Tut mir leid das so krass zu sagen, aber wenn du sagst dass die Beta unwichtig ist, dann hast du da einfach keine Ahnung.
Seit einem Jahr soll das Spiel quasi fertig sein? Und gleichzeitig sagst du dass noch am Inhalt und Balancing gearbeitet werden müsse? Woraus besteht denn deiner Meinung nach ein Spiel wenn nicht aus Balancing und INHALT? Aus Grafik???
Okay ich sage mal woraus Starcraft 2 vor einem Jahr, als es praktisch "vertig" war, bestand.
Also: Einheiten der Protoss: Berserker, Stalker (in altem Layout), Immorthals (in altem Layout), Phönix (mit alten Fähigkeiten), Warp Ray (mit altem Aussehen), Mutterschiff (mit alten Fähigkeiten), Koloss (mit altem Angriff).
Kein Annulator, kein Observer, keine Träger (aber die Tempest gabs, die gibts jetzt nicht mehr).
Einheiten der Terraner: Marines, Hetzer, Tanks (mit altem Aussehen), Kreuzer (mit alten Fähigkeiten), Dropships (ohne Heilen), Ghosts (mit alten Fähigkeiten), Thor (mit altem Design) und die Cobra (ja die gibts nicht mehr, nicht zu vergessen die Vikings (mit altem Layout).
Fehlende Einheiten: Marauder, Hellions, Medivac Dropships
So und jetzt die Zerg: Da gabs die Zerglinge, die Banelings (mit altem Layout) und die Mutas (mit alter Angriffsanimation.
Fehlende Einheiten: Swarm Guardian, Queen, Roaches, Hydras, Corrupters, Lurker
Wobei, wenn ich das jetzt so sehe, merke ich dass sich seit einem Jahr wirklich nicht allzu viel verändert hat. Also eigentlich hast du ganz recht, dass Starcraft 2 schon längst fertig ist.
Und dass das mittlerweile bugfrei ist, das sollte ja eigentlich grundsätzlich so sein, ohne Beta.