SC-Musik

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was wollt ihr für Musik in SC2?

Alte aus SC1
2
3%
Neue für SC2
22
33%
Mischung daraus
32
48%
Ordner für eigene Musik im Hintergrund
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Nati
Space-Marine

Beitrag von Nati »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:-.- Ich glaube dieser Thread mutiert jetzt zu einem "Finde Musikstücke die zu SC II passen"-Thread Ich denke die Musik ist das worum wir uns am wenigsten Sorgen machen müssen, hab da auch nie drüber nachgedacht^^
Gebe Infiltrator da vollkommen recht.
Das sollte erstmal der letzte Link sein. Sei den man möchte zu seinem längeren Beitrag das mit einem Beispiel untermauern.
Ok sorry für das. Aber was ich damit sagen wollte ist, das es ein gutes Beispiel ist welche Musik man bei den Zerg hören sollte.

Sie sind ja aus einer weit, weit entfernten Galaxie und sind alles andere als schön. Die Musik sollte auch in dem Stil sein: Man darf keine Hauptmelodie oder ein Muster erkennen können, es muss einen kalt den Rücken runter laufen wenn man sie hört aber sie muss einen trotzdem packen können damit man voller überzeugung sagen kann : WE ARE THE SWARM :twisted:

Das ist dann ganz im gegensatz zu den Protoss: Ihre Musik soll Mächtig ohne schnelle Rhytmen und meiner Meinung nach am besten Melodie verbunden sein, auf dem das ganze restliche Stück aufgebaut ist. Das ganze sollte auch ein bischen tragisch sein(haben ja trotz ihrer vorgeschrittenen Technologie immer wieder Rückschläge erlebt)

Die Terraner sollte im stil so bleiben wie bissher...
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

oh oh oh, kleiner zwischenschub....!
wer kennt die Stargate SG1-folge in der sie auf einem befreundetem mittelalterlichem planeten ein fortschrittliches schiff finden das die atmosphäre vergiftet um eine alte rasse anzusiedeln?
diese rasse hat "strange" musik... daran kann ich mich noch erinnern xD
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Ja ich kenn die folge aber ich kann mich nicht an die Musik errinern xD
iorion
Sonde

Beitrag von iorion »

Ich denke für die Zerg sollte es einfach brutal wirken, und wieso nicht eine Hauptmelodie, denn sie haben ja auch eine Führerinn. :P
Ansonsten bin ich voll einverstanden.
:)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

das war so ein durchgehender heller ton, und im hintergrund rhythmuslose trommeln, wie geil xD
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Also die Terraner sollten wirklich wie bisher sein. Vorallem am anfang diese Rockgitarre werd ich sonst vermissen. Danach ein bisschen Musik die auf Industrie / Produkion lust macht.

Bei Protoss wirklich langsam und etwas traurig. In SC1 hatten die ja wirklich keine Musik, nur zwischenzeitlich ein paar klänge...

Die Zerg sollten so bleiben, mit gewissen Effekten wie in SC1, die musik fand ich gut.

Allerdings gingen die einzelnen Musikteile aller rassen gerade mal 30 Sekunden bis zu 2 Minuten. Danach kam so zwischenzeugs. Vorallem bei Zerg / Protoss.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Die Terraner Musik sollten sie so lassen oder so ähnlich machen wie sie ist die war echt nicht schlecht.

Bei Zerg und Protoss muss ich mich Xyonon anschließen das müssen sie noch verbessern vor allem bei den Protoss
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Ich hatte das Gefühl das ursprünglich dieser "Song" nicht in der Sample Liste aufgetaucht ist. Aber was solls. So freut es mich umso mehr:

Heir findet man einen Starcraft Soundtrack mit dem Titel: "En Taro Adun"
http://www.echoes-of-war.com/?media/sample-tracks

Viel Spass beim reinhorchen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
wah
Schleicher

Musik in SCII

Beitrag von wah »

Da für mich Musik* generell gleich nach den körperlichen Bedürfnissen eines Menschen einen wesentlichen Bestandteil des Lebens darstellt, und erst Musik einem Objekt (ob Film oder Spiel) erst eine Seele verpasst, erhoffe ich mir atmosphärische, hochqualitative Orchestermusik für das Ingame und die Videosequenzen (wobei die Musik ruhig bombastisch sein darf in den Sequenzen, je nach dem).

Ein nettes Feature wäre es vielleicht ja, unter Optionen o.ä. einen Ordner als alternative Musikquelle für das Ingame einzustellen, wenn man beispielsweise mal richtig abgehen will beim Zocken, mehr aber auch nicht. Ein Spiel wie StarCraft ohne Musik - ohne mich.

* und ich spreche hier ganz bestimmt nicht von Titeln aus den Charts - lol.
Bild
Nati
Space-Marine

Beitrag von Nati »

Ich fände es jetzt schade, wenn blizzard die Musik nur mit Orchester und Chor im Hintergrund machen würde.

Wäre doch noch gut wenn z. B eine Instrumentalband mit Orchester im Hintergrund oder ein Orchester mit einer ganz alten Schallplatte aufgenommen(also das wäre dann nur für Terraner) etc.
GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

Nati hat geschrieben:Ich fände es jetzt schade, wenn blizzard die Musik nur mit Orchester und Chor im Hintergrund machen würde.

Wäre doch noch gut wenn z. B eine Instrumentalband mit Orchester im Hintergrund oder ein Orchester mit einer ganz alten Schallplatte aufgenommen(also das wäre dann nur für Terraner) etc.
Das ist ja das schöne bei Blizzard. Die nutzen ja das volle Spektrum und das gehört auch absolut bei den Terranern die E-Gitarre.

Je nach Situation machen die ja immer das was unter die Gänsehaut angeht.
Beispiel wäre ja das Intro zu Broodwar. Wobei am Ende das so genial kommt mit der Musik, wo es riiichtig dramatisch wurde als der Kreuzer den Planeten verlässt.
http://www.youtube.com/watch?v=EOEGudEoSW4

Hier nochmal die reine Klassische Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=OEUQ7Xkdz9g
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Nati
Space-Marine

Beitrag von Nati »

Ich fand die alte Starcraft-Musik fantastisch(zumindest, die an die ich mich errinnern kann :oops: )
Aber ich finde den neuen Soundtrack noch nicht sehr gut. Hat noch nichts besonderes... Man kann aus einem Orchester so extrem viel mehr herausholen kann z. B. bei http://de.youtube.com/watch?v=M16zasqyd ... re=related diesem Video ab 3:13(Du kannst natürlich auch die ganze suite hören... Würde sich lohnen :!: )

Ich finde auch das man beim sc-soundtrack ruhig mal richtig leise stellen einbauen könnte
admiral-nexus
Geist

Beitrag von admiral-nexus »

Was redest du da Nati
Der Soundtrack ist genial!!!!!!!!
Man kommt da richtig in Rage man wird in
die Lage eine Unit hineinversetzt(das ist mein Gefühl)
die gerade in einem riesigen Krieg aufmarschiert^^.
Also ich meine eine Unit der Terraner.
D4rk_Terran
Hydralisk

Beitrag von D4rk_Terran »

is halt sein musikgeschmack ;)
dem einen gefällts dem andern nich,ich persönlich find die musik sehr sehr gut :D
Nati
Space-Marine

Beitrag von Nati »

Was redest du da Nati
Der Soundtrack ist genial!!!!!!!!
Ja, er ist nicht schlecht aber er ist nichts besonderes. Es gibt mittlerweile so viele Filme oder games die auf ähnliche art und weise epische Stimmung erzeugen wollen und blizzard macht es gerade auch so...
:(
Mir fällt z. B. auf das sich die Lautstärke im Hauptthema fast gar nie gross ändert(klar am Anfang und am ende aber das ist auch schon alles)

Ich hoffe sehr das sich die weiteren Stücke nicht auch in diese Richtung entwickeln!
Antworten