Was macht ihr wenn Battle Net 2.0 kostenpflichtig wird?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was macht ihr wenn Battle Net 2.0 kostenpflichtig wird?

Umfrage endete am 28.11.2008, 18:43

Ich würde es mir trotzdem kaufen
10
26%
Ich würde es mir nicht kaufen
12
31%
Ich würde es mir noch überlegen
17
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

wenn ich mich nicht verhört hatte, war das so, dass blizzard zwar iwie geld über b.net 2.0 eintreiben will, weil es einfach zu teuer wird (was ich mir auch vorstellen kann) , das aber nicht über gebühren für spiele machen will, sondern im b.net zusätzlichen stuff anbieten will. ich glaub ich habs iwo in nem q&a gelesen...
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Deviltiger hat geschrieben:wenn ich mich nicht verhört hatte, war das so, dass blizzard zwar iwie geld über b.net 2.0 eintreiben will, weil es einfach zu teuer wird (was ich mir auch vorstellen kann) , das aber nicht über gebühren für spiele machen will, sondern im b.net zusätzlichen stuff anbieten will. ich glaub ich habs iwo in nem q&a gelesen...
Ja das hat Exe doch schon geschrieben, aber offensichtlich fällt das kaum jemandem auf...
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Flassadar hat geschrieben:
Deviltiger hat geschrieben:wenn ich mich nicht verhört hatte, war das so, dass blizzard zwar iwie geld über b.net 2.0 eintreiben will, weil es einfach zu teuer wird (was ich mir auch vorstellen kann) , das aber nicht über gebühren für spiele machen will, sondern im b.net zusätzlichen stuff anbieten will. ich glaub ich habs iwo in nem q&a gelesen...
Ja das hat Exe doch schon geschrieben, aber offensichtlich fällt das kaum jemandem auf...
Doch doch. Aber so ein direktes mit monatlichen Kosten verursachenden Account wirds wohl eher weniger geben, da man über die Netzwerkfunktion recht leicht ausweichen kann.
Also bleiben Werbebanner im Battle.net, Aber auch Ingame Werbung in Form von Doodads(Gegenstände) übrig.
Vieleicht auch das Werbung in Form von Tunieren stattfinden wird.
Also das wären Sachen womit ich ohne weiteres Leben könnte und Blizzard gutes Geld verdienen darf.

Schwieriger ist es wenn Sie für Zusatzleistungen Geld haben wollen. Also wenn es darum geht dem Account mehr Rechte einräumen zu lassen als anderen. Das würde heissen das normale Accounts beschnitten würden.
Aber sobald man da noch nichts weiss werde ich nicht weiter darüber nachdenken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

wenns online gamen kostenpflichtig sein würde ^^

würde ichs mir irgendwo dl'n oder ausleihen und offline zocken ^^
admiral-nexus
Geist

Beitrag von admiral-nexus »

da Ich gehört habe das jedes spiel der trilogie(das muss nicht stimmen)
30 euro kosten wird werde ich mir nur 2 von trilogien kaufen. :( :(
und wenn BN 2.0 auch noch was kostet dann würde mir der kragen platzen. :evil: :evil: :evil:
doch zum glück wird battle net nichts kosten und alles ist wida in budda 8-)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du kannst davon ausgehen, dass der erste Teil mehr als 30 Euro kosten wird da er "Grundstein" der Trillogie ist mit allen Features und Einheiten für den Mutliplayer und dem Karteneditor. Wenn die Erweiterungen rauskommt (Teil 2 und 3) wirst du mit deiner Vorhersage wohl schon noch Recht behalten weil diese nur Einheiten hinzufügen zum Multiplayer und nicht ein komplettes Packet mitliefern müssen. Der Aufwand ist also ungemein geringer als für den ersten Teil, was sich mit ziemlicher Sicherheit auch im Preis niderschlagen wird. Aber das bleibt abzuwarten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
OnkelHotte
Feuerfresser

Beitrag von OnkelHotte »

Hey Dudes,

Ich meine die Zeit der Freaks in dunklen Hinterräumen, die für ihre Leute und mehr für den "Fame" Spiele programmieren, ist endgültig gestorben. Blizzard ist ein Teil von Vivendi - und die wollen Geld machen und denken daher ökonomisch orientiert.

Deren(!) Problem liegt wohl eher in der Natur des Games. Bei WoW kann man einfach nicht allein oder zu 2. im Netzwerk hacken. Das widerspräche einfach schon dem Grundgedanken des Games. Bei SC II sieht das anders aus. Hier entfällt das "massive". Man kann eben auch zu 2 oder zu 4 via Hamachi spielen.

Den Gedanken hatte wohl auch Blizzard. Das man das nun nett verpackt auf die "Liebe-Onkel-Tour" alla "wir wissen doch wie Euer Herz schlägt" kann man doch abharken! :augenroll: Nur weil Bill und Bob oder wie die Leaddesigner da auch heißen mögen n Vollbart und n Bauch wien Biber vor sich her tragen, heißt das doch noch lange nicht, dass die Leute, die im Hintergrund das Geld - ähm das Sagen - haben, ebenso "freaky" und altruistisch sind. Die tragen Nadelstreifen und wollen Asche machen! :wink:

Unter dem Strich sieht das so aus, dass man das Game eben 3x verkauft. Mir als alten Sack ist das eigentlich egal. Ich habe Kohle, aber wenig Zeit und trauere noch heute meinem Amiga hinterher. Wenn man mir ne gute Story serviert, die auch 3x so lang ist wie üblich, zahle ich auch gerne ein paar Taler mehr. 8-)

Besten Gruß

Onkula

PS: Es wird wohl wirklich in die Richtung gehen, die Garfield andachte: Ingame-Werbung, Banner und Tuniere. Das sollte dann ja auch reichen.
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Antworten