(Spiel) Strategien und co.

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Optimist
Mutalisk

Re: (Spiel) Strategien und co.

Beitrag von Optimist »

Ich schätze, es geht hier darum, dass der eine ein Feuer macht und der Bruder mit dem Bogen auf einer Seite der Siedlung die Häuser anzündet - am Besten in der Nacht, oder tobt der Kampf bereits? Das sorgt dann mal für ziemliche Verwirrung im feindlichen Lager. Vor allem, wenn der feindliche Stamm den Bogen noch nicht kennt.
Wenn sie dann planlos um ihre brennenden Häuser herumlaufen und versuchen ihre Leute, die sich in den Hütten befinden, zu befreien, sollte man ziemlich viel Zeit haben, um auf der anderen Seite der Siedlung so einiges an Nahrung zu stehlen.
Diejenigen mit den Handschleudern sollten nach sich nähernden Feinden ausschau halten und diese bei Bedarf mit den Schleudern K.O. schießen.
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Nein, leider falsche ansatz.
Der Größere Stamm kennt den Bogen bereits und hat auch ein paar Bögen.
Es ist Nachmittag.
Die Siedlung und das Lager stehen auf einem Hügel.
Man würde Feuer, ohne vorherige Ablenkung zumindest, sofort entdecken.
Der Kampf beginnt in der Nacht.
Es summt in der nähe.
Der letzte kann auch gut mit Bienen umgehen.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Damit hier vielleicht wieder mal was passiert werfe ich eine neue Idee in die Situation.
Der Bruder, der gut mit Bienen umgehen kann, fängt einige Bienen und gibt sie in einen Beutel, der (nicht zu fest) zugeschnürt wird. Die Bienen lassen sich vielleicht leichter fangen, wenn man sie ordentlich mit Rauch eindeckt, was aber wahrscheinlich gesehen werden würde.
Bevor es dann losgeht, macht man die Bienen noch schön aggressiv, bindet die Beutel auf die Pfeile und feuert sie in das Lager des feindlichen Stammes. Dabei sollten sich die leicht verschnürten Beutel öffnen und die wilden Bienen gehen auf den feindlichen Stamm los.
Dadurch verrät man seine Position nicht, da man kein Feuer machen muss. Im Weiteren würde ich ähnlich vorgehen, wie in meinem vorigen Post beschrieben.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

das hat man oft benutzt als es noch nur pfeil und bogen gab xD so neu ist die idee nicht, aber eine nette... ähnlich wie das griechische Feuer...
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Bervor es hier im Tagelanger Apathie verbleibt gebe ich der Lösung von Optimist den Stempel Richtig.

Meine Idee war, das der Bruder zwei ganzen Bienenstöcke per Fellschleuder in diebeiden Lager schleudert. ^^

Optimist ist dran.

Bevor es wieder zuso einem Stau kommt, führe ich folgende Regel ein: Wenn nach einer Antwort zwei wochen lang keine einzigster Popst (mehr) kommt, gibt es eine Freirunde.

Egal, Optimist hat das Wortrecht.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Antworten