Was wird neu an Starcraft 2?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

nK)FallouT hat geschrieben:
Flassadar hat geschrieben: Nicht zu vergessen, dass Arbeiter nur noch 5 Mineralien pro Gang ernten, anstatt der sonstigen 8.
Was aber keinen unterschied macht zu 8, denn angeblich ernten die Arbeiter dank verbesserter KI ja um einiges schneller also "Fleißiger" und man hat dies dann durch herabsetzen der Mineralien pro Ladung wieder korrigiert ^^
Schwierig zu sagen, ob das das ganze vollkommen ausgleicht. Letztendlich können wir nur spekulieren, und ich glaube dass der Zergling Rush (eben auch wegen der KI der Arbeiter) um einiges schwieriger wird...
Bild
Tomatensaft
Zergling

Beitrag von Tomatensaft »

Exakt diese Kleinigkeiten führen eben zu der langen Entwicklungszeit. Ich glaube das verdeutlicht wiedermal, wie leicht das ganze Spiel aus den "Fugen geraten kann" :P

Vielleicht ist das ja schonmal jemand anders aufgefallen, aber ich frage mich bis heute noch, wie Blizzard es geschafft hat, dass die Zerg keinen Vorteil am Anfang des Spiels haben, obwohl diese 2 Drohnen auf einmal produzieren können. Terraner und Protoss haben schließlich nur die Bauschleife zur Verfügung (und können ergo nur eine Sonde/WBF bauen). Wie das gemacht wurde ist mir immer noch schleierhaft.

Und diese Kleinigkeiten machen eben das Spiel Starcraft und seine Einzigartigkeit aus. Starcraft zeichnet sich schließlich durch sein extrem ausbalanziertes Gameplay aus.

Und das entschuldigt dann auch (halbwegs) die lange Wartezeit.
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon

There is no right or wrong, only what is, and what isn't.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Vielleicht ist das ja schonmal jemand anders aufgefallen, aber ich frage mich bis heute noch, wie Blizzard es geschafft hat, dass die Zerg keinen Vorteil am Anfang des Spiels haben, obwohl diese 2 Drohnen auf einmal produzieren können. Terraner und Protoss haben schließlich nur die Bauschleife zur Verfügung (und können ergo nur eine Sonde/WBF bauen). Wie das gemacht wurde ist mir immer noch schleierhaft.
Ich würde sagen, das wurde damit gelöst, dass der Brutschleimpool 200 Mineralien kostet. Außerdem hat man als Zerg am Anfang ein Einheitenlimit von 9 und als Terra oder Protoss ein Limit von 10. Man muss auch bemerken, dass man beim Bau eines Gebäudes wieder eine Drohne verliert, wodurch der Pool ja eigentlich 250 Mineralien kostet :roll:
Trotzdem, auf sehr kleinen Maps hasse ich es, wenn der Gegner 4Pool macht, weil ich meine Arbeiter nicht so steuern kann, dass ich sowas einigermaßen gut abwehren kann. Aber das wird sich bei SC2 durch bessere Wegfindung wohl erleichtern hoffe ich.
Antworten