Wasn hier los ?!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Ryuk
Space-Marine
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Wasn hier los ?!

Beitrag von Ryuk »

Ich glaub ich beschwer mich mal hier :D

Was ist denn hier bloß los ?
Auf der Mainpage, kommen belanglose und unwichtige Kenntnisse der Intermaschinerei zu stande, die keinerlei was mit "unserem" zusammenkunft zu tun hat.

Einige Post im Forum sind unglaublich, sie verfehlen das Hauptthema bei weitem und sind scheinbar schnellstmöglich hingeklatscht und nicht weiter auf das Topic bezogen.

Und dann noch das Outing ...
Okay, es ist im Offtopic..
aber was hat das denn bitte hier zu suchen...
Ich glaube da sollte, unsere liebe Moderatoren die bisher immer einen guten Job getan haben, wieder etwas ernster zugreifen :D

Auch wenn im Moment nicht eine Flut an Information hinenströmen, so könnte man wenigstens ein wenig behutsam über Themen weiter diskutieren, auch Koth oder ein Forumturnier veranstalten wäre wieder interessanter, als das der letzten 2 wochen oda so...

Mit besten Grüßen

:twisted:
Hell, its about Time

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nun, ich denke Kritik an unserer Arbeit sollte immer willkommen sein und deshalb sollten wir auch auf jeden Fall darauf reagieren.

1. Die News, auf die du evtl. anspielst, haben wir bereits gestern von der Hauptseite genommen, da wir ebenso empfanden wie du. Es passte einfach nicht zu StarCraft 2 oder diesem Forennetzwerk (über Partnerseiten berichten wir natürlich auch - unabhängig davon ob es zu dieser Seite passt oder nicht aber das wird auch beibehalten), da hast du natürlich völlig Recht. Auch wenn sich Rund um StarCraft 2 nichts tut heißt es ja nicht, dass man belangloses als News ausgeben muss.

2. Ich denke, da müssen wir wohl wirklich dran arbeiten. In letzter Zeit gehen wirklich zu viele Posts durch, die nicht dem Standard des Forums entsprechen (sollten).

3. Was das Outing angeht so ist das ein Thema was durchaus im OffTopic vertreten sein kann. Es verletzt die Forenregeln nicht und ist im richtigen Forenbereich untergebracht. Wenn sich jemand so in der "Öffentlichkeit" outen will ist das vollkommen in Ordnung und es spricht nichts dagegen. Evtl. macht es ja denjenigen, die sich eben dies nicht zutrauen, Mut und gibt ihnen das Gefühl nicht alleine zu sein. Man weiß ja nie ;)

4. Was das Forenturnier angeht so warten wir noch immer auf das Finale und sind bereits beim Planen weiterer Turniere angelangt. KotH wird es auch wieder geben, sobald sich jemand traut von Flopgun öffentlich gedehmütigt zu werden ;) Freut mich aber, dass du so großes Interesse daran hegst.

5. Es ist schön, dass du dich so um das Feedback bemühst, da das bisher im Forum auch nicht zur Sprache kam. Ich weiß nicht wie meine Kollegen darüber denken aber ich begrüße es.

MfG
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Erstmal sorry das das mit dem KotH in den letzten 2 Wochen ein bisschen auf Seite geschoben wurde. Ich hatte einiges zu tun (Lernen und Schreiben^^) und hatte recht wenig Zeit mich drum zu kümmern. Werde dies demnächst (stehen noch einige Dinge an) wieder aktiver tun.

Was die Qualität des Forums betrifft, scheint es (und damit ist sich auch das Moderatoren Team einig), dass es in letzter Zeit öfter Benutzer gab, die sich nicht um "vernünftig" geschriebene Threads bemüht haben. Wir könnten es wie TeamLiquid.Net auf ein Extremum treiben, dass nur Leute mit 500 Posts ein Thread eröffnen dürfen und dieser dann Ausmaße einer zweistündigen redaktionell hochwertigen Leistung hätten. Allerdings ist dies nicht unsere Absicht (und dafür ist unser Stammkundenkreis noch zu gering) Wir wollen ein möglichst großes Echo aus der deutschsprachigen Community erhalten um dies an Blizzard weiterleiten zu können. Starcraft 2 soll auch von euch mitgestaltet werden und darum bemühen wir uns.

Unter diesem Aspekt müssen wir allen Leuten (egal ob sie nun sehr hochwertige Threads oder nur 0815 Dinger sind) das Recht zusprechen ein Thread zu eröffnen. Durch diesen Umstand passiert es nun mal, dass es öfter auch sowas gibt, d.h. nicht das wir untätig dies sein lassen. Wir versuchen alles über PM zu regeln, dass die breite Masse dies nicht mitbekommt, manchmal mehr und manchmal weniger erfolgreich.

MfG
Zuletzt geändert von chrisolo am 10.03.2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich sehe das genauso wie Exekutor . So eine Flaute an News ist natürlich nicht so schön, aber was soll man da machen?
Ich denke wenn endlich der 2. Battlereport ansteht werden wir eine Flut an neuen Informationen haben und natürlich neuen Gesprächsstoff.

Das Forenumsturnier ist natürlich so eine Sache. Das sollte ja nun nicht so lange dauern. Das zieht sich nach meiner Meinung schon zu lange hin. Aber es wäre auch doof einfach das Finale nicht zu spielen auch wenn es immer wieder Terminprobleme bei den fianlisten gibt.
Also ich für meinen Teil wäre dafür das man das irgendwie regelt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung die noch im Team besprochen werden sollte.

etwas öfter auf das eigentliche Topic Thema zu verweisen ist wirklich eine Sache die man machen könnte.
Dafür gibts ja auch tolle Smilies:
Bild :mrgreen:

Aufjedenfall ist konstruktive Kritik erwünscht.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Zunächst einmal möchte ich hier ein Lob an euch Mods aussprechen, denn ich denke im Großen und Ganzen macht ihr die Sache im Forum gut und ich schätze auch die durchweg gesittete und professionelle Art im Staff, ohne dabei jedoch auf eine Art "Spießer-Niveau" zu gelangen.

Was mich jedoch etwas stört -das ist jedoch bei weitem kein Sonder"problem" dieses Forums sondern vielerorts zu beobachten- ist die stellenweise Ver"chat"lichung besonders im OT Bereich, wo Posts zwischen zwei Personen in irgendwelchen Spiele- (böse Zungen würden Spam- sagen ;))threads keine absurde Seltenheit darstellen.

Ich möchte nicht den Spielverderber mimen, jedoch befürchte ich, dass soetwas durchaus beiweilen Überhand nehmen kann. Leider habe ich schon oft Formen von "Foren-Epeen" gesehen, basierend auf hohen Postcountern und/oder frühen Anmeldedaten, wo eben OT Postings ihr übriges dazugeben und zu ner Art "Forenrating" der Mitglieder führen, besonders in Verbingung mit Postingrängen (wobei ich diese eigentlich recht witzig finde).
Ich weiß nicht wie es mit der Technik in diesem Forum aussieht, aber generell gut fand ich persönlich immer eine Abschaltung des Postingcounters in OT-Foren. So war es zumindest nicht ganz so leicht, sich hohe Ränge zu er"spammen".

Mindestens genauso schade wäre es allerdings, wenn durch stark "triviale" Threads andere, möglicherweise spannende Themen verkommen würden. Denn in meinen Augen ist ein OT-Forum keine reine Spielwiese, sondern mehr ein Austauschplatz für Themen, die eben einfach _nichts_ mit dem Überthema (SC2) zu tun haben.
Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.

Alles in allem ist eure Seite aber ein schön kuscheliger Ort. Ich dachte nur ich nutze eben diese Gelegenheit, wo sie sich doch so gut ergibt ;)

MfG
Flintenzwerg
Antworten