Hey
Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet und werde auch mal was posten
(Ich habe Sc nur ein paarmal gespielt also lasse ich mich gerne berichtigen wenn ich mal was falsches sage)
Zu der Sache das man nie gegen die Koreanischen Pros ankommen wird muss ich folgendes sagen:
Es gibt ja durchaus auch deutsche Spieler die mit den Koreanern mithalten können und man muss auch bedenken das es Sc ja erst etwa 10 Jahre gibt und in dieser Zeit schon einige Pros aufgehört haben und neue dazugekommen sind. Ist ja nicht so das man in Sc gegen Leute antritt die das schon 30 Jahre beruflich machen
Von dem her ist es möglich in die Progamerszene einzusteigen.
Allerdings ist die Realität natürlich so wie sie auch schon von meinen Vorrednern geschildert wurde. Du wirst gar nicht die Möglichkeit haben so viel zu trainieren wie die Koreaner. Schließlich zahlt es sich für die auch aus weil die damit eine Menge Geld verdienen. Für jemanden der nebenbei in die Schule muss oder zur Arbeit ist das natürlich nicht zu schaffen.
Das man die koreanischen Pros nicht schlagen können wird finde ich aber eigentlich nicht wirklich interessant. Schließlich musst du folgendes bedenken:
Solange Blizzard es gleich macht wie in Sc und keinen ozeanischen Bnet Server aufstellt wird es ja verschiedene Server geben. Ich weiss jetzt nicht mehr wie viele aber es gibt mal einen Europäischen, einen Koreanischen, zwei Amerikanische glaub ich und noch einen ...
Das heißt du wirst auf dem euopäischen spielen wo es gar keine Koreaner gibt.
Zweitens ist es ja so das Sc2 aus 3 Teilen bestehen wird.
Jeder dieser 3 Teile ist ein eigenes Spiel wo online getrennt voneinander gespielt wird.
Das heißt im Endeffekt werden die Leute, trotz der extremen Anzahl die es sicher spielen werden, ja ziemlich ausgedünnt.
Du spielst zb auf dem Europäischen Server den zweiten Teil von Sc2.
Da wird man durchaus eine Chance haben in den oberen Reihen mitzumischen wenn man sich anstrengt.
Schließlich muss man bedenken das Sc2 ja ein E- Sport Titel werden soll und es daher wie beim Vorgänger einen, im Gegensatz zu anderen spielen, sehr großer Unterschied zwischen guten und nicht so guten Spielern geben wird.
Und das wurde ja schließlich nicht nur für die Koreaner gemacht
freue mich über Feedback!
mfg Hellion