Fehler bei der Neue Umfrage: 2009

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Starscream

Fehler bei der Neue Umfrage: 2009

Beitrag von Starscream »

Fehler bei der Umfrage
bei Neue Umfrage: 2009
bei uns hier auf der Hauptseite ist anscheinend wohl ein Fehler aufgetaucht
kann man mehr mals antworten^^

Also da von man folgendes auswählen kann :

2009...
kommt die beta!
ist der Release.
ist beta und Release.
muss nichts dergleichen passieren.

kann man eine sache die man sich wünscht mehrfach wählen :!:

man drückt auf vote und wenn man wieder auf die Seite geht kann man es nochmal zun^^

Sory ich hab so ausversehen 5 mal für eine der Sachen gevotet :lol:

Ist das so in Ordnung , hier auf der Seite ?
Hier bei uns auf starcraft2.4fansites.de
http://starcraft2.4fansites.de

Das errinert mich voll an folgendes
http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

das war schon bei der alten umfrage so.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Also mir ist bislang noch nichts dergleichen aufgefallen und ich hab gestern abend/heute früh noch mitgemacht.

Aber mal ne andere Sache: wo ist der Unterschied zw. Release und Beta und Release? Ich mein, wenn der Release in diesem Jahr ist muss die Beta doch vorher kommen und da wir schon 2009 haben und bislang noch keine Beta...
Ihr versteht was ich meine? :wink:
Oder denkt ihr wirklich, Starcraft2 gehört zu den Spielen, die keine Beta haben, sondern gleich released werden :?:
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
das profil
Berserker

Beitrag von das profil »

das macht doch nix kommt überall ma vor
Old School Hollywood
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also bei mir funktioniert das Einwandfrei.
Aber bei der Umfrage wird glaube ich nur die IP gespeichert. Das heisst, sobald man woanders ins Internet reinkommt kann man wieder Voten. Oder im Fall von T-Online beim Neu einwählen , da man wegen der Dynamischen IP Verteilung ja immer wieder eine andere bekommt.
Oder es wird in Form von cookies gemacht. In diesem Fall ist das immer bei Rechnerwechsel oder beim automatischen löschen der Cookies immer der Fall.

Gut, man könnte nur registrierte Benutzer Voten lassen, aber diese Umfrage soll auch Offen für alle Besucher sein und nur eine Tendenz geben was im groben die Leute denken.

@Shekuras
Bei der Beta wird nur das Spiel getestet und Starcraft2 ist noch nicht im Handel erhältlich.
Wenn die Beta z.B. erst im September beginnt und 4 Monate läuft, dann wäre nur die Beta 2009 und der Release erst dann Anfang 2010.

Eine Beta wird es definitiv geben. Das haben die Entwickler schon angekündigt und es gibt bereits Beta-Keys für Starcraft2. Die gab es mit der Eintrittskarte von der BlizzCon 08.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

GarfieldKlon hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das Einwandfrei.
Bei mir auch :wink:
Lagos.836 3k Terra Dia
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
Shekuras
Goliath
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Shekuras »

GarfieldKlon hat geschrieben:Bei der Beta wird nur das Spiel getestet und Starcraft2 ist noch nicht im Handel erhältlich.
Wenn die Beta z.B. erst im September beginnt und 4 Monate läuft, dann wäre nur die Beta 2009 und der Release erst dann Anfang 2010.

Eine Beta wird es definitiv geben. Das haben die Entwickler schon angekündigt und es gibt bereits Beta-Keys für Starcraft2. Die gab es mit der Eintrittskarte von der BlizzCon 08.
Klar Garf, weiß ich doch. Aber demzufolge ist doch das Feld nur "Release" im Vergleich zu "Beta und Release" sinnlos, da es ja, wie du selbst sagtest auf jeden Fall eine Beta geben wird.
Und ein Spiel, was einfach "nur released" wird hab ich glaub ich noch nicht gesehen.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
GarfieldKlon

Nunja. Das wissen aber nun nicht alle das dieses Jahr eine Beta geben soll.
Diese Umfrage wird auch nicht ganz so lange laufen wie die alte. Das mit dem "2009.." ist nur so genial wegen dem neuem Jahr was wir haben.
Und es ist kurz und knapp.

Aber hast Recht. Fällt mir auch gereade auf, das Release alleine nicht da stehen darf.

Übrigens wenn man sich das anschaut sind derzeit 25% der Meinung das auch nicht dieses Jahr rauskommt.

Edit:
Ok, ich habe das ausgebessert.
Demnach müsste wenn es eine Release gibt, vorweg auch eine Beta geben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Pok1990
Ultralisk
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Naja nun wie läuft das eigentlich mit der Beta ???

ich verfolge normalerweise nicht so sehr wie es mit der Entwicklung eines Spieles abläuft. Also.. erst kommt die beta... und dann das Release ??

gibt es vlt noch eine Spielbare freie Mehrspieler-Demo oder so etwas in der Art ???

ich weiß noch das es bei Hdr: Sum2 (von EA --> igitt, schade über mich)
in einer SpieleZeitschrift eine Mehrspielerdemo drinne wahr wo man mit 2 (von 6) Völkern spielen konnte. Auf 2 Karten und das Totorial.

ich fand das sehr gut weil ich schon so schnell anfangen konnte zu spielen.

ob so etwas bei Sc2 auch gemacht wird???

ich hoffe es... wobei es nciht so schlimm ist fals nicht.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
GarfieldKlon

Also ja. Erst die Beta, und dann erfährt man überhaupt erst ein Releasedatum bzw. dem Tag wo man es endlich kaufen kann.

Die Alpha Version kann man nur auf Grossveranstaltungen im Spielebereich antesten wenn Blizzard vor Ort ist.
Wie am 9.-10.Januar in Wien

Sonst gibt es garkeine Möglichkeiten irgendwas zu testen. Wird also noch ein Weilchen dauern.

Denke es wird eine geschlossene Beta Runde geben. Den ich habe auch so eine Beta mal gemacht wie es Poki beschrieben hat wo man nicht alles spielen konnte, und die höheren Levels waren dementsprechend dafür völlig verbugt in der Vollversion. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard sowas machen würde.
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bei mir funktioniert es auch wunderbar. An sich wurde das System ja auch auf ein registriertes Voting umgestellt, damit das vermieden werden kann. Muss an deinem Browser oder deiner Internetverbindung liegen.

Generell ist aber anzumerken, dass du irgendwie einen ziemlichen wirbel daraus machst. Eine PN an einen Moderator wäre doch an sich wirklich ausreichend. Einen Thread mit einer "Oh nein, die Welt wird untergehen weil mein Browser einen Fehler verursacht und ich mich nicht davon abhalten kann, ihn auszunutzen"-Nachricht und dazu auch noch eine Umfrage, wie etwas derart schändliches - natürlich vorsätzlich geplant - auf dieser Seite passieren kann ist doch etwas hart, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Exekutor

PS: "Mit freundlichen Grüßen" darf man nicht abkürzen, weil es unhöflich ist, wurde mir mitgeteilt ^^"
PPS: Ja, ich habe mit Absicht übertrieben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

haha, nein war das ^ geil
Exe hat es einfach drauf xD

das die umfrage etwas spackt ist dohc nicht schlimm.
es sind ja schließlich keine Bundesweiten Studien.
es dient ja alles nur dem etwaigen Überblick.
habe auch bei der einen oder anderen umfrage schon 3 oder 4 mal gevotet.
habe mir darum eigentlich nie gedanken gemacht xD

und wie es so schön heißt: Nicht gleich aus einer Mücke einen Ultralisken machen xD
Pok1990
Ultralisk
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Denke es wird eine geschlossene Beta Runde geben. Den ich habe auch so eine Beta mal gemacht wie es Poki beschrieben hat wo man nicht alles spielen konnte, und die höheren Levels waren dementsprechend dafür völlig verbugt in der Vollversion. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard sowas machen würde.
okay :O dann müssen wir alle ganz schnell anfangen zu beten.
die Parole : für Starcraft 2 !!

so und ich heiße nicht Poki >.<

ich würde ja ehe sagen Mach aus einer Larve (oder Zergling) keinen Ultralisken =)

(vobei das mit der Larve nicht so gut gehen würde weil man ja DOCH aus ner Larve nen Ultralisken macht ^^ )
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Starscream

Beitrag von Starscream »

Hey mir ist das eigentlich ja egal.

Nur somit wird die Umfrage da recht "unglaubwürdig"

Man kann echt
100 oder 1000 mal etwas wählen"wahlmanipulation"
deswegen ist die nicht so "vernünftig"

Aber wenn ich die Wahl manipulieren kann :D
kann es doch ein anderer auch tun.
Ich hab an den einstellungen geckuckt und so
Mittlerweile hab ich 30 mal gevotet^^

Also 200% Forum Beteiligung °O^

OK jetzt weiß ich über den Fehler bescheid.
Die Frage ist ob jemand dies auch ausnützen wird ?

Klar wird einer diesn coolen betrug fehler ausnutzen.
Deswegen sind die Umfragen wohl echt nicht zu gebrauchen :idea:

Zum Thema der "Umfrage"
An sich ist Beta unwichtig.
Release ist klar der Wunsch von uns allen.

Wozu Beta. Das Teil ist seit 1 Jahr an sich vertig
die Balance und mehr inhalt ist jetzt die einzige Arbeit bei SC2.
Die werden das Spiel was Balance angeht doch nicht von pseudo Profis prüffenlassen.Die haben doch ihre Elite Prüffer.
Die Arbeiten so lange an dem teil also BUGs sollte da bei SC2 nicht geben.

Aber bei der Umfrage fällt die Demo SC2 version als eine der Fragen.
Das ist bei einem Spiel das wichtigste . Wie soll man sonst kostenloss erfahren ob das Spiel bei einem Funktioniert.

Da kann man ja demnächst sich die echt cool Manipulieren.

Manipulations Anleitung^^
Oben bei dem Pfeil eine Seite Zurück und man kann schon wieder wählen
und somit die Wunsch sache in 1 Minute 20 mal wählen.

Mit dem Thread wollte ich nur drauf aufmerksamm machen. :roll:

Und ich kanns kommischer weise immer noch fälschen :twisted:
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Tut mir leid das so krass zu sagen, aber wenn du sagst dass die Beta unwichtig ist, dann hast du da einfach keine Ahnung.

Seit einem Jahr soll das Spiel quasi fertig sein? Und gleichzeitig sagst du dass noch am Inhalt und Balancing gearbeitet werden müsse? Woraus besteht denn deiner Meinung nach ein Spiel wenn nicht aus Balancing und INHALT? Aus Grafik???

Okay ich sage mal woraus Starcraft 2 vor einem Jahr, als es praktisch "vertig" war, bestand.

Also: Einheiten der Protoss: Berserker, Stalker (in altem Layout), Immorthals (in altem Layout), Phönix (mit alten Fähigkeiten), Warp Ray (mit altem Aussehen), Mutterschiff (mit alten Fähigkeiten), Koloss (mit altem Angriff).

Kein Annulator, kein Observer, keine Träger (aber die Tempest gabs, die gibts jetzt nicht mehr).

Einheiten der Terraner: Marines, Hetzer, Tanks (mit altem Aussehen), Kreuzer (mit alten Fähigkeiten), Dropships (ohne Heilen), Ghosts (mit alten Fähigkeiten), Thor (mit altem Design) und die Cobra (ja die gibts nicht mehr, nicht zu vergessen die Vikings (mit altem Layout).

Fehlende Einheiten: Marauder, Hellions, Medivac Dropships

So und jetzt die Zerg: Da gabs die Zerglinge, die Banelings (mit altem Layout) und die Mutas (mit alter Angriffsanimation.

Fehlende Einheiten: Swarm Guardian, Queen, Roaches, Hydras, Corrupters, Lurker

Wobei, wenn ich das jetzt so sehe, merke ich dass sich seit einem Jahr wirklich nicht allzu viel verändert hat. Also eigentlich hast du ganz recht, dass Starcraft 2 schon längst fertig ist.
Und dass das mittlerweile bugfrei ist, das sollte ja eigentlich grundsätzlich so sein, ohne Beta. :wink:
Bild
Gesperrt