BrotherDjango hat geschrieben:Bei AOE2: The Conquerors konnte man z.B. Ressourcen seinem Kollegen schicken. Man klickte dazu einfach kurz ins Menü und wieviel Rohstoffe von was (Holz, Gold, Stein, Nahrung) man verschicken möchte und klickte dann auf bestätigen. Der Kollege bekam dann sofort die Nachricht, dass man z.B. einem 200 Holz schicken will und er konnte das ganze an - oder ablehnen! Man muss aber dazu sagen, dass es da auch ein LIMIT gab.
Dafür hat es auch gebühren gekostet wie viel weis ich nicht(außer man hat die Technologie das man keine bezahlen muss) und man brauch einen Marktplatz.
brotherDjango hat geschrieben:1. Ich frag mich nur wie sie das ganze machen wollen mit den Bunkern? Wer kann da alles rein und wer nicht? Und kann z.B. ein befreundeter Zerg den Bunker vom Terraner selbst im Boden versinken lassen oder braucht er dazu erst eine Erlaubnis.
Ich denke nicht das der andere es erlauben muss wenn man zusammenspielt und gewinnen will greift man ja auch nicht dem verbündeten sein Bunker an.
brotherDjango hat geschrieben:2. Sieht der Partner auch was man alles baut und erforscht und wie sieht das ganze mit den Beobachtern aus? Ich hab ja nichts dagegen wenn da 30 Spieler zugucken wollen wie ich einen auf den Sack kriege, wenn das ganze dann nicht wie die sau laggt.
1.Das könnte gut sein das man das sieht was der andere baut/erforscht halt natürlich wenn beide Ally/sicht gegeben haben.
2. Das kommt natürlich auf die Beobachter an ob sie laggen oder nicht wenn sie laggen müssen sie leaven und wenn sie nicht laggen müssen sie nicht leaven.
BrotherDjango hat geschrieben:
4. Das man auch auf einheitliche Spielerfarben umstellen kann.
Könnte gut sein das man das machen kann aber eigentlich ist das ja nicht so wichtig hauptsache man sieht sich gut auf der Karte(In SC:BW war man ja automatisch auf der Karte grün). In AoE2 the Conqueros war das nicht immer so der Fall da wenn man z.b Blau ist man seine Schiffe im Wasser kaum sehen konnte das hat mich immer aufgeregt und ich habe Rot genommen.
5. Wie funktioniert das ganze über Headset? Würde da ein Push to Talk zu sehr stören? Hab auch nicht das neuste Headset. Man versteht mich da zwar schon laut und deutlich, aber weiß nicht ob das einer mit der Zeit zu sehr als störend empfindet wenn mein Headset etwas rauscht?!
1. Das hat eigentlich mit dem Spiel nichts zutun.
2. Wenn du während dem Spiel reden willst hol dir Skype,Teamsspeak oder was ähnliches und rede mit den anderen.
3.Wenn dein Headset rauchen würde kauf dir ein neues/reparier es wenn es die anderen stören würde.
4.Wenn du dabei lagst liegt das an deinem Computer und nicht am Spiel.
Und zu der eigentlichen Frage: Ein push to talk würde nicht stören da ich es in SC:BW auch immer gemacht habe und immernoch machen.^^
6. Bei einem Rating Match (2v2) würde es mich interessieren ob man jetzt z.B. weniger Punkte verliert, wenn einer von beiden extrem früh einen im Stich lässt oder die Verbindung verliert? Darf ich dann die restlichen Einheiten vom Gegner steuern, aber nicht welche produzieren da ich z.B. Terraner wär und mein Kollege jetzt Protoss?
Ich würde sagen das man nur die Einheiten bekommt und in den Gebäuden nicht baut weil sonst währe das ja unfair wenn einer 2 Rassen spielen könnte. Zu den Punkten kann ich dir leider nichts sagen weil ich mich da nicht auskenne.