Mainrace in Sc2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Mainrace wechseln???

Ich bleib bei meiner Mainrace
29
45%
ich werde auf jeden fall wechseln
3
5%
Keine ahnung
14
22%
ich hab gar keine Mainrace
18
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

D4rk_Terran
Hydralisk

Mainrace in Sc2

Beitrag von D4rk_Terran »

Hallo zusammen!!!
Ich wollte euch mal fragen,ob ihr von sc1 nach sc2 die Mainrace wechselt,oder bei euer mainrace bleibt,oder habt ihr gar keine??

Also ich persönlich bleibe auf jeden fall bei den Terranern und zwar aus dem grund,weil ich keine auserirdischen spielen will,die Menschen killen.Nene ich bleib meiner rasse treu :D
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Boar d4rk terra du machst das ja wirklich :D

Also ich werde wahrscheinlich Zerg oder Protoss nehmen kommt drauf an wie sich das Spiel noch entwickelt
ultima
Space-Marine

Beitrag von ultima »

Ich hab gar keine Mainrace. Anfangs hatte ich mich zwar auf Terraner spezialisiert, aber irgendwann haben Zerg und Toss einfach auch zu viel Spaß gemacht.
Soweit ich das am Freitag anspielen konnte wird sich daran auch nichts ändern. Machen einfach alle extrem Spaß.
"At this point: I'm pretty much the Queen Bitch of the universe." - Kerrigan (Mission Omega)
Scour
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Scour »

Ich werde in SC2 bei Zerg bleiben, weil mir T und P einfach zu langsam sind. Klar werde ich beide ab und zu spielen, nur nicht so regelmäßig und intensiv wie Zerg :)

Hab mich zu sehr an Zerg gewöhnt und machen mir immer noch am meisten Spaß.
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Als Hauptsächlich spiele ich gerne Protoss, weil sie so erhaben sind und sehr viel auf Klasse statt Masse setzen.

Jedoch spiele ich Zerg fast genau so gerne, weil das endlose Verbreiten einer meiner Lieblingsstrategien ist und das geht natürlich besoders mit den Zerg ziemlich gut. Außerdem macht es bei keiner anderen Rasse mehr spaß zu sehen wie die eigenen Einheiten in Massen dahinscheiden als bei den Zerg. ^^

Ja und Terraner spiel ich echt am wenigstens, aber wenn ich sie spiele, spiel ich sie, weil sie im Gegensatz zu den anderen beiden Rassen herausfordender sind. Wenn man das Micro gut beherrscht kann man viel schöner stressen als mit den anderen beiden Rassen. Außerdem macht das Einbunkern sehr viel spaß, wodurch man entweder Massen an Zerg vor seinen Basen in Blut zerspringen sieht oder man edle, starke Protosskrieger geknackt bekommt und die Seele gegen den Himmel fliegt.
D4rk_Terran
Hydralisk

Beitrag von D4rk_Terran »

hm :?
ich finds echt traurig,dass so viele zerg oder protoss nehmen,dabei frag ich mich was an den terranern so "schlecht" ist,diese rasse ist zwar die am schwersten zu spielende rasse,aber mit den terranern,hat man doch auf alles ne gegenmaßnahme,aber naja wenn ihr lieber die schleimigen,ekligen und grausamen zerg oder gar die öden protoss nehmen wollt dann bitte :P
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Also Terraner liegen mir eigentlich am meisten (bin ich am schnellsten mit) aber irgendwie reizen mich Protoss mehr und somit werde ich da wohl am Ball bleiben und meine Mainrace behalten. Aber ich denke für die erste Zeit werde ich eh erstmal Random spielen wenn ich gegen bekannte Personen spiele und ansonsten ist Protoss auf jeden Fall mein Favorit. Aber evtl. ändert sich das ja noch wenn die Beta raus ist ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Meine Mainrace war ja erst Zerg. Aber in SC2 werden es wohl die Protoss sein. Ich finde die Blink Ability und das Warp-In mit Phasenprisma einfach viel zu geil.
Bild
Bjurnout
Ultralisk

Beitrag von Bjurnout »

Also ich werde meine Mainrace (Protoss) auch behalten, aber andere Rassen können in ein paar Spielchen auch ausprobiert werden.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Das wird sich wahrscheinlich eh einfach ergeben und ganz anders kommen als ich jetzt denke, aber vom Style her werden die Zerg natürlich immer meine Nummer 1 sein, keine Frage!
Allerdings haben mich in Berlin die Terraner am meisten fesseln können, wenn die Rächer in der Vollversion nur halb so gut sind wie in dem build vom Freitag machen Terraner auf jeden Fall richtig Laune :)

Auf lange Sicht wird es wahrscheinlich auf alle 3 Rassen oder Random hinauslaufen, denn jede Rasse hat etwas für sich und ich werde wahrscheinlich öfters mal Lust bekommen diese oder jene Taktik zu spielen :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich werde definitiv bei Zerg bleiben, und da ja man jetzt 32 Einheiten in einer Gruppe haben kann wird das Lategame mit Z bestimmt noch interessanter wie sonst . :D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

also bei sc1 war meine mainrace eig immer die protoss. es wurde schon oft gesagt - ich setze auch mehr auf qualität statt quantität :)

bei sc2 kann ich eigendlich mit ziemlicher sicherheit sagen: protoss4ever. ich muss flassadar zustimmen die blink ability, der warp-in, aber auch die schweren immortal-schilde, die charge-fähigkeit der berserker, und auch alles andere ;) ist einfach nur übelst geil (mal immo vom koloss abgesehen ;) ).

jez muss ich aber gestehen: die einst so lahmen terras sind auch ziemlich geil geworden! ich finde z.b. den nighthawk und die marodeure einfach nur scharf, sowohl in hinblick auf ihre fähigkeiten als auch das aussehen. und die reapers rocken natürlich am meisten. :D

die zerg finde ich bis jez auf jeden fall besser als in sc1. zuvor habe ich mit den zerg so gut wie nie gespielt, weil ich sie einfach unrealistisch, unnütz und zu schwach (ich weiß, dass die zerg eine rasse sind, die auf quantität setzen, aber dennoch) fand. das hat sich geändert! die gebäude, der kreicher und auch die einheiten sehen im moment sehr gut aus und haben viel potenzial. ich denke nur, dass da irgendetwas fehlt - ob es eine weitere einheit ist, weiß ich nicht. vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug von den einheiten gesehen ;)
die roacher fand ich die eine sehr gute idee, ebenso die berstlinge - mein lob, das sind geniale ideen.

aber ich schweife viel zu viel ab xDDDDD
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Natürlich werde ich wenn StarCraft II released ist nicht nur Zerg zocken, die Kampange spielt sich ja nicht von selbst, trotzdem werden die Zerg weiterhin meine Lieblingsrasse bleiben, weil sie mich einfach immer noch faszinieren und weil sie einfach geil sind, auch in kommenden LAN-Spielen gegen meinen Bruder oder meinen Kumpel wird mein Cursor auf Zerg scrollen, auf jeden Fall!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
admiral-nexus
Geist

Beitrag von admiral-nexus »

hmmmmm erst mal hallo im Forum

Also ich werde wie bei sc1 in sc2 ebenso intensiv Zerg wie auch Terraner spielen.

Ich spiele nicht so oft Protoss weil ich mit denen einfach nicht klar komme.

Zergs sind sehr gut für schnelle angriffe ("Rush").Ich finde "rushen" nicht so toll.

Doch Terraner haben gute Einheiten die man schnell produzieren kann.Die Einheiten der Terraner sind stark.(z.B Space-Marine,Belagerungspanzer usw.)

So das sind meine Lieblingsrassen :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von admiral-nexus am 03.11.2008, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

admiral-nexus hat geschrieben:
Doch Terraner haben gute Einheiten die man schnell produzieren kann.Die Einheiten der Terraner sind stark.(z.B Space-Marine,Trojaner,Belagerungspanzer usw.)
Was sind denn Trojaner kann mich bitte jemand aufklären???
Antworten