Starcraft 2 mit Steam?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Starcraft 2 mit Steam ?

Wird echt stören.
13
31%
Ich würde mir Stacraft somit nicht kaufen !
2
5%
Das setzen nur ein Manager die kein Gehirn vorweisen ;)
9
21%
So was kaufen nur Noobs !
1
2%
Ich sehe diese Maßnahmen ein .
2
5%
Eine Diskussion ist Überflüssig.
9
21%
Wenn die Trottel Pleite sind , dann gibt’s alles von Blizzard ;)
2
5%
Wegen so was kommen Kunden an die dunkle Seite der Macht ^^
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ich habe noch nie so eine Paranoia erlebt bei jemanden.
Starscream, ich weiß nicht was dir wiederfahren ist oder wieso du so eigenartige Posts machst, aber die sind nicht nur
a) an den Haaren herbei gezogen, sondern auch
b) total abwertend

Jede Spielefirma samt ihrer Spiele ist deiner Meinung nach zu einem Flop geworden wegen irgendwelchen Nebensächlichkeiten.

Eine Firma die 600 Mitarbeiter hatte, wird NIE, NIEMALS UND NIRGENDWANN wegen Steam Pleite gegangen sein. Allein diese Behauptung aufzustellen zeugt von einem starken Problem deinerseits zu Spielefirmen :bekloppt:

Es gibt eine MENGE toller Spiele (und ja meine lieben Leute ihr kennt meinen Beitrag aus dem "Most Wanted 2009" Thread) da draußen die es sich lohnen sich zu kaufen. Wenn du so scharf auf ein Spiel bist, kauf es dir doch einfach. 50 Euro sind nicht wenig, aber ein weiterer Schritt in eine "Zukunft mit besseren Spielen", die du ja so gerne haben möchtest.
Und wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, warte doch einfach nen halbes Jahr bis du dir das Spiel holst, dann kostet es nur noch 20-30 Euro und die größten Fehler sind bereits durch Patches behoben.
Denn ich kenne keine Firma die zumindest die ersten Monate nach Release eines Spieles kein Patch rausbringt (wie viele Patches brauchte SC um spielbar zu sein, 6?)

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück mit deinem generellen Misstrauen, denn mit sowas kommt man nicht nur in der Spielewelt, sondern auch der realen Welt nicht weit.

MfG

P.s. Tut mir Leid das dieser Post so Offtopic war, aber das geht ja nicht mehr an hier :kopfnuss;

P.p.s. Starscream, gewöhn dir bitte auch mal an deinen Text 2-3 Mal durchzulesen bevor du ihn abgibst (es gibt eine nette "Vorschau" Funktion). Ich musste teilweise echt SEHR oft lesen um zu verstehen was du meinst.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Starscream hat geschrieben: 3 Jeder der Original C&C von Westwood gespielt hat weiß EA hat C&C versaut.
OK es gibt viele Meinungen di man auch aus irgendwelcher Ansicht auch nachvollziehen kann. Aber nicht von einem Spieler aus !
Die haben von GDI geschwächt und Nod Stärkere Waffen verpasst nicht für Balance gegen die Scrin verliert man mit jeder Fraktion.
Wieso bauen die GDI Typen deren Militär ab ist vollkommen unlogisch.
Wie kommen die Nods auf die ganzen neuen Roboter + Technologien ?
Nur 1 Video mit Scrin angriff wurde 3 mal aus sicht jeder Fraktion gezeigt.
Sonst zeigten die da kein einziges mal Panzer oder Roboter.
Wo ist die Eroberungs-Kompanie Karte ?
Wo sind die Tiberium Tiere ?
Wo ist diese giftige Tiberium Pflanze abgeblieben ?
Wo sind GDI Luftkissen Fahrzeuge , Nod Untergrund BMTs und Teufelszungen ?
Nur wenige Beispiele wie schlecht dieser Remake ist.
wow cool, wusste noch garnich das ich finde das CnC3 von EA versaut wurde, man hier lernt man echt was über sich selbst. :roll: :roll:
ausserdem is deine Bennenung falsch, es ist kein REMAKE...und ich beantworte deine frage mal der reihe nach.

Wieso bauen die GDI Typen deren Militär ab ist vollkommen unlogisch.

nicht wirklich, die normalen Panzer/Waffen haben eine bessere Kosten Effizienz. Ausserdem gibt es mehr Sonic weapons, und railguns das is nun wirklich kein abbau...

Wie kommen die Nods auf die ganzen neuen Roboter + Technologien?
uhm sie ham genau 1 neue Technologie, und das sind roboter, und robotor typen gabs mit Cabal schon in Feuersturm, ansonsten ham die nichts neues, laser und tarntechnologie sind shcon seitem 1er bekannt

Nur 1 Video mit Scrin angriff wurde 3 mal aus sicht jeder Fraktion gezeigt.
Sonst zeigten die da kein einziges mal Panzer oder Roboter.

sogar ein Punkt indem ich dir zustimmen muss, die zwischensequenzen mit den Panzer waren recht net, warn aber auch nur Bonus und den hat EA durch freispielbare Information , und das Medaillen system anderst gemacht, und sogar ne nette bonuskampagne....

Wo ist die Eroberungs-Kompanie Karte ?
Kein ahnung was du damit meinst aber das spiel hat ne ingame map auf der man sich die missionen raussucht, die funzt fast so wie die von Tiberium Sun......

Wo sind die Tiberium Tiere ?
2ter Punkt indem du recht hast die fehlen, aber immerhing gibts mutanten noch.

Wo ist diese giftige Tiberium Pflanze abgeblieben ?

Die giftige Tiberium Pflanze, war auch nur ne verseuchte Pflanze, so wie die Tiere/mutanten, ob man da jetz ne Pflanze oder ein konzentriertes vorkommen nimmt is doch vollkommen egal, und in den roten zonen ist es auch viel passender
(warn die blauen Kristalle in Tiberian Sun nicht auch schon nur von nem Kristal raus?)

Wo sind GDI Luftkissen Fahrzeuge , Nod Untergrund BMTs und Teufelszungen ?
Luftkissen fahrzeuge=innefizent, ausserdem haste die in Tiberian Sun im multiplayer eh nie gebaut, weil wen en ionensturm kam standen die nur dumm am boden rum und der gegner hattse weggerohrt-.-
Undergrunt BMTs, Teufelszungen= warn ein grund warum Tiberian Sun so scheisse gebalanct war, am anfang überpowert udn später hatte jeder beton+die radare die riessenflächen aufgedeckt ham, was DIE Nod einheit überhaupt, den Stealth Tank, nutzlos gemacht hat, ich bin echt froh das die raus sind.

Nur wenige Beispiele wie schlecht dieser Remake ist.
Bis auf die sache mit den Tieren is das spiel gleichgut/besser
Das Spiel aht gute Videoseuqenzen, solide Story, abwechslungsreiche Missionen und is relativ gut gebalanct

Die haben von GDI geschwächt und Nod Stärkere Waffen verpasst nicht für Balance gegen die Scrin verliert man mit jeder Fraktion.

Ich weis ncih was an den Railguns schwach sein soll, die Sonic Towers haun auch gut rein, und mammut Panzer sind auch total stark, und du scheinst nie scrin gespielt zu habven wen du sagst das man mit denen gegen alle verliert... Nod hat auch nich STÄRKERE WAFFEN, das einzige was sie haben is das ihr toller obelisk laser endlich mobil is und das der Obelisk wieder schön schaden macht wie im 1er und net so unnütz wie im 2er is .Artillerie war im 2er auch stark und das so sachen wie mobiler stealth generator(der war übel wen man ihn einsetzten konnte) scheinen dir auch entgangen zu sein.

Ich empfehle dir das du wenn du über etwas redest dich erstmal darüber informierst, so wie das klingt hast du das Spiel nie wirklich gespielt, sondern irgendwo was gehörst und laberst jetz stuss(und das is ncoh harmlos ausgedrückt).
Ich bin weisgott kein Fan von EA aber en blindes huhn findet auch mal en Korn.
Kanes rache issen andres thema das war nich gut....

so und jetz mal zum Topic:
Blizzard hat weder vorteile ncoh rigendeine Nutzen davon das Spiel über steam rauszubringen, da sie ihr Bnet ham(und qualität),

Und selbst wennse machen würden, steam is nich schlecht, sicher es is nich was für jeden,

aber 50% der Leute die gegen Steam wettern sind solche die deshalb manche spiele nich gescheit saugen+online zocken können.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
99Raven99
Adler

Beitrag von 99Raven99 »

Ich hab meinen Senf zwar schon dazugegeben aber es regt mich einfach auf wenn ich mich durch manche meldungen hier durcharbeite.

Ich finde es trotzdem angebracht spiele oder ganze konzerne in den boden zu schimpfen nur weil sie steam oder etwas in der art verwenden, und ihnen den konkurs zu wünschen wegen soetwas nebensächlichen. ich meine da gibt es menschen die ihre arbeit wegen solchen ansichten verlieren!

oh mein gott, ja ich hab doch auch steam am pc (ich bin auf der dunklen seite :wink: ), und ich merk nichts davon, außer dem desktop-shortcut!
Zu DoW2, ja das spiel hat mengel und ja es werden patches notwendig sein. Aber hey die jungs haben es sich getraut was neues auf die beine zu stellen und ich bin begeistert! und bug hab ich keinen einzigen gefunden!
Zu CnC 3 TW! EA hat CnC versaut?? man wir sollten froh sein! ohne EA gäbe es kein CnC mehr!
Man MUSS spiele, addons, fortsetzungen etc. verändern. ich kann doch nicht immer den gleichen schwachsinn zocken.
STARCRAFT II wird große klasse und steam sicher nicht benötigen! aber auch SC II wird macken haben und vielleicht nicht alle begeistern (ich weiß ich bin ein ketzer :twisted: ), das wäre aber kein grund es schlecht zu machen, dagegen propagander zu machen oder die entwicklern den konkurs wünschen.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

wasn beschissener pool..
oh man..

erstens, starcraft 2 ausser videothek ausleihen? lol?
zweitens gibt es viele titel die sowohl als retail nonsteam
und als steam versionen erscheinen.

aber wie auch immer.. steam ist geil, starcraft 2 ist geil..
wie ichs kaufe ist mir schnuppe.
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

ich möcht mich im voraus für das was ich schreibe entschuldigen - bin allergisch gegen bullshit:

ich kann nicht verstehen warum sich hier einige überhaupt auf eine diskussion einlassen! allein das thema ist sowas von dämlich - sc wird garantiert nicht steam-basierend sein und es hat deswegen keinen sinn darüber erst nachzudenken. meschugge.
zumal die meisten sich sowieso nur über starscreams paranoiden spam aufregen o.ä. und sich allgemein über steam äußern oder über ea oder sonstige firmen. da können wir ja gleich den thread umbenennen in "was haltet ihr von steam" oder "lasst uns über cc streiten", denn das wird hier gemacht!

wenn hier nicht bald n mod den thread dicht macht eröffne ich ne umfrage :kopfnuss;

mir liegt noch so einiges auf der zunge aber ich denke die nachricht war klar
Starscream

Beitrag von Starscream »

Die Thematik der Schlechten und Nicht gelungenen Spiele lest sich dabei nicht vermeiden.

Den der Steam macht unmöglich es vorher zu erfahren .

Die von Steam angebotene dienste .
Die Beta von Dawn of War 2 ist vorbei und wie soll man sich jetzt informieren ?

Übrigens Bald wir das Steam noch Kostenpflichtige Inhalte haben.

http://www.gamecaptain.de/News/19798/St ... glich.html

Ich hab mich auf folgende Spiele Bezogen
Stalker Clear Sky . Sogar das Original ging irgendwie. Aber das Teil stellt jedes Spiel in den Schatten
Göthik 3 „weil es sich so selbst mal Nannte“ dieser rechtschreib Bugs ;)
Empire Earth 3
War Leaders .

Da gab’s einige Neutralle bis Positive Beschreibungen zu diesen Spielen auf einigen Webseiten + Heften.

Die Demo von Göthik 3 ist gar nicht mit Original Spiel zu vergleichen

Insbesondere im Fall von Empire Earth 3 + War Leaders kann ich die
"Wertungen" nich Nachvollziehen.
Und frage mich ernsthaft über SchmierGeld für die Wertungen.

http://www.computerbild.de/produkte/Spi ... eview.html

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 54283.html

Zum Thema C&C Tiberium Wars:
Da fehlen eben C&C Typische Inhalte.
Deswegen verkauft es sich so schlecht weil die alte Kundschaft vergrault ist.
z.B Musik Auswahl Funktion , Jubelnde Einheiten , die Möglichkeit irgendeinen teil der Welt zu erobern UND kein Tiberium !!!!

Schlechte Web Seiten ? OK ;)

Die beiden Hier Sagten mir keine Wahrheit . Über C&C von EA.
Die Haben mir nicht Gesagt Meine Lieblings Inhalte die C&C ausmachten sind nicht Vorhanden.

http://www.cnchq.de/
http://www.cnc-inside.de/

Zu den Firmen die sich nicht gut Verhalten
http://www.gamecaptain.de/News/19762/St ... lusiv.html
Väterwirtschaft ist auch eine Art der Korruption.

Falls sich Jemand über meine Meinung zu der "Herstellern" wundert
Hat schon mal jemand an die Verkäufer und Verleiher Branche gedacht?

Urteilt Selbst .

Ich hab schon 5 mal erlebt das sich vorher zu informieren nicht den Gewünschten Informations-Grad erreicht .
Wer sich mit den Produkten „beschäftigte“ könnte verstehen wie ich auf mein Urteil komme.

Wahrhaftig ich kann an die Existenz Solcher Produkte selbst kaum glauben.
Aber es gibt eben diese Schlechte Beispiele .
Deswegen kann ich nur eine Sachliche Meinung nur von einer Vollversion Treffen. Und Steam Verhinders es.
Und da die keine Videotheken Versionen anfertigen ist Mein Urteil über diese Firmen klar

Die Hoffnung stirbt zuletzt 8-)

Spielt die Teile doch selbst mal ;)

Stalker Clear Sky
Empire Earth 3
War Leaders .
Göthik 3
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

pheonix: foren sind da zu diskutieren egal, wie sinnlos/belanglos das zeug is.

@StarScream:das Zeitschriften schmiergelder für Videospiele annehmen ist inzwischen schon öfter vorgekommen....ich mein es gab ja inzwischen sogar klagen gegen schlechte bewertungen von daher.

Übrigens Bald wir das Steam noch Kostenpflichtige Inhalte haben.
http://www.gamecaptain.de/News/19798/St ... glich.html

stimmt Steam wird ZUSÄTZLICHE pay optionen haben wie andere sachen auch, ABER das was kostenlos is wie patches etc... bleibt kostenlos.
Ich weis jetz noch wo da irgendein argument oder schlechte sache dahinter steckt. Is eher ne positive eigenschaft, weil es bedeutet das Steam mehr features bekommt

zum Informieren: wie wärs wenn du einfach leute fragst die das Spiel bereits haben?

zu Videotheken versionen:
ich finds eh erstaunlich wieviele Publisher die noch rausbringen, dadurch verringern sie nämlich ihre umsätze(zumindest bei sp lastigen spielen)
wer das Spiel in der Videothek ausleiht holt sich danach entweder en crack oder kauft sich das spiel net, weil ers eh schon durchhat. Die Leute sollten lieber ne gute demo machen.
Ich sag nur Jericho, ich kenn keinen der das Spiel hat, weil jeder es sich in der Videothek ausleiht für 1 tag, dan hatters entweder durch oder holten crack. Davon hat weder der Verleiher noch der Hersteller was.

und gerade bei sachen die du negativ aufführst, bei allen wurde kurz nachem release das gebrummel gross. Du hättest auch einfach paar tage warten können dan hättest du genug objektive meinungen gehabt, is die effektivste Methode ein Spiel(und irgendwas anderes) zu kaufen.
Zum Thema C&C Tiberium Wars:
Da fehlen eben C&C Typische Inhalte.
Deswegen verkauft es sich so schlecht weil die alte Kundschaft vergrault ist.
z.B Musik Auswahl Funktion , Jubelnde Einheiten , die Möglichkeit irgendeinen teil der Welt zu erobern UND kein Tiberium !!!!
kein musik auswahl---stimmt, (so gut war die musik eh nich^^)

kein cheer - unnötige funktion, die hat man eh nie benutzt, weil man während dem spielen besseres zu tun hat als seine leute cheeren zu lassen, und die 5sec die das beim sieg immer kam. Dafür gibts bessere Langeweile-Animationen der einheiten z.b. Zone Trooper macht liegestütze etc...

teile der welt erobern - naja bereits in Tiberian Sun hat man immer einzelne missionen auf der Welt verteilt gehabt.da hat sich auch nur Karte an den stellen von Rot auf Gelb(und vice versa) geändert, wen man alles militärisch erobert is das immernoch erobert, nur das jetz halt grosse Medaillen für die erfolge zu sehn sind. Man sieht trozdem noch genau wo man was erobert hat. Und am Ende hat man eh den finalen Sieg.

Kein Tiberium- ÖHM WAS? Sicher das du Tiberium Wars meinst? Tiberium=grüner bisweilen auch blauer Kristal der von Sammler geerntet wird umd daraus Geld zu gewinnen.Er wird auch als Umgebung in roten zonen verwendet und mehrere Technologien und 1 Rasse basiern da drauf...
entweder versteh ich nicht was du mit kein Tiberium meinst, oder Tiberium is bei dir was vollkommen anderes als bei mir O.o
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Starscream hat geschrieben:
Urteilt Selbst .

Ich hab schon 5 mal erlebt das sich vorher zu informieren nicht den Gewünschten Informations-Grad erreicht .
Wer sich mit den Produkten „beschäftigte“ könnte verstehen wie ich auf mein Urteil komme.

Wahrhaftig ich kann an die Existenz Solcher Produkte selbst kaum glauben.
Aber es gibt eben diese Schlechte Beispiele .
Deswegen kann ich nur eine Sachliche Meinung nur von einer Vollversion Treffen. Und Steam Verhinders es.
Und da die keine Videotheken Versionen anfertigen ist Mein Urteil über diese Firmen klar

Die Hoffnung stirbt zuletzt 8-)

Spielt die Teile doch selbst mal ;)

Stalker Clear Sky
Empire Earth 3
War Leaders .
Göthik 3
Urteilt selbst ? ....Ok, aber ich habe es nicht angespielt! Zumindest konnte ich ohne weiteres die Reviews lesen. Habe bei allen 4 Spielen immer ähnliches gefunden (Wahllos irgendwelche Reviews/ 2 zu jedem Spiel):
Es ist zum Haare raufen. WL hätte ein großartiges Spiel werden können, wären da nicht all diese Bugs

Die Bewertungen waren alle sehr Mittelmässig, und immer wurden die Bugs erwähnt.
Also wo hast du dich bitte Informiert? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also das nächste mal nicht nur die Bewertung in Prozent ansehen sondern wie die Redakteure zu diesem Urteil kommen.
Wie oben erwähnt ist das völliger Blödsinn. Also gibt es keinen Grund sich die Spiele illegal zu beschaffen! Demos und Berichte langen ohne weiteres.

Desweiteren wurde schon mehrmals gesagt das es zu 99% kein Steam geben wird.

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: pheonix: foren sind da zu diskutieren egal, wie sinnlos/belanglos das zeug is.
Hätte ich nicht besser sagen können. Den es heisst ja: "Es gibt keine dummen Fragen..."
Aber ich denke mit diesem Thread sollten wir durch sein und uns interessanteren Themen widmen.
Deswegen mache ich den Thread zu. Wenn aber jemand meint das er unbedingt noch was loswerden möchte einfach eine PM an mich ;-)

~closed~
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Gesperrt