[Einheit] Die Schabe (Roach)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Roacher

Beitrag von S.Crispy »

@Xyonon
-Warum sagt ihr denn, das Eingraben dauert lange? Bei allen Vids die ich gesehen hab war das Eingraben nahe zu instant.
Es geht um eingraben Micro wenn Roach per FF angegriffen wird. Eine Animation die 1-2 Sekunden dauert ist schwer einzukalkulieren.
Würde ich sehr befürworten, passt meiner Meinung nach auch besser zur SCHABE als zu dem Infestor.
Why ?
Jedoch befürchte ich, dass der Infestor seine Unterirdische-Beweg-Fähigkeit verlieren wird. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich diese Fähigkeit dem Roach geben, weil es einfach besser passt.
Mal abgesehen das es nicht schlimm wäre wenn der Infestor diese Fähigkeit verliert und abgesehen von der Tatsache das dies nie im Leben durchgesetzt wird muss ich fragen was soll das mit dem Roach machen ?

Ich bin nicht jemand der sich blind über neue Fähigkeiten freut und eingegrabene *bewegliche Roaches* wozu sollen die gut sein ?

Ein Tank der sich eingräbt lenkt die Aufmerksamkeit nicht auf sich.
Um an Gegner ran zu kommen hat er sein Speed Upgrade.
Um als Harrasser zu dienen müsste er über Klippen graben können. Das wird aber nicht eingeführt.

Was wollt ihr denn aus dem Roach machen ?

Ich möchte die Idee ja nicht schlecht reden aber auf dem Roach als Tank ist die Aufgabe sinnlos.
Und zum harassen haben Zerg schon Mutas.......oO
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Die Frage ist ja, ob es so Sinnvoll ist alles in dieses starre Tank, Damagedealer, Healer Konzept zu pressen und zu denken?

Der Roach ist genau so wenig wie der Ultralisk ein reiner Tank im klassischem Sinne.
Der Ultralisk macht nämlich auch viel Schaden und das an einigen Einheiten gleichzeitig.
Demnach würde auch der Ultralisk in dieses starre Schema nicht hineinpassen.
Man sollte anfangen die Einheiten als Individuen zu betrachten und diese Klassifizierung in Tank, Damagedealer soll nur helfen die Einheiten besser einzuordnen, da es für uns Menschen ziemlich schwer ist jeder Fähigkeiten und jeder Rolle in Kombination miteinander einer Klasse zuzuordnen.
So ist auch der Roach kein klassischer Tank. Er ist auch sehr gut als Tank zu gebrauchen, aber er kann auch mehr, so wie der Ultralisk mehr kann. In diesem Fall ist der Roach sehr gut als Hit & Run Einheiten zu gebrauchen und das unterirdische Bewegen hilft ihm deutlich in dieser Rolle.

Der Vergleich Ultralisk und Roach wäre für mich wie Marodeur und Thor, da beide auf ihr Techlevel bezogen viel aushalten. So wird auch der Marodeur auf T 1,5 als Schutz für die Marines benutzt, so wie der Thor später als Schutz für BPs benutzt werden kann.
Jedoch weiß man, dass der Marodeur keine Tanks beschützen wird, obwohl er im Early Game in der Lage ist Marines zu beschützen. Genau so ist es auch mit dem Roach und dem Ultralisken.

Ich sehe den Roach als Schabe und überlege was eine Schabe im wirklichen Leben auszeichnet und wofür sie bekannt ist, um dann diese Eigenschaften im Spiel zu übertragen.
Z.B. weiß man das Schaben schnell platt getreten werden können, aber dennoch die reinsten Überlebenskämpfer sind. Aufs Spiel übertragen sagt mir das, dass sie auf dauer schon viele kleine Angriffe aushalten sollen, aber bei zu großem Schaden auch schnell tot sind. Ebenso denke ich, dass Schaben relativ schnell sind und sich verdammt gut in dunklen Ecken verstecken, wo man sie nicht erreicht und ich glaube das sie sich auch relativ schnell in ziemlich großer Zahl fortpflanzen.
Aufs Spiel übertragen bedeutet das, dass man eine Möglichkeit schaffen sollte, die Roaches möglichst schnell verstecken lassen zu können und das sie ehr in größerer Stückzahl zu sehen sind als in kleiner.
Ich bin nicht jemand der sich blind über neue Fähigkeiten freut und eingegrabene *bewegliche Roaches* wozu sollen die gut sein ?
Ich bin nicht jemand, der jede neue Fähigkeit erstmal prinzipiel ablehnt.
Ich mache mir wie man oben vielleicht sehen konnte Gedanken darüber, ob sie passt und ich kann kaum was negatives feststellen, außer das der Infestor diese Unterirdische-Bewegen-Fähigkeit vielleicht verliert, weil man ja jeder Einheit eine einzigartige Rollen zukommen lassen möchte und die Unterirdische-Bewegen-Fähigkeit ist schon sehr prägnant(wenn das das richtige Wort dafür ist?). Die Fähigkeit schafft nämlich zwischen den Infestor und den Defiler den größten Unterschied. Hätte er die Fähigkeit nicht würde man sagen, dass der Infestor ein Defiler mit anderen Casts ist.

Ich muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass es zur Zeit wirklich ziemlich schwer ist die Zerg noch zergischer zu machen und dabei die 3 Rassen noch mehr voneinander abzuheben. Ich mache mir um alle möglichen Einheiten ein Kopf und habe selber ein großes Interesse daran, die 3 Rassen wirklich verschieden zu machen.

Den Roach kann man z.B. kaum noch Schabiger machen. Ich wüßte nicht an welcher Stelle man das noch tun kann nachdem er sich jetzt vielleicht auch unterirdisch Bewegen kann?

Der Infestor hingegen bietet da mehr Potential, weil zu ihm passen halt alle Fähigkeiten, die irgendwie was mit Krankheiten, Assimilieren und Vollschleimen zu tun haben. Z.B. könnte ich mir beim Infesor, egal ob eingegraben oder nicht, eine Fähigkeit vorstellen in der er stehen bleiben muss und kreisförmig um ihn herum alle feindlichen Einheiten in diesen sich ausbreitenden Schleim festgehalten werden. Das liese sich beenden, in dem man die Einheiten freischießt, was auch Schaden an den Einheiten verursacht oder den Infestor tötet. Freigeschossene Einheiten werden bereits nach 1 sek. wieder vom Schleim eingefangen, sofern sie noch auf der Schleimfläche vom Infestor stehen. Die Fähigkeit wäre natürlich um einiges Wirkungsvoller, wenn der Infesor eingegraben ist. Die Fähigkeit sollte natürlich auch Energie über Zeit verbrauchen genau so wie Cloak. Das ist aber nur eines meiner vielen Ideen und man müsste natürlich überlegen wie Sinnvoll diese Fähigkeit ist. Vielleicht kann sie zu leicht gekontert werden oder zu schwer? Oder das Risiko den Infestor zu verlieren ist zu hoch, da er ja ziemlich dicht an der Front arbeitet?
Zuletzt geändert von TomDe am 01.09.2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Der Ulli war in SCI einfach zu unspektakulär und die neuen kosten wurden mit den besseren HP und Schadensfähigkeiten begründet.

Warum brauchen wir einen Tank ?
Kein Dark Swarm.

Ausschließlich kleine und schwache bzw verwundbare Einheiten was Toss und Terra absolut nicht nachvollziehen können.

Und auf Tier3 mit dem Ulli zu warten geht einfach nicht.

In diesem Fall ist der Roach sehr gut als Hit & Run Einheiten zu gebrauchen und das unterirdische Bewegen hilft ihm deutlich in dieser Rolle.
Ich sehe nicht wo der Vorteil sein soll . In der anderen Version gräbt er sich ein ...regeneriert... und kommt zurück .

Als Zerg leidet man nunmal wie keine andere Rasse an den neuen vielen starken anti light,Aoe, bio-Fähigkeiten und Angriffe der anderen Rasse.

Es ist einfach nur schlechtest RTS wenn ich bei einer Erstürmung einer Terra Basis die Hälfte der Einheiten als Tod einplanen müsste weil es keine Schutzmöglichkeit mehr giebt.
in größerer Stückzahl zu sehen sind als in kleiner.
Könnte man ja mit erhöhten Kosten und doppeltem Spawn wie beim Ling bewerkstelligen.
dauer schon viele kleine Angriffe aushalten sollen, aber bei zu großem Schaden auch schnell tot
Weniger HP z.b. 60 aber +3 Panzerung.

Geschwindigkeit der Einheit erhöhen.

Im Grunde sehe ich den Roach wie du. Wie du ihn beschreibst wäre er sehr nützlich. Aber ich muss mich damit abfinden das Blizz ihn halt als Tank sieht.
Und dann versuche ich mir vorzustellen wie die das bewerkstelligen wollen.

Letztens hieß es noch er kommt seiner Tankaufgabe nicht nach und wird wegen seinem Schaden gebaut. Nun spielt man mit burrowed movement was absolut nix mit tanken zu tun hat. Als Tank steht man dauernd draussen...man gräbt sich nicht ein.
Man greift ( schwach an) und wird gesehen und beachtet......Und beschossen.
Hauptsache Linge und Hyden können ihre Arbeit erledigen.

Ach ja hier haben die Devs auch gemeint das der Roach n Tank ist.
The development team is currently experimenting with Roaches that can move while burrowed. The Roach will also have a speed upgrade as well, which will make its base speed (close to a Zealot without charge) increase to a speed slightly slower than a Stalker. At the moment, Roaches while burrowed move roughly half the speed as it would above ground.

This new mechanic should open up some pretty cool micro strategies in positioning for the Roach, since essentially the best role it currently plays is as a tank, soaking up damage from the enemy.
Das mit der Schleimfähigkeit beim Infestor sehe ich auch so. Könnte er mehrere Einheiten * etwas länger als 3 Sek^^) festhalten könnte man das mit Banelingen/Zerglingen zu starken Angriffen kombinieren.

________________________________________________-
In kurz: Devs sollen Rolle mal festlegen.
Entweder klein schnell, nerfig wie Tom beschrieben hat.
Oder als Tank.
Und Fakt Zerg haben in Tier I und II nichts um schwere Einrichtungen zu stürmen und können nur zuschauen wie ihre Einheiten sterben.(Nydus und Ovi Drop können keine alternative sein)
Wenn die Ovi Wolke aber gut umgesetzt wird brauchen Zerg im TII den Roach nicht mehr so stur als Tank und können ihm Spielraum für anderes überlassen.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

S.Crispy hat geschrieben:Es ist einfach nur schlechtest RTS wenn ich bei einer Erstürmung einer Terra Basis die Hälfte der Einheiten als Tod einplanen müsste weil es keine Schutzmöglichkeit mehr giebt.
Und dennoch ist der Corrupter für dich als einzige AA Verteidigung vollkommen ausreichend?
Wobei das so ziemlich klar sein dürfte, dass sie ohne Ende drauf gehen, wenn sie z.B gegen Kreuzer kämpfen. Wie will man denn die Kreuzer über einer terranischen Stellung mit BPs platt machen? Mit Hydras?
S.Crispy hat geschrieben: Ich sehe da absolut kein Problem darin das der Corri alle anderen Lufteinheiten platt macht. Für größere Schiffe braucht man viele und eine andere Lufteinheit gegen Air haben die Zerg ja nicht mehr. ( Muta zählt nicht da es nicht zu seiner Aufgabe zählt)
Da braucht man eben viele und genau das ist das Problem. Man kann nicht davon ausgehen, dass Zerg immer Instant viele von irgendwas haben nur um effektiv zu sein. Bei Zerglingen funktioniert das auch nur, weil die A. so billig sind und B. gleich zwei davon rauskommen. Bei allen anderen Einheiten hat man das selbe Verhältnis beim Einheiten bauen wie bei den anderen Rassen. Durch die vielen Larven kann man vielleicht schneller auf einmal produzieren, aber von den Resourcen her ist es genau das selbe und ich will nicht damit rechnen müssen, dass ich 10 Corrupters verliere, wenn ich 5 Kreuzer töten möchte. Und dieses Beispiel ist durch die Spezialwaffe des Kreuzer noch nicht mal übertrieben. Zusätzlich werde ich dadurch zu Queens gezwungen, die ständig auch genug Energie für ihre Larvenfähigkeit offen haben.
Das heißt selbst wenn die Queen andere coole Fähigkeiten besitzt würde ich die nicht einsetzen, weil ich ja befürchten muss, dass ich irgendwann mal fix ein paar zusätzliche Larven brauch.
Und auf Tier3 mit dem Ulli zu warten geht einfach nicht.
Warum soll das nicht gehen? Ging in SC:BW auch. Da hatte man den Dunklen Schwarm auch nicht früher als T3. Jetzt hält der Uli sogar viel mehr aus und ist noch besser zu gebrauchen, wodurch der Dunkle Schwarm echt nicht mehr benötigt wird.

Ich sehe nicht wo der Vorteil sein soll . In der anderen Version gräbt er sich ein ...regeneriert... und kommt zurück .
Der Vorteil ist jetzt, dass er sich bereits unbemerkt zu den Stalkern gräbt und direkt an ihm Schaden macht und wenn die sich wegblinken brauchen die Roaches keinen Schaden beim hinterherrennen zu nehmen, sondern graben sich ein und graben sich zu den Stalker, währrenddessen sie nicht angegriffen werden. Mit Aufklärern kann man diese Taktik zwar zu nichte machen, aber damit zwingt man den Gegner auch zum aufklären und er kann nicht von Anfang an alle Zergbewegungen vorraussehen, da die Roaches ja direkt da auftauchen können, wo keine Aufklärung ist. Man kommt unbemerkt in Basen und anderen taktischen Positionen. Das war vorher nicht möglich.
Zuletzt geändert von TomDe am 01.09.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wobei das so ziemlich klar sein dürfte, dass sie ohne Ende drauf gehen, wenn sie z.B gegen Kreuzer kämpfen.
Das funzt bei Corris anders. Ab einer gewissen Anzahl machen die Träger schneller platt als diese die Corris.
Nach heutigen Werten liegt diese magische Grenze bei 15. Träger haben nun eine andere Schadensverteilung mit den lächerlichen kleinen Schüssen und daher Probleme gegen gepanzerte Corris.
15 Corris ( +2 zur Sicherheit) ballern in zwei Salven nen Träger weg. Diese haben aber einen hohen CD.
Träger haben keine Chance gegen Corris.

Und die *Corrupted Units* Fähigkeit der Corris ist gegen leichte Units designt. Sie bringt bei größeren Schiffen einfach nicht viel.

Es geht halt darum das ohne Dark Swarm der Zerg keine Einheiten mehr hat um mit etwas mehr Hirn eine gegnerische Basis anzugreifen. Vor TIII giebt es keinen Tank oder Siege. Drop und Nydus ( dasselbe) zähle ich nicht mit .

Der Zerg kann nur Einheiten gegen z.b. Bunker werden und hoffen das irgendwas überlebt ..... als Toss nimmt man da Immos oder Stalker, Zealots ( halten .....momentan besser durch als Roach und als Terra Maraudergruppen, Medivak...)
wodurch der Dunkle Schwarm echt nicht mehr benötigt wird.
Schutz gegen Luft ? Keine Terror's.
In SC:Bw war der Ulli auch noch nicht perfekt er verfügte aber auch über eine höhere Geschwindigkeit als jetzt.

StarCraft II verbessert viele Einheiten damit sie endlich ihre Aufgaben besser erfüllen z.b. der Medivak, Zealot , Lurker usw.......

Edit:
Wie war das in SC:BW eigentlich mit eingegrabenen Einheiten. Wenn z.B. ein BP auf einem eingegrabenen Zergling steht, konnte man den dann ausgraben und wenn ja, stand der dann im Panzer?

Grade getestet: 8 Linge und 4 Hyden eingegraben *eng* und B. Panzer direkt draufgefahren. Den Panzer sogar in B.Modus versetzt und Zerg ausgegraben. Par Standen um ihn herum die andern waren nicht sichtbar in/hinter ihm. Mit ein bisle rumgehopse haben die sich dann aber aus im und um ihn herum verteilt.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Das funzt bei Corris anders. Ab einer gewissen Anzahl machen die Träger schneller platt als diese die Corris.
Nach heutigen Werten liegt diese magische Grenze bei 15. Träger haben nun eine andere Schadensverteilung mit den lächerlichen kleinen Schüssen und daher Probleme gegen gepanzerte Corris.
15 Corris ( +2 zur Sicherheit) ballern in zwei Salven nen Träger weg. Diese haben aber einen hohen CD.
Träger haben keine Chance gegen Corris.

Und die *Corrupted Units* Fähigkeit der Corris ist gegen leichte Units designt. Sie bringt bei größeren Schiffen einfach nicht viel.
Ich rede ja nicht von Trägern, sondern von Kreuzern.
Und 5 Kreuzer machen 10 Corrupters fast Instant weg, wenn sie alle ihre Flächenschadenfähigkeit benutzen. Wenn Kreuzer keine Chance gegen Corrupters haben fände ich die Corrupters viel zu Imba. Den so´n Kreuzer ist teuer und dauert verdammt lange zu bauen. Wäre ein bisschen unfähr, wenn die so easy weggemacht werden würden, aber das ist ja auch nicht der Fall.
Es geht halt darum das ohne Dark Swarm der Zerg keine Einheiten mehr hat um mit etwas mehr Hirn eine gegnerische Basis anzugreifen.
Das ist nicht richtig. Der Overlord hat Spore Cloud und die richtig eingesetzt, wozu man Hirn braucht ist schon effektiv. Ebenfalls kann der Infestor per Gedankenkontrolle und wer weiß was er noch bekommt mit dem richtigen Micro ziemlich rumstressen. Auch der Broodlord kann aus sicherer Entfernung Terrastellungen auseinandernehmen.
Aber sobald Kreuzer über der Stellung sind geht das alles nicht mehr und da kann man dann außer mit Masse oder Ultralisken kaum noch was anrichten. Aus diesem Grund hoffe ich ja noch auf eine gute Fähigkeit beim Infestor und auf eine effektivere Mechanik gegen Kreuzer. Damit Broodlord effektiv beschützt werden können, währrenddessen sie sich um die Bodenstellung kümmern. Ultralisken ziehen ebenfalls genug Schaden auf sich, um auch mit einer Zerglingmasse was wegzureisen. So waren die Zerg aber schon immer und deswegen fordere ich da nicht mehr, außer eben diese größere Effektivität vom Corrupter gegen Kreuzer.
Zuletzt geändert von TomDe am 01.09.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Sry hatte mich da oben verschrieben ich meinte natürlich BCs. 15 Corris( 17) fetzen zig Bc's weg.

Wenn diese aber auf Fähigkeiten zurück greifen ändert sich alles komplett aber Fähigkeiten rechne ich hier mal nicht mit rein da Zerg keine Fähigkeiten gegen viele oder starke Luft oder Bodeneinheiten haben.

Ich gehe mal schlicht davon aus das diese noch CD haben.

Wäre ein bisschen unfähr, wenn die so easy weggemacht werden würden,
Nope wäre es nicht der Ulli könnte von der leichtesten Luft-Bodeneinheit vernichtet werden und kostet auch viel.
Wer gegen den richtigen Konter stößt hat halt Pech. Betrifft z.b. die Corris wenn sie Bcs sehen mit Aoe Air angriff.
Haben diese keinen sieht es umgedreht aus.

Sagt sich der Terra er braucht den Air Aoe der Bcs gegen Corris freuen sich die Units da dann Terra weniger starke Singletarget Angriffe haben.

Passt alles so... :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Wenn diese aber auf Fähigkeiten zurück greifen ändert sich alles komplett aber Fähigkeiten rechne ich hier mal nicht mit rein da Zerg keine Fähigkeiten gegen viele oder starke Luft oder Bodeneinheiten haben.
Das du die nicht mit reinrechnest zählt aber nicht, weil sie im Spiel sind und man als Zerg dagegen was tun können muss. Ich würde sagen du hast ehr das Problem gerade ausgesprochen, aber vielleicht noch nicht erkannt. Das die Zerg keine Fähigkeit oder Einheit haben die sowas aufhält ist das Problem. Und es ist nicht so, dass sie das Problem nicht haben, weil du die Fähigkeit außen vorlässt nur weil Zerg keine Fähigkeit haben, die gegen so etwas effektiv ist.

Der Kreis schließt sich einfach nicht. Corrupter werden von Kreuzern mit Verteidigungsmatrix oder diesem AOE Air Angriff platt gemacht. Und wer macht Kreuzer platt, die sowas haben? Hydras oder was? Da brauchst dann wieder etliche von, um die Kreuzer runterzuholen. Die Terraner brauchen auch nur wenig tun, um Hydras auszuschalten. Z.B. ein paar unsichtbare Banshees dabei haben und schon können die Zerg gar nichts mehr machen. Wollen die ein Overseer losschicken, der von den Kreuzer fix getötet wird oder was? Das sind keine ernstzunehmenden alternativen.

Masse darf auch bei Zerg nicht die einzige Antwort sein.
Früher hatte man Blutbad, Dunkler Schwarm und Vernichter gegen Luftmasse und gegen viele starke Lufteinheiten. Da gabs die Hydra/Blutbad Kombo oder die Dunkler Schwarm/Hydra Kombo.
Oder was in Masse wirklich noch einigermaßen effektiv war, waren die Terrors, die es jetzt auch nicht mehr gibt. 3 Möglichkeiten viele Kreuzer aufzuhalten. Jetzt sehe ich nicht eine, weil alle drei Sachen fehlen und es keinen adequaten Ersatz gibt zur Zeit. Die Corrupters brauchen eine effektive Fähigkeit, da das corumpieren ehr gegen schwache Einheiten hilft, aber beim Kreuzer dauert das ne Weile bis das so weit ist, besonders mit Verteidigungsmatrix und bei diesem AOE Air angriff hat man eh keine Chance.
Zuletzt geändert von TomDe am 01.09.2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich spiele ja Zerg primär und sehe es halt so:

Ich habe hier einen mittelschweren Flieger der gegen kleine und größere Einheiten effektiv ist.
Ich kann ichn bedenkenlos in größeren Stückzahlen produzieren da er sich später noch zum AG morpgen lässt.

Und welche Gefahren habe ich schon ?
Walküren und Corsar, Terror, Vernichter giebt's nicht mehr.

Casts wie Irridate, Storm, Stasis sind entweder nicht mehr vorhanden oder gegen die schnellen Corris nur schwer einsetzbar.

Zwar fürchtet er noch den Aoe Angriff des BCs aber mal ehrlich. Wenn der Terra alle seine Bcs mit Anti Air ausrüstet ( er weiß ja garnicht was ich teche und Zerg können schnell die Taktik wechseln) ist er selbst Schuld. Die Fähigkeit kostet Energie und ist danach nicht mehr einsetzbar. Sobald ich sehe da passiert was fliegen die Corris weg.

Als Zergonly sag ich mal ich hab keine Angst vor BC Aoe.

Wenn Bcs über Air aoe oder Defense verfügen haben sie weniger starke Single Target skills. Ullis waren früher schon schwer aufzuhalten aber durch den neuen Angriff des Bcs steht dieser noch schlechter gegen Ullis da.
Er kann es sich einfach nicht leisten Aufgrund des zerstörungspotential der Ullis nur mit air aoe oder schild rumzufliegen oder er steckt soviel in verteidigung das er sich die BCs nicht leisten kann.
Masse darf auch bei Zerg nicht die einzige Antwort sein.
Fakten auf den Tisch was haben wir als Zerg denn zur Auswahl ? Der Mutalisk kommt als leichter anti air nicht in Frage und was anderes fehlt.
Momentan sieht es also sehr nach Corri vs all aus.

Aber darüber mehr im Corri Thread

Bezüglich Roach.........ne Art Sub-Burrowed Charge wäre cool.

Roach steht vor Bunker .....klick charge....klick hinter Bunker.....Roach buddelt in gerade Linie hindurch und landet vor dem HQ....Roach macht sich über Arbeiter her. :mrgreen:

Freies bewegliches bewegen im vergrabenen Zustand ( keine Gebäude und Klippen) sehe ich halt noch nicht in Taktiken.
Zudem wirkt das wie Roach als SingleUnit-Harrasser wie soll man das dann kombinieren...?
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Zwar fürchtet er noch den Aoe Angriff des BCs aber mal ehrlich. Wenn der Terra alle seine Bcs mit Anti Air ausrüstet ( er weiß ja garnicht was ich teche und Zerg können schnell die Taktik wechseln) ist er selbst Schuld. Die Fähigkeit kostet Energie und ist danach nicht mehr einsetzbar. Sobald ich sehe da passiert was fliegen die Corris weg.
Das Problem ist, dass die Kreuzer bereits ohne Fähigkeit ziemlich stark sind und wenn du siehst dass ehr viele Kreuzer mit diesem AOE Air Angriff hat, weißt du zwar, dass du nicht weiterhin auf Corrupter setzt, aber auf was dann? Hydras? Die werden auch von Kreuzern zu einem guten Verhältnis weggeballert. Es ist ja nicht so, dass eine Hydra einen Kreuzer tötet. Noch nicht mal 3 tun das und wenn der Terraner Banshees dabei hat die unsichtbar sind, dann wars das mit den Hydras eh. Alle anrückenden Overseers werden von den Kreuzern vernichtet. Man hat nur noch die Chance mit dem Infestor Kreuzer zu übernehmen, aber dann wars das auch schon. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. In meinen Augen ist das eine absolute Sackgasse.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Die schwachen Air-Zerg giebt es nicht mehr in SCII.

Klar sieht der BC toll groß und teuer aus aber mit Corris und Hyden giebt es die besten AA im Spiel!

Ok wenn er nicht in 8 Sekunden Abständen seine Bcs gegen Corris verlieren möchte kann er ja gegen Hyden zu Felde ziehen. Da lacht der Zerg denn mit 19 Hyden haut der einen BC die Hälfte der HP in einer Salve weg.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Die schwachen Air-Zerg giebt es nicht mehr in SCII.
Meinst du damit die Terrors? Wenn ja, habe ich das ja schon gesagt.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Nein die komplette Luftstärker der Zerg im Vergleich zu den anderen Rassen.

Diese besitzen zwar mittlerweile mehr Flieger aber Zerg haben schlichtweg DIE anti Air Einheiten mit Corri und Hyden . Und der stärkere Broodi macht sich auch bemerkbar.

So stark im Luftraum wie in SCII momentan waren Zerg noch nie. Daher jammere ich ja auch nicht was das betrifft^^ :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich glaube Thor und Viking hauen mehr rein als Hydra und Corri.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Schaden/kostenverhältniss nicht.

Vote Back to Topic^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten