Viel Spaß beim Knobbeln über mögliche Begriffe und für alle anderen bleibt nur noch viel Spaß mit unserem Nachschlagewerk zu wünschen

GL HF GG no RE (alles in unserem Glossar zu finden).
MfG
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Sollte es nicht heisen: (Karte für Starcraft) ..... mitgelieferte Karte von BlizzardLT: Lost Temple (Mappe für Starcraft); Lost Temple ist eine mitgelieferte Mappe von Blizzard, welche noch immer häufig gespielt wird.
Die neue Version ist jetzt auch online. Keine Sorgen, deine Vorschläge wurden übernommen.UnKnOwN_86 hat geschrieben:Freue mich schon auf die verbesserte Version und hoffe ihr berücksichtigt meine Vorschläge. Wenn nicht bin ich ganz.
Falsch: d.tChoke: Kurzform des englischen Chokepoint (zu d.t Engpass), gemeint sind Rampen auf der Karte
Falsch: AngriffsgeschwindigkeitupgradeCracklinge: Zerglinge mit Laufgeschwindigkeitsupgrade und Angriffsgeschwindigkeitupgrade
Falsch: MappeDL: Abk. für eng. Download (zu dt. Herunterladen): DL drückt aus, dass jemand noch die Mappe herunterlädt (siehe auch Map)
Den Satz finde ich einfach nur schwachsinning. Der Schaden (DMG) ist der Schaden den eine Einheit verrichtet.DMG: Abk. für eng. Damage (zu dt. Schaden). Der DMG ist der Schaden den eine Einheit verrichtet.
Anstatt Techstufe sollte man vielleicht Technologiestufe verwenden, ist aber nicht wirklich wichtig, wollts nur mal erwähnen.Early game: Die frühe Phase des Spiels, der Übergang zum Midgame ist stark vom Matchup abhängig, es endet aber meist mit dem Erreichen der nächsten Techstufe
Exen sollte man austauschen mit der deutschen Bezeichnung zusätzliche Basen/Expansionen oder man könnte auch ein siehe Exe hinzufügen. Warum kurzer Zeit sollte es nicht heisen in der selben Zeit?Eco: Economy - Bezeichnet die Wirtschaft des Spielers, je mehr Arbeiter und Exen er hat, desto mehr Ressourcen kann er in kurzer Zeit abbauen.
Falsch: spielerFocus Fire: eng. für Gezieltes Feuer, ein spieler lässt alle seine Einheit nur eine (Schlüssel)Einheit des Gegners angreifen, um diese so schnell wie möglich auszuschalten
Falsch: MappenGoADl: Abk. für eng. Go after Download (zu dt. Starte das Spiel nach dem Herunterladen der Mappen); Drückt aus das der Host zu Ende des Downloads das Spiel starten soll
Falsch: Nur SpaßJ4F: Abk. für. eng. Just for fun (zu dt. Nur Spaß): Man macht etwas J4F, nur um sich zu amüsieren.
Falsch: TechtreeLategame: Die letzte Phase des Spiels, der Techtree ist meißt komplett oder zumindest ein Zweig bis zum Ende erforscht, es werden besonders teure und vor allem viele Einheiten eingesetzt.
Falsch: eng. LurkerstopLurker Hold: eng. Lurkerstop: Wenn man Lurker so lange anhält bis der Gegner über einem steht und dann den Angriffsbefehl gibt, ist dies ein Lurker Hold
Anstatt Exen wieder zusätzliche Basen/Expansionen oder siehe zu Exe. Und Techstufe ausschreiben Technologiestufe.Midgame: Die mittlere Phase des Spiels, es werden Einheiten der zweiten Techstufe gebaut, der Kampf um die Exen steht meist im Mittelpunkt, endet mit dem Erreichen der letzten Techstufe
Exe wieder austauschen.Multitask(ing): eng. für mehrere Dinge gleichzeitig tun: Wenn jemand viele Dinge gleichzeitig macht (kämpfen, nachproduzieren, Exe holen, etc.), multitasked er gut.
Falsch: UrpsrünglichNewbie, Newb,
Noob, n00b: Urpsrünglich Abk. für engl. Newbie (zu dt.) Anfänger, mittlerweile als Beleidigung gebräuchlich
Falsch: MappeRJ: Abk. für eng. Rejoin (zu dt. Neu Einklinken): Drückt dem Spieler aus das dieser das Spiel neu einklinken soll, wegen nicht heruntergeladener Mappe.
Falsch: RobotorfabrikRobo, Robotics: Abk. für eng. Robotics Facililty (zu dt. Robotorfabrik)
Falsch: Space MarinesRines: Abk. für Space Marines
Falsch: StarcraftLT: Lost Temple (Karte für Starcraft); Lost Temple ist eine mitgelieferte Karte von Blizzard, welche noch immer häufig gespielt wird.
..
SC: Abk. für Starcraft
..
SC2: Abk. für Starcraft 2
Falsch: forwärtsbewegtSlow push: Der Terraner arbeitet sich langsam zum Gegner vor indem er immer wieder seine Panzer ein Stück forwärtsbewegt und dann wieder in den Belagerungsbmodus wechselt.
Falsch: fprSpore(s): Abk. fpr eng. Spore Colony (zu dt. Sporenkolonie)
Falsch: TechgebäudesTiming push: Der Spieler versucht seinen Gegner anzugreifen, bevor dieser eine bestimmte Entwicklungsstufe erreicht hat, das kann das Abschließen eines bestimmten Techgebäudes oder das Bauen weiterer Produktionsstätten sein, ein timing push erfordert viel Erfahrung
Falsch: SpielTvB: Abk. für eng. Top versus Bottom (zu dt. Oben gegen Unten), wird zur Teambildung im Wartebildschirm vor dem Start eines Spiel benutzt
Ultras fehlt und Ullen hab ich noch NIE gehört, sagt man das wirklich?Ulli(s), Ullen: Abk. für Ultralisken
Was sucht das in einem StarCraft Glossar?WC3: Abk. für Warcraft 3
Falsch: BeschiessenZealotbomb: eng. für Berserkerbombe: In einem Protoss gegen Terraner Spiel ist dies eine häufige Taktik um Panzer auszuschalten. Man nimmt 4 Berserker in ein Shuttle und setzt diese so aus, dass sich Panzer im Belagerungsmodus beim Beschiessen der Berserker gegenseitig Schaden machen.
Falsch: erstgenannte, zweitgenannteTvT, TvP, TvZ, PvT, PvP, PvZ, ZvT, ZvP, ZvZ: Drückt das jeweilige Match aus (siehe auch T bzw. P bzw. Z). Wobei das erstgenannte immer die eigene Rasse und das zweitgenannte der Gegner ist.
Falsch: Allies12 v 34, 13 v 24. 14 v 23: Falls der Host dies in einem 2on2 sagt, drückt dies die Zugehörigkeit der Allies in der Reihenfolge aus. Zum Beispiel würde 12 v 34 bedeuten, dass der erste sich mit dem Zweiten verbündet und der dritte mit dem vierten.
Joa sagt manUnKnOwN_86 hat geschrieben:[...]Ultras fehlt und Ullen hab ich noch NIE gehört, sagt man das wirklich? [...]Was sucht das in einem StarCraft Glossar?WC3: Abk. für Warcraft 3
[...]
Wieso sollten wir? Wir haben doch geschrieben, dass dies ein interaktives Glossar von und mit euch werden sollUnKnOwN_86 hat geschrieben:Hoffe niemand fasst dies, auf irgend eine Art und Weise, beleidigend auf (...)
solche Leute wie du, hat man damals in der Schule noch verprügelt. Man kann's auch übertreiben...UnKnOwN_86 hat geschrieben: ...Hier noch ein "paar" Rechtschreibfehler/Tippfehler die ich gefunden hab: ...
Zum Glück wisst ihr nicht wo ich wohne.Joe hat geschrieben:solche Leute wie du, hat man damals in der Schule noch verprügelt. Man kann's auch übertreiben...UnKnOwN_86 hat geschrieben: ...Hier noch ein "paar" Rechtschreibfehler/Tippfehler die ich gefunden hab: ...
es fehlen noch die Definitionen zu '9 pool rush' und auch alle anderen gängigen Strats, wie beispielsweise der Gundam-Rush (keine Ahnung ob das noch gespielt wird, bin nich mehr so auf dem Laufenden)