Deva hat geschrieben:
Eher hätte ich die Hybriden geschätzt, da Duran sie ja auf vielen, sehr vielen Welten gesäht hat, wie er selbst sagte, also baut er eine Armee auf. Von daher könnte man soweit gehen, daß die Hybriden die vierte Rassen werden würden,
... da hätte ich jetzt auch angesetzt, dass diese Hybriden wieder auftauchen.
Alternativ hätte man noch eine Rasse, die die Xel'Naga 'erschaffen' haben mit einfließen lassen können, aber das wäre doch schon sehr arg aus der Ideen-Gammelkiste gegriffen und Blizzard nicht würdig.
Aber ich würde es Blizzard auch zutrauen, dass sie mit der SC2-Expansion dann eine vierte Rasse mit dazuholen, und ich würde ihnen auch zutrauen, dass die Rasse dann noch wieder völlig anders zu den bestehen Rassen ist und das Spielsystem nicht aus der Ballance bringt sondern diese um einen völlig neuen Faktor erweitert.
Jau, da kann ich Dir voll zustimmen (Hybride), allerdings bin ich wie gesagt skeptisch, ob 'ne vierte Rasse Sinn macht.
Wie haette die denn sich entwickeln koennen?
Die Zerg assimilieren alles, was ihnen in die Klauen kommt und......
aehh, kurz wie haette eine neue Rasse sich entwickeln bzw. aufbauen bzw. einnisten koennen?
Viele schrieben hier, dass eine 4 Rasse die Balance zerstören würde aber jene macht mir dabei am wirklich am wenigsten Sorgen, denn die kann man an die bestehenden 3 Rassen anpassen und nicht umgekehrt.
Blizzard hat bei sowas noch nie enttäuscht und glänzt durch einfaches aber gutes Spielprinzip, aber ebenso glänzt Blizzard auch mit Ideenreichtum und hoher Spielqualität.
Fakt ist, dass Blizzard ohne weiteres eine Rasse auftauchen lassen könnte, Möglichkeiten dafür gäbe es genug. Sinn oder Unsinn erstmal außen vor.
Chronologisch wurden die Protoss vor den Zerg von den Xel'Naga erschaffen, aber vor den Protoss könnte man problemlos eine weitere Rasse implementieren - oder eine Schwesterrasse der Xel'naga auftauchen lassen (hat ja bei Star Trek mit den Remanern auch geklappt - mehr oder weniger erfolgreich)
Storytechnisch würden die Hybriden sicherlich den meisten Sinn ergeben - außerdem ist auch die Herkunft von Duran noch nicht geklärt, vielleicht das erste Auftauchen einer Art von Formwandlern?
Weil wofür hätte man sonst diese Bonusmission mit dem damit verbundenen Cliffhanger eingebaut?
Wenn man das nicht ausbauen würde, wäre a) diese Mission völlig sinnlos gewesen (und so einen Fehler macht Blizzard bestimmt nicht) und b) würde man einen guten und vielversprechenden Aufhänger für die Storyline achtlos liegen lassen.
Ich denke, da kennen alle hier Blizzard gut genug um zu wissen, dass mit dem Auftauchen der Hybriden auf jeden Fall was passieren wird. Klar muss das nun nicht zwangsläufig eine spielbare 4te Rasse bedeuten.
Ich finde die drei Rassen genügen. Mit den Protoss hat man eine Rasse, die teuer ist, aber dafür hat man dann starke Einheiten, die auch ziemlich was wegstecken können. Die Zerg sind da so ziemlich das Gegenteil - also kostengünstige Einheiten, die in Massen auftreten, dafür aber nicht allzuviel aushalten. Die Eigenschaften der Terraner sind meiner Meinung nach irgendwie eine Mischung aus Protoss und Zerg.
Protoss-Zerg-Hybriden müssten dann ziemlich stark sein, wenn es Duran schafft, ihnen die wichtigsten Eigenschaften von Protoss und Zerg einzupflanzen - hohe Technologie, hoher Schaden und massig Einheiten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Kampagne auf eine solche Rasse treffen könnte. Selbstverständlich bekämpft man die dann nicht alleine, sondern mit der Hilfe der beiden anderen Rassen, also Protoss, Zerg und Terraner im Überlebenskampf vereint.
Würde ich nicht sagen. Eine vierte Rasse würde ich sogar begrüßen, nur würde ich die Bedingung stellen, daß sie auch zum Universum passt und nicht wie viele erschaffene Spieleuniversen einfach Holta die Polta eingebaut und fertig. Also nach den Motto:,, Wir haben sie erschaffen, also lebt damit."
Darauf würde ich bestehen. Aber soviele Rassen könnte man auch nicht einbauen. In SC1 sind ja nur die Xel'Naga und Hybriden erwähnt worden. Ein anderes Volk wäre unwahrscheinlich und vollkommen unlogisch, wenn ihr mich fragt.
Es könnte schon sein, dass sich ein anderes Volk anschließt. Schließlich haben die Protoss über viele Planeten gewacht. Es könnte durchaus sein, dass sich die Lebewesen auf diesen Planeten dem Kampf ums Universum anschließen könnten. Passender wären schon die Xel'Naga oder die Hybriden, aber es ist nicht auszuschließen.
Aber SC2 braucht keine vierte Rasse finde ich. Das Spiel ist denke ich auch so schon extrem taktisch und die Spiele zwischen den drei Rassen werden uns bestimmt die nächsten zehn Jahre unterhalten.
Ne vierte Rasse wär schon nett, bräucht ich aber nicht, allerdings steh ich schon auf Überraschungen
Ich kann mir nur vorstellen, dass es ne vierte nicht spielbare rasse geben wird. So wie in WC 3 die dämonenhorden am schluss, oder die Naga. Wird meiner meinung nach sehr ähnlich ablaufen und am Schluss tauchen die xel´naga auf mit ihren hybriden und dann werden noch mehr die fetzen fliegen als gewohnt. Vielleicht, dass im add-on was dazukommt aber, das galub ich auch nicht so recht, das wär ich von blizzard nicht gewohnt.
heißt nicht das ich das nicht will
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.