s.Chrisolo
A-Knopf // A-Knopf
GarfieldKlon // GarfieldKlon
Ranger // MenOfGlory
iTcouLdbeWorsE // iTcouLdbeWorsE
deal // deal_with_me
RedRiver[NHF] // RedRiver[NHF]
Flassadar // ?
moon-x // m00nX
Rekius // Rekius
zergmon//zergmon
diehilde // diehilde
Stef // At-10ES
ultima // ultima.unico

Flopgun // Die]Flopgun[
Pant//Pant[TMG]
DuBBiE // DiE]DuBBiE[
nK)FallouT // nK)FallouT
Banger // Banger-07
Akira // tO_Akira
avenger // omega-X
Shekuras // Shekuras
Busch // Busch93
Scour // Scour
Bjurnout // Bjurnout

Alle, die fett geschrieben sind, haben sich bereits einen Account im Script gemacht, die anderen würde ich bitten das noch nachzuholen, weil es für jeden einzelnen von euch ca 20 Sekunden bedeutet, aber wenn wir das nachher alles per Hand machen müssen, dann summiert sich das.

Und noch eine letzte Frage, wer hat sich im Script den Account
Sunnyboy // Nicolai
erstellt? Den konnte ich nicht zuordnen. *g*

Ansonsten werde ich sobald wie möglich (wahrscheinlich morgen) mit Exe besprechen wann wir das Turnier starten wollen, es haben sich ja schon recht viele Leute angemeldet. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Busch
Space-Marine

Beitrag von Busch »

Äh kann mir bitte nochmal einer erklären was ein Syatem mit Upper und Lower Bracket ist?
Da versteh ich nur Bahnhof :oops:
Bild
Bjurnout
Ultralisk

Beitrag von Bjurnout »

Alle, die fett geschrieben sind, haben sich bereits einen Account im Script gemacht, die anderen würde ich bitten das noch nachzuholen, weil es für jeden einzelnen von euch ca 20 Sekunden bedeutet, aber wenn wir das nachher alles per Hand machen müssen, dann summiert sich das.
Kann mir einer, das mit dem Script erklären?
Ich noch relativ neu hier.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben: Kann mir einer, das mit dem Script erklären?
Auf dem ersten Post findest du den Link zum Skript. Dort meldest du dich an was wirklich sehr schnell geht. Und auf diesem findest du auch wenn das Tunier richtig startest den Tunierbaum.
Hier erstmal der Link:
http://garfieldklon.redio.de/Tunier/signup.php
Busch hat geschrieben:Äh kann mir bitte nochmal einer erklären was ein Syatem mit Upper und Lower Bracket ist?
Also zum Totlesen ist bei Wikipedia hier die die Tunierform:
http://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock_out

Heisst aber nichts weiter das im K.O. System gespielt wird, wobei wenn man verliert noch nicht aus dem Tunier ist sondern sich im Looserbracket wiederfindet.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Busch hat geschrieben:Äh kann mir bitte nochmal einer erklären was ein Syatem mit Upper und Lower Bracket ist?
Ja sicher. Alle Spieler starten im Upper Bracket, was ein ganzer normaler Turnierbaum ist. Der Gewinner kommt weiter in die nächste der Runde, der Verlierer scheidet aus. Das Lower Bracket ist eine Art Absicherung, wenn du im Upper Bracket verlierst, bist du nicht direkt aus dem Turnier raus, sondern kommst quasi in den 2ten Turnierbaum, der das Lower Bracket ist. Beim Lower Bracket wirst du allerdings auf mehr Gegner stoßen, weil die Verlierer aus dem Upper Bracket ja immer ins Lower Bracket kommen.
Am Ende wird nurnoch ein Spieler im Upper Bracket übrig sein und nurnoch einer wird im Lower Bracket sein, diese beiden sind dann die Teilnehmer des großen Finales.

Am besten guckst du dir mal den Turnierbaum vom vierten Turnier an:
http://sc2sturnier.googlepages.com/Turnierbaum4.jpg

In der ersten Runde sind noch alle auf der gleichen Stufe, doch danach sind sie in Upper und Lower Bracket aufgeteilt.

Kann mir einer, das mit dem Script erklären?
Wir haben das Script eingeführt, weil es immer mit recht viel Arbeit verbunden war wenn man den Turnierbaum per Hand erstellt, editiert, exportiert und hochgeladen hat. Deswegen benutzt wir jetzt ein Script, bei dem sich jeder einen Account erstellen muss. Das Script lost die Anfangsbegenungen aus und stellt den Turnierbaum dar. Die Ergebnisse kann man dort auch bequem eintragen.
Den Link dazu findest du auch im ersten Post dieses Threads aber hier ist er auch noch mal:
http://garfieldklon.redio.de/Tunier/main.php?page=news
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Bjurnout
Ultralisk

Beitrag von Bjurnout »

Ich hab mich angemeldet, aber da sollte man seinen richtigen namen angeben, aber ich glaube, dass das der B-net name sein soll. Habs jetzt auch auf der Seite gelesen, dass man da seinen B-net Namen eitragen soll.

Also an alle die sich für den Script noch anmelden müssen: In das Feld Realername muss der B-net Name eingetragen werden.
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Ich hab mich angemeldet, aber da sollte man seinen richtigen namen angeben, aber ich glaube, dass das der B-net name sein soll. Habs jetzt auch auf der Seite gelesen, dass man da seinen B-net Namen eitragen soll.

Also an alle die sich für den Script noch anmelden müssen: In das Feld Realername muss der B-net Name eingetragen werden.
Ansich ist dieses Feld nicht wichtig. Das ist noch vom ursprünglichen Skript übrig geblieben. Man kann dort seinen Namen eintragen, oder eben halt was anderes. Ansich ist das nicht wirklich wichtig.
Den Battle.net Namen einzutragen ist natürlich nicht verkehrt falls sich dieser vom Forumnick unterscheidet. ;-)
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Hydra »

Ich werde auch auf diesem Turnier meine neuen Sc-kenntnisse ausprobieren, und versuchen einen etwas besseren Platz wie das letzt mal zu bekommen.^^

Also Hydra//Bboygreg
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

Hab mich in Script angemeldet :wink:
Bild
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

hi, ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich dieses mal leider nicht teilnehmen kann. aber vllt sieht man ja den einen oder anderen im bnet, wenn ich wieder daheim bin.

bis dann und viel spaß beim turnier :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Beitrag von Exekutor[NHF] »

zimms hat geschrieben:hi, ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich dieses mal leider nicht teilnehmen kann. aber vllt sieht man ja den einen oder anderen im bnet, wenn ich wieder daheim bin.

bis dann und viel spaß beim turnier :wink:
o.0? Ist nicht drin! Kannst doch nicht nach dem Turnier, wo du mich so schmachvoll rausgehauen hast, einfach nicht dran teilnehmen...

Wenn du aus Feriengründen nicht teilnehmen willst lässt sich das auf jeden Fall regeln - wenn es andere Gründe hat ist das natürlich ok ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von SaVi »

Kann man sich noch anmelden hab meinen pc grad bekommen^^
Bild
Gesperrt