Der Blizzcon 2009 Thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Der Blizzcon 2009 Thread

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wettereffekte und Tageszeiten wird es im Singleplayer, nicht jedoch im Mulitplayer geben. Das selbe gilt auch für die Lava und ähnliche Aktionen. Zufällige Ereignisse soll es im Multiplayer nicht geben, dementsprechend hast du deine Karte und sie wird sich im Laufe deines Spieles in keinem Aspekt mehr ändern, außer ein Spieler verursacht dies (zerstörbare Felsen etc.).

Einheiten, die mit der Lava in Berühung kommen, werden sofort vernichtet. Das kann man dann natürlich ganz gut ausnutzen, um Einheiten des Gegners (zumindest in der Kampagne) in solche Lavafelder zu locken.

Der Einblick in die Kampagne ist bisher sehr begrenzt - ich kann mir gut vorstellen, dass noch Missionen in der von dir angedachte Richtung kommen werden. Dazu ist aber noch nichts bekannt und ich denke viel mehr werden sie von der Kampagne nicht enthüllen, um den Spaß daran nicht zu verderben.

Die Kampagne spielt übrigens 3 Missionen nach start der eigentlichen Kampagne im Hauptspiel und bisher ist Jim eigentlich nur vor den Zerg geflohen. Habe dazu ein teilweise recht interessantes Interview mit Dustin Browder geführt (war eigentlich mehr eine Podiumsdiskussion unter Reportern).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

A level of "DRM" will also be used by limit installation. Dustin explained "you need to connect once to install the game." While singleplayer will be available offline, installation must have an internet connection in order to proceed. You are also required to have or signup for a Battle.net account in order to install the game. All achievements and friends lists etc will be available as soon as you logon, but the actual single player game is available anyway.
"You can [play single player offline], but we don't encourage it." Browder said. "We totally allow it if you want to do it," but the point is "you don't get access a lot of the stuff."
I-Net Installation --> Anti Piraterie
Battle Net Account --> Anti Piraterie
No Lan --> Anti Piraterie
Eventuell werden Offline keine Archievments gespeichert im Single --> Anti Piraterie

Mal sehen was denen noch so einfällt.
Unangekündigte Hauskontrollen wären noch schön :o
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ersteres ist ja wohl mal kein Problem.
3tes natürlich schon für einige.

Aber wo du bei Battle Net Account und keine offline Achievments nen Problem siehst ist mir schleierhaft. Besonders in der Kampagne gibt es ja doch welche.
Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Telias »

So ich dachte die Battle.net FAQ gibts auf deutsch, aber leider gibt es die nur auf englisch. Da das neue Battle.net so groß ist, das es einen eigenen Thread wert ist, habe ich die FAQs das in dem bereits erstellen Battle.net 2.0 Thread gepostet,wollte hier aber nochmal Bescheid geben.
tutenchamun
Berserker

Beitrag von tutenchamun »

Für die Langeweile ;), im Moment läuft gerade das SC Turnier!

http://www.blizzard.com/blizzcon/video/stream-rts.xml
tutenchamun
Berserker

Brutalisk wurde gesichtet!!

http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1501.jpg

Das terranische Upgradesystem, bei dem die Levelupgrades im zugehörigen TechLabor waren und der Rest in den anderen Techgebäuden, wurde verworfen. Die ursprüngliche Idee dahinter war, daß die Entscheidung zwischen Reaktor oder TechLabor als Erweiterung fast immer zu Gunsten des TechLabors fiel, da man sonst auf zu viele Optionen verzichtete. Da man durch den Reaktor eine zweite Bauschleife bekam, hatte man also die Wahl zwischen mehr Einheiten oder besseren Einheiten. Leider scheint das nicht so funktioniert zu haben wie gedacht.

Der Flottensignalgeber der Protoss ist nicht länger nur ein Klotz in der Landschaft: Ab sofort gibt es wieder zwei Upgrades dort zu erforschen: Das erste nennt sich Flux Vanes und verbessert die Geschwindigkeit des Void Ray. Das zweite hört auf den Namen Gravitonkatapult und bewirkt, daß die Interceptoren eines Trägers schneller starten. Auf jeden Fall eine interessante Idee, die sich aber noch beweisen muß.

Der Protoss-Träger verfügt nun nach dem Bau sofort über vier Interceptoren. Weitere vier können nachgebaut werden. Nach wie vor kann man Interceptoren auch automatisch nachbauen lassen.

Der Zerg-Roach, der bekanntlich auf Tier 2 verschoben wurde, hat nun ein Upgrade namens Organic Carapace, welches die Regenerationsrate um weitere 5 HP pro Sekunde verbessert. Damit ist es einem Roach möglich sich schneller zu heilen als ein PSI-Sturm Schaden anrichtet. Ein weiteres Upgrade verbessert die Bewegungsgeschwindigkeit

Der Schleicher (Lurker) erhält seine gefürchtete Panzerreichweite erst durch ein Upgrade im Schleicherbau. Außerdem ist er nach wie vor auf Tier 3, also einer Stufe mit dem Ultralisken.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Das mit Schleicher ist traurig da er so viel teurer als früher ist und nun trotzdem nochmal n Upgrade braucht.

Bezüglich des Roach würde mich interessieren ob diese verstärkte Regeneration auch im nicht eingegrabenen Zustand funktioniert und ob er überhaubt eingegraben schneller regeneriert.

Kannst du gefürchtete Panzerreichweite bitte genauer definieren ?
Verteidigungstürme wie Photonen Kanone oder Spinecrawler haben eine Reichweite von 7 der Schleicher nach meinen Infos von 9( genauso wie Broodlord) der Panzer aber von 13

Schleicher mit Reichweite von 13 wäre zu stark.
Lord Spamalot/ Puddilax
permaSTUN
Sonde

Beitrag von permaSTUN »

1. Wollten die Entwickler nicht den Immortal in die Roboterfabrik verschieben, weil ImmortalWarpIn die Siegetanks zu hart geownt hat? Kann das jemand von der Messe bestätigen?
2. Außerdem sollten doch die Ghosts im Vergleich zu SC:BW früher verfügbar sein? Stimmt das, sieht man jetzt mehr von denen im Mid im Einsatz oder bleiben sie eher eine Counter-Einheit von Mid-Late?
3. Soweit ich weiß sollten die Schleicher ja so eine Art Zerg-Boden-Artillerie gegen gepanzerte Einheiten also Mechs, Tanks & Co. sein. Haben die jetzt Siege-Range oder nicht?
4. Haben die Entwickler etwas gesagt, ob der Disruptor(Nullifier) eine 3. Fähigkeit bekommt oder ob es bei 2 bleiben soll?
5. Hat sich bei denn Zerg-Ullis was getan (Splash-Dmg? HP? Armor? Eingraben?)?
KinGTB
Goliath

Beitrag von KinGTB »

http://www.blizzard.com/blizzcon/extra/failoc.xml

Failoc-Alypse
Dieses Minigame wurde ursprünglich als Zeitvertreib entwickelt, um die Käufer der Tickets für die BlizzCon 2009 zu beschäftigen, während sie in den Warteschlangen auf ihren Kauf gewartet haben. Ab sofort steht dieser Spielspaß für jeden von euch zur Verfügung!

das game ist wirklich ganz lustig wenn man grad auf etwas wartet...
Probiert es auf jeden fall mal aus.
Bild
tutenchamun
Berserker

Update

1.HEUTE SOLL ES NOCHMAL GROSSE ÜBERRASCHUNGEN GEBEN! (Beta???)

2.Im SC 2 Lore Panel wird es einen geheimen Gast geben und Infos zu den Synchronsprechern.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@permaSTUN
Schleicher
http://starcraft.wikia.com/wiki/Lurker

Ulli
http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk
Bezüglich (Splash-Dmg? HP? Armor? Eingraben?) bleibt alles.

Ja an beiden hat sich etwas geändert . Bei den Links kannst du runterscrollen und sie mit den alten vergleichen.

Der Schleicher ist keine Artillerie er ist die einzige Zergbodeneinheit mit Bonus gegen heavy und das erst ab Tier III.

Bezüglich der großen Überraschung bin ich skeptisch. Eventuell kommt nur ein Synchronsprecher und dann viel blabla.
Wirklich Handfestes wird es für uns sicher nicht geben.

( Bin froh wenn die Messe rum ist dann komen wieder wöchentlich kleine Infos über Units und Stats )
Lord Spamalot/ Puddilax
tutenchamun
Berserker

Also ich muss sagen die Messe taugt schon und ich bin nicht mal dran!

Ich denke das es schon noch irgendeine andere "Überraschung" gibt, ansonsten hätten sie das mit dem Synchronsprecher nicht nochmal extra erwähnt.
SC2plz
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von SC2plz »

huh? Hab ich jetzt alles vergessen? Ist das etwa eine neue Einheit, hab im Zerg Forum nichts davon gehört...

Und warum geht bis jetzt keiner weiter auf deine Aussage ein?
Tut mir Leid falls das schon eine bekannte Einheit ist.
Bild
tutenchamun
Berserker

@SC2plz

Der Brutalisk ist eine Einheit die Blizzard ursprünglich mal im Build hatte (vor der Ankündigung 2007) die sie aber wieder aus dem Spiel genommen haben das sie angeblich nicht zu den Zerg gepasst hatte. Zerg Units sollten klein, flexibel und in Masse vorkommen, das war bei dem Brutalisk alles nicht gegeben. Aber, anscheinend wird man während der Kampange auf den Brutalisk stoßen...
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@SC2plz
Im Zergforum haben wir bereits darüber geredet. Hier habe ich das Bild bereits gepostet viewtopic.php?f=4&t=1720&start=30 ( ganz unten)

Bitte erwähnt die Einheit nicht mehr ist doch langweilig wenn dauernd jemand erwähnt er hätte eine neue Zergeinheit gesehen ....

Kampagnen Einheiten giebt es in allen größen , stärken und Designs und haben selten etwas mit den Multiplayer Konterparts zu tun und fertig !

@tut
haben das sie angeblich nicht zu den Zerg gepasst hatte. Zerg Units sollten klein, flexibel und in Masse vorkommen,
Dann hätte man mit dem Burtalisk eben den Ulli ersetzt der auch nicht zu den Zerg passt. Roach haben auch sehr viel HP für *schwache* Zergeinheiten.

Würde mich auch nicht wundern auch noch den Omegalisk anzutreffen
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Om ... Cncpt1.jpg
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten