Windows 7 und Starcraft
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Windows 7 und Starcraft
Hat jemand schon Erfahrung mit Windows7 gemacht? Läuft da Starcraft?
Da die Beta (für Windows7) ja schon ein Weilchen frei Verfügbar ist.
Man hört ja kaum negatives darüber im Gegensatz zum damaligen Vista. Oder kommt mir das nur so vor?
Da die Beta (für Windows7) ja schon ein Weilchen frei Verfügbar ist.
Man hört ja kaum negatives darüber im Gegensatz zum damaligen Vista. Oder kommt mir das nur so vor?
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Liegt wohl daran, dass sie auf Windows XP aufbauen und nicht auf diesem Vista-Müll 
War ja ein ziemlicher Flopp und das auch nicht ohne Grund. Ich komme inzwischen mit Vista klar, habe dafür aber auch genug in Arbeitsspeicher investiert und hoffe mal, dass Windows 7 anständig läuft und nicht alle Programme blockiert wie Vista.
Ich bin zuversichtlich, werde mir aber wohl kein neues Betriebssystem kaufen, außer ich habe wirklich größere Probleme. Ich habe jedoch auch noch nichts darüber gehört, was an Windows 7 (außer den geringeren Arbeitsspeicherverbrauch) so sonderlich anders sein soll. StarCraft 2 wird aber auf jeden Fall darauf laufen, da die Entwickler das Spiel hierfür ja noch problemlos optimieren können.
War ja ein ziemlicher Flopp und das auch nicht ohne Grund. Ich komme inzwischen mit Vista klar, habe dafür aber auch genug in Arbeitsspeicher investiert und hoffe mal, dass Windows 7 anständig läuft und nicht alle Programme blockiert wie Vista.
Ich bin zuversichtlich, werde mir aber wohl kein neues Betriebssystem kaufen, außer ich habe wirklich größere Probleme. Ich habe jedoch auch noch nichts darüber gehört, was an Windows 7 (außer den geringeren Arbeitsspeicherverbrauch) so sonderlich anders sein soll. StarCraft 2 wird aber auf jeden Fall darauf laufen, da die Entwickler das Spiel hierfür ja noch problemlos optimieren können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
LOL, du weißt schon das Windows 7 eigtl Vista ist nur mit paar Bugfixes und sowas in der Art?^^Exekutor[NHF] hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass sie auf Windows XP aufbauen und nicht auf diesem Vista-Müll
RAM kostet nichts mehr ^_^ Da haste wohl ein bisschen zu früh zugegriffenExekutor[NHF] hat geschrieben:War ja ein ziemlicher Flopp und das auch nicht ohne Grund. Ich komme inzwischen mit Vista klar, habe dafür aber auch genug in Arbeitsspeicher investiert und hoffe mal, dass Windows 7 anständig läuft und nicht alle Programme blockiert wie Vista.
Jo denke ich auch so, aber eigtl wollte ich mir Win7 schon holen nach X Jahren XP Pro braucht man auch den Wechsel irgendwann, genau wie bei 98 auf XPExekutor[NHF] hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich, werde mir aber wohl kein neues Betriebssystem kaufen, außer ich habe wirklich größere Probleme. Ich habe jedoch auch noch nichts darüber gehört, was an Windows 7 (außer den geringeren Arbeitsspeicherverbrauch) so sonderlich anders sein soll. StarCraft 2 wird aber auf jeden Fall darauf laufen, da die Entwickler das Spiel hierfür ja noch problemlos optimieren können.
@Topic
Ich habe die Beta auf nem virtuellen Rechner bei mir drauf, soll ich mal das Starcraft installieren zum testen?^^
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Hm... ich habe mich selber noch nicht so informiert aber mir wurde gesagt, dass Windows 7 eher an XP denn an Vista angelehnt wurde, da Vista für Firmen unbrauchbar war aufgrund der hohen Eigenrechenkapazität, die das ganze im großen Maßstab unbezahlbar machte (man braucht dann immer recht gute Rechner um die gleiche Rechenkapazität zu erhalten).
Jetzt, da ich mich aber etwas informiert habe kann ich dir nur zustimmen. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung auf der Grundlage von Windows Vista, aber ich denke auch in vielen Bereichen wieder ein Schritt zurück gemacht in Richtung Windows XP und damit wieder in Richtung Benutzerfreundlichkeit =)
Jetzt, da ich mich aber etwas informiert habe kann ich dir nur zustimmen. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung auf der Grundlage von Windows Vista, aber ich denke auch in vielen Bereichen wieder ein Schritt zurück gemacht in Richtung Windows XP und damit wieder in Richtung Benutzerfreundlichkeit =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
-
GarfieldKlon

Wollte schon sagen das Windows mehr Vista als XP ähnelt.
Jau das wäre Klasse Chrisolo wenn du das mal auf der virtuellen Maschine das mal testen könntest. Den ich will nach meinen Prüfungen das mal antesten und evtl. nach sehr vielen Jahren mal den Wechsel machen. Aber kannst dir da sehr viel Zeit lassen. Das Dauert bei mir noch ein Welchen, bis ich das mal selbst durchziehe.
Jau das wäre Klasse Chrisolo wenn du das mal auf der virtuellen Maschine das mal testen könntest. Den ich will nach meinen Prüfungen das mal antesten und evtl. nach sehr vielen Jahren mal den Wechsel machen. Aber kannst dir da sehr viel Zeit lassen. Das Dauert bei mir noch ein Welchen, bis ich das mal selbst durchziehe.
- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
also ich habe keine Probleme mit Starcraft und ich habe auch Vista. Das einzige wäre dann wohl dass wenn ich das Spiel minimiere und es dann wieder aufrufe dass manchmal alles in Negativ Farben ist aber dann muss ich einfach nochmal minimieren und aufrufen dann gehts wieder.
Da fällt mir gerade ein, dass ich die 0 nicht als hotkey benutzen kann. Kann das an Vista liegen?

Da fällt mir gerade ein, dass ich die 0 nicht als hotkey benutzen kann. Kann das an Vista liegen?
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
Hey, dieser Thread ist anscheinend ein bissel veraltet, trozdem frag ich hier nach:
Ich hab seit heute Vista (nicht zufrieden bin -.- böchten sie datei x löschen? ja. wirklich? ja... ganz wirklich??? JA verdammt!! tut mir leid, sie haben keine berechtigung, fragen sie den administrator. ICH BIN ADMIN!!! --- hust, wie auch immer).
Also: Vista: Starcraft 1 öffnen, ok. aber sobald ich ein match beende, egal ob spiel beenden oder programm beenden, kommt eine fehlermeldung und das programm is futsch. 640x480 auflösung und negativ farben auf dem desktop, klasse. wenn ich jedoch dierekt aus dem hauptmenü beende geht alles gut. kann mir einer helfen? ich will suchten!!! xD bittööö...
Ich hab seit heute Vista (nicht zufrieden bin -.- böchten sie datei x löschen? ja. wirklich? ja... ganz wirklich??? JA verdammt!! tut mir leid, sie haben keine berechtigung, fragen sie den administrator. ICH BIN ADMIN!!! --- hust, wie auch immer).
Also: Vista: Starcraft 1 öffnen, ok. aber sobald ich ein match beende, egal ob spiel beenden oder programm beenden, kommt eine fehlermeldung und das programm is futsch. 640x480 auflösung und negativ farben auf dem desktop, klasse. wenn ich jedoch dierekt aus dem hauptmenü beende geht alles gut. kann mir einer helfen? ich will suchten!!! xD bittööö...
- Deviltiger
- Mutalisk
und der thread is nich veraltet... dein vorgängerpost war vor 5 stunden.
und der thread is nich veraltet... dein vorgängerpost war vor 5 stunden.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

-
GarfieldKlon

Habe kein Vista, aber ich weiss das dieser den Kopatibilitätsmodus hat.
Vieleicht einfach diesen aktivieren und mal schauen ob der Fehler bleibt.
Einfach auf die Starcraft.exe rechte Maustatse, Eigenschaften, und dann wirst du das schon finden.
Vieleicht einfach diesen aktivieren und mal schauen ob der Fehler bleibt.
Einfach auf die Starcraft.exe rechte Maustatse, Eigenschaften, und dann wirst du das schon finden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
Aaalso, die Fehlermeldung kann ich nicht lesen, bildschirm ist schwarz -.-
Aber es liegt warscheinlich daran, dass er ein problem mit dem auflösungs ändern hat. jedenfalls hab ich das mit dem kompatibilitätsmodus schon ausprobiert und es hat, oh wunder von vista, nichts gebracht -.-
solche sachen nerven einfach nur. habe übrigens vista home premium.
danke euch fuer die hilfe =)
Aber es liegt warscheinlich daran, dass er ein problem mit dem auflösungs ändern hat. jedenfalls hab ich das mit dem kompatibilitätsmodus schon ausprobiert und es hat, oh wunder von vista, nichts gebracht -.-
solche sachen nerven einfach nur. habe übrigens vista home premium.
danke euch fuer die hilfe =)
- Deviltiger
- Mutalisk
versuch mal "In Bildschrimauflösung 640x480 ausführen". Wenn das und der Kompatibilitätsmodus beides nicht klappt, hab ich auch keine Ahnung mehr.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams