Kurze Erläuterung:
Die fett geschriebenen Gebäude sollen einfach nur für die Vorraussetzung des nächsten "Techlevels" stehen, der bei Zerg in Brutschleimpool, Bau, Königinnen Nest, Schwarmstock gegliederd ist. Bei Terranern wäre dies Kaserne, Fabrik, Raumhafen und bei Protoss Warpknoten, Kybernetikkern und Raumportal.
Die unterstrichenen Gebäude stellen bei den Zerg gemorphte Gebäude dar, die neben den Voraussetzungen für das nächste Techlevel weitere Einheiten freischalten. Bei den Terranern sind das die Addons bzw. das Addon "Tech Lab". Bei den Protoss sind das die Gebäude die zusätzliche Einheiten freischalten, neben den Gebäude die ins nächste Techlevel führen.
Mit *,**,***... werde ich meine Kommentare quasi verlinken. ^^
Zerg
Brutstätte --> Drohne/Overlord
Brutschleimpool --> Zergling/Spine Crawler *******
Evolutionskammer --> Spore Crawler
Hydraliskenbau --> Hydralisk
Roach Warren --> Roach
Bau --> (Wenn 2 Brutschleimpoole,dann Baneling)/Overseer *
Deep Warren --> Schleicher
Königinnen Nest --> Königin **
Schößling --> Mutalisk/Corrupter
Nydus Warren --> Nyduswurm
Schwarmstock
Großer Schößling --> Wächter
Infestor Pit --> Infestor ***
Ultraliskenhöhle --> Ultralisk
Terraner
Kommandozentrale --> WBF
Kaserne --> Raketenturm/Radarturm/Planetary Fortrees/Surveillance S.
Kaserne + Tech Lab --> Marodeur
Ghoast Akademy --> Ghoast
Shadow OP --> Rächer
Fabrik --> Hellion
Waffenlager --> Viking ****
Fabrik + Tech Lab --> Belagerungspanzer
Raumhafen --> Nighthawk *****
Raumhafen + Tech Lab --> Medivac/Banshee
Anti-Materiekern --> Kreuzer/(WBF baut Thor) ******
Protoss
Nexus --> Sonde
Warpknoten --> Berserker
Schmiede --> Phasenkanone
Kybernetikkern --> Hetzer/Annulator
Zwielichtkonzil --> Immortals
Dunkler Obelisk --> Dunkler Templer
Templerarchiv --> Hoher Templer
2 Templer --> Archon
Roboterfabrik --> Phasenprisma/Beobachter
Robotsupportdock --> Koloss
Raumportal --> Phönix/Warpgleiter
Flottensignalgeber --> Trägerschiff/(Pro Nexus 1 Mutterschiff)
* Ich habe in einem anderen Thread(Zerg/Baneling) schon genau begründet, warum anstatt des Baneling Nests ich lieber einen zweiten Brutschleimpool als Bauvorraussetzung für den Baneling mir wünschen würde. Stattdessen schaltet das "Baneling Nest", bei mir "Königinnen Nest", die Königin frei.
** Die Königin ist eine unterstützende Castereinheit, die primär sowohl die Wirtschaft als auch die Verteidigung unterstützt, aber auch den Gegner behindern kann und im Nahkampf gegen Groundunits vorgeht.
*** Der Infestor soll eine aggresive Castereinheit sein, die sehr starke unterstützende Fähigkeiten besitzt, aber auch alleine den Gegner stressen kann, selbst wenn es nur schwer möglich ist alleine Einheiten mit ihm zu töten.
**** Der Viking passt in der Gesamtkonstellation sehr gut in die Fabrik nur das er darauf spezialisiert ist wenige starke Einheiten im Luftraum zu töten und nicht so viel gegen Massen ausrichten kann. Sprich, im one on one gegen einen Mutalisken würde der Viking gewinnen, aber gegen zwei auch schon verlieren, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er in der Bodenform stärker ist. Schließlich kann man ihn dank des Reaktors in doppelter Ausführung bauen und ist dadurch auch in Massen erhältlich.
***** Der Nighthawk passt an der Stelle ganz gut, weil er meiner Vorstellung nach einen ähnlichen Angriff als die Valkyre aus SC:BW haben sollte.
Also gegen Masse von schwachen Lufteinheiten. Wobei er gegen große Lufteinheiten wie Kreuzer, Träger etc. nicht viel ausrichten können soll.
Ansonsten sind seine Fähigeit wie gewohnt, außer dass er die Zieldrohne vielleicht nicht hat, aber dafür hätte er einen Luft/Luft Flächenangriff.
****** Der Thor ist eine starke Ground/Ground Unit, die viel einsteckt und einigermaßen Schaden macht, allerdings soll seine Reichweite gering ausfallen z.B. so wie die eines Marines. Der Kreuzer soll an dieser Stelle seine Flächenschaden Antiair-Fähigkeit verlieren.
******* Die Spine- und Sporecrawler sollen Creep erzeugen, sobald sie sich eingraben, jenes sie auch nur auf Creep können. Dadurch erhält der Overlord eine nützliche Zwischenfunktion. Der Overlord erzeugt kurzzeitig Creep und die Spore- bzw. Spinecrawler können diesen Creep dann dauerhaft erhalten.