also bei sc1 war meine mainrace eig immer die protoss. es wurde schon oft gesagt - ich setze auch mehr auf qualität statt quantität
bei sc2 kann ich eigendlich mit ziemlicher sicherheit sagen: protoss4ever. ich muss flassadar zustimmen die blink ability, der warp-in, aber auch die schweren immortal-schilde, die charge-fähigkeit der berserker, und auch alles andere

ist einfach nur übelst geil (mal immo vom koloss abgesehen

).
jez muss ich aber gestehen: die einst so lahmen terras sind auch ziemlich geil geworden! ich finde z.b. den nighthawk und die marodeure einfach nur scharf, sowohl in hinblick auf ihre fähigkeiten als auch das aussehen. und die reapers rocken natürlich am meisten.
die zerg finde ich bis jez auf jeden fall besser als in sc1. zuvor habe ich mit den zerg so gut wie nie gespielt, weil ich sie einfach unrealistisch, unnütz und zu schwach (ich weiß, dass die zerg eine rasse sind, die auf quantität setzen, aber dennoch) fand. das hat sich geändert! die gebäude, der kreicher und auch die einheiten sehen im moment sehr gut aus und haben viel potenzial. ich denke nur, dass da irgendetwas fehlt - ob es eine weitere einheit ist, weiß ich nicht. vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug von den einheiten gesehen

die roacher fand ich die eine sehr gute idee, ebenso die berstlinge - mein lob, das sind geniale ideen.
aber ich schweife viel zu viel ab xDDDDD
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."