Allerdings sind all diese Taktiken nicht so früh im Spiel verfügbar wie der Reaper. Wird glaub ich recht interessant mitzuverfolgen, was nun aus dem Reaper wird.
Genau, all diese Taktiken sind nicht so früh verfügbar wie der Reaper, was ja auch meine Kritik ist.
Deswegen ist scouten ja extrem wichtig.
Ich möchte darüber aufklären, dass SC:BW auf verschiedene Weisen gespielt wurde bzw. gespielt werden kann.
Klar geht man in erster Linie immer von den Spielweisen der Prospieler aus, weil man die im Internet/Fernsehen sehen kann. Doch nicht alle Leute spielen auf diesem oder einen ähnlichem Niveau Starcraft. ^^
Was ich von Starcraft 2 erwarte ist, dass ich meine alte Spielweise aus Starcraft genau so in Starcraft 2 ausleben kann wie vorher auch.
Ansonsten passiert mit Starcraft so etwas wie es mit Warcraft zwischen dem zweiten und dritten Teil geschehen ist.
Die meisten konnten sich nur sehr schwer umstellen und obwohl ich Warcraft 2 richtig geil fand, fand ich Warcraft 3 extrem scheiße, weil es ein komplett anderes Spielprinzip abverlangte. Mittlerweile find ich Warcraft 3 auch gar nicht mehr so schlecht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Man findet es deswegen nicht schlecht, weil es mal was anderes ist und andere Dinge von einem fordert. Z.B. mehr Micro.
Nichtsdestotrotz spielen das meine Freunde nicht so gern im Multiplayer, weil es nicht die gewohnten strategischen Möglichkeiten gibt, wie sie in den meisten richtigen Strategiespiel existieren. Warcraft 3 ist auf Microschlachten mit kleinen Armeen ausgelegt und darauf hat man nicht immer lust.
Das kann man mit der Lust nach verschiedenen Spielarten vergleichen.
Z.B. spielt man nach 5 h Strategiespielen auch gerne mal ein Ballergame zwischen durch, aufgrund der Abwechslung und einer anderen "gelasseneren" Anforderung.
So ist es auch mit Warcraft 3. Warcraft 3 ist kein strategie Spiel im klassischem Sinne. Es fordert andere Talente.
Mit Starcraft soll nicht etwas ähnlich passieren. Man soll nicht nur auf Pro-Games gucken und alles in diese Richtung optimieren.
Es sollte für den nicht so stark Micromächtigen Menschen dennoch spielbar und bewältigbar bleiben.
SC:BW war das und ich möchte das in Starcraft 2 nicht missen.
Das ist der Grund warum so´ne Argumente wie "gut scouten" und so bei mir nicht ziehen, weil es bei unserer Art dieses Spiel zu spielen es nicht einen so hohen Stellenwert hat, aber laut deiner Aussage Reaper einen dazu zwingen, wenn man nicht von Anfang an schon damit rechnen möchte.
Und selbst wenn man all das außer acht lässt ist es kaum möglich zwischen dem scouten eines Merc Heaven und dem Angriff von Reapern eine gute Verteidigung an allen stellen aufzubauen. Sowas bedarf mehr Zeit.
Das Problem ist ja nicht, dass es keine Waffe gegen den Reaper gibt. Die gibt es ausreichend, aber das Problem sehe ich ehr in dieser Klippen überwind Fähigkeit, die in so einem frühen Zeitpunkt des Spiels einfach noch zu Mächtig ist in der Kombination mit diesen 2 sek. Granaten.
Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist nicht zu Mächtig. Keine Ahnung? Zur Zeit erscheint es mir jedenfalls so.