Der Blizzcon 2009 Thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Blizzcon 2009 Thread

Beitrag von S.Crispy »

Sehe ich ähnlich 200 Gas sind definitif zu viel allerdings vergleichst du ihn mit den falschen Einheiten.

Er ist eine sehr starke Einheit und im Gegensatz zur Queen die eher mit dem Obelisk verglichen werden kann und dem Disruptor verfügt er über mächtige Fähigkeiten um sowohl Zerg als auch Toss schwer zusetzen zu können.

Dazu kommt ja noch die Fähigkeit Atombombe die zwar extra kostet aber dennoch eine starke Fähigkeit sein sollte speziell da sie nun leichter verfügbar ist in SCI.

Einheiten mit vielen Fähigkeiten sind oft Gaslastig. Der Ghost verfügt über recht viele Fähigkeiten.
Zu sagen ey der soll jetzt nur 125 Gas kosten nur damit man ihn öfter sieht ist weniger hilfreich.

Man sollte eher seine Stärke an die Kosten Anpassen und ihm mehr HP geben oder die Fähigkeiten stark genug gestallten.
Will man ihn für ein par Rabattmarken nur haben sollte er auch nichts mehr groß draufhaben.

BC,Carrier,Ulli kosten auch viel und wenn man die Begründung bringt das man sie zu wenig auf dem Feld sieht wegen ihrer kosten sehe ich in SCII keine positive Änderungen oder ?

Wird er aber billiger gewinnt er an Stärke was mit den anderen Völkern geregelt werden muss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich denke ich vergleiche den Ghoast mit genau den richtigen Einheiten.
Die Queen muss dem Ghoast von der Stärke her nur angepasst werden.
Sprich der Tumor muss besser werden und die dritte Fähigkeit muss gut sein.
Ich vergleiche eine Einheit daher nicht mit einem Gebäude, da der Vorteil der Beweglichkeit um ein vielfaches größer ist, wodurch Gebäude und Einheiten automatisch nicht verglichen werden können. Wenn sich ein Gebäude wie der Spinecrawler bewegen kann ist das wieder was anderes.

Das Problem ist, wenn man eine Einheit, die viel kostet besser macht, nur weil sie mehr kostet wird sie ja noch besser und ob die Einheit dann noch im Verhältnis zu ihrer Konkurenz steht ist ja dann fragwürdig. Zumal Resourcen limitiert sind und eine Einheit wie das Mutterschiff, die zwar total viel kostet, aber man kaum hat bringt einen auch nicht viel. Und wenn das Problem beim Ghoast ist, dass er aufgrund seiner kosten kaum gebaut wird, dann kann man doch einfach die Kosten reduzieren, anstatt ihn noch stärker zu machen, nur um seine Kosten zu rechtfertigen. Dadurch ist die Gefahr der Unbalance viel höher. Der Ghoast wird zwar besser und steht damit in einem Verhältnis zu seinen Kosten, aber nicht mehr im Verhältnis zu anderen Einheiten.
Wobei eine Kostenreduzierung das Verhältnis zu anderen Einheiten beibehält und das Verhältnis zu seinen Fähigkeiten herstellt. Er wird ja nicht gebaut, weil seine Kosten nicht im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten stehen und andere Dinge sich mehr lohnen und nicht weil die Spieler ihn Grundlos nicht bauen. Der Grund ist ja bekannt.
Die Lösung dafür heißt Kostenreduzierung. Wenn man die Ghoast noch stärker macht sind sie Imba und man baut sie nur noch.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Und wenn das Problem beim Ghoast ist, dass er aufgrund seiner kosten kaum gebaut wird, dann kann man doch einfach die Kosten reduzieren, anstatt ihn noch stärker zu machen, nur um seine Kosten zu rechtfertigen. Dadurch ist die Gefahr der Unbalance viel höher. Der Ghoast wird zwar besser und steht damit in einem Verhältnis zu seinen Kosten, aber nicht mehr im Verhältnis zu anderen Einheiten.
Wobei eine Kostenreduzierung das Verhältnis zu anderen Einheiten beibehält und das Verhältnis zu seinen Fähigkeiten herstellt. Er wird ja nicht gebaut, weil seine Kosten nicht im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten stehen und andere Dinge sich mehr lohnen und nicht weil die Spieler ihn Grundlos nicht bauen. Der Grund ist ja bekannt.
Sehe ich auch so aber wenn er günsiger wird muss er natürlicherweise aber auch abgeschwächt werden. Da er momentan ja NICHT zu schwach für seine kosten ist.
Und wie du bereits sagtest wird er wegen den Kosten und nicht der *schwäche * halber selten gebaut.

Schwächer machen und kosten reduzieren und fertsch...
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Da er momentan ja NICHT zu schwach für seine kosten ist.
Doch, ist er. Er ist im Verhältnis zu seinen jetztigen Kosten zu schwach.
Deswegen wird er ja nicht gebaut. Wenn man Kosten und Stärke reduziert, ist er immer noch im Verhältnis zu seinen Kosten zu schwach und er wird immer noch nicht gebaut.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

-10 (+10 vs light)
-Deals 60 damage to a biological unit, ignoring armor.
-EMP:This ability drains 100 shields from protoss units and drains all energy of spellcasters in the area of effect
-Nuke:Ghosts can call down nuclear strikes, dealing 300 damage + 200 vs buildings.
-Stealth

Zu schwach ? ........... :denk: :augenroll: :bekloppt:
Lord Spamalot/ Puddilax
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich denke das wird sich im Laufe der Beta klären...
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Zu schwach ? ...........
Wenn man ihn ein bisschen billiger macht ist er nicht mehr zu schwach, sondern genau richtig.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Dann sollten aber auch Disruptor und Overseer kosten gesenkt werden dann sind die auch genau richtig.
Lord Spamalot/ Puddilax
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ehm wie wärs mit nem eigenen Ghost thread, die letzen 3 seiten haben so garnichts mehr mit Blizzcon 2009 Thread zu tun, nur mal so als Anregung.
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Das verstehe ich nicht? Die sind doch jetzt schon genau richtig und werden beide gebaut.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:-10 (+10 vs light)
-Deals 60 damage to a biological unit, ignoring armor.
-EMP:This ability drains 100 shields from protoss units and drains all energy of spellcasters in the area of effect
-Nuke:Ghosts can call down nuclear strikes, dealing 300 damage + 200 vs buildings.
-Stealth

Zu schwach ? ........... :denk: :augenroll: :bekloppt:
Die Angaben zum Snipe sind falsch ;) Das macht 100 Schaden. Wo hast du das denn her?

Davon abgesehen würde ich auch sagen, dass die Kosten etwas sind, was man schwer an den theoretischen Stärken der Einheiten abmessen kann. Als ich auf Ghosts gegangen bin, fand ich die Kosten unverhältnismäßig, was aber nicht heißen soll, dass es sich nicht evtl. lohnt. Wenn sie billiger gemacht werden und dafür dann den Effekt haben, dass man als Gegner keine Caster mehr bauen kann weil alle direkt von herumschleichenden Ghosts ausgeschaltet werden, dann sollten die Kosten nicht so unbedingt verringert werden. Aber das ist theoretisch schwer zu sagen.

Edit: Ich denke ihr (wir) sollten Unkn0wn's Vorschlag nachkommen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@exe

Ja das stimmt. Du hast dich da ja auch anders ausgedrückt du sagst das er zu teuer ist. Nicht aber das er zu schwach ist.

Und ich bin der Meinung mit den beinharten Fähigkeiten muss man schauen wie *billig* man ihn machen kann.

Durch diese starken und zahlreichen Fähigkeiten habe iich ihn auch nur mit den anderen Castern verglichen wie Raven, Infestor, HT da er wie diese über wirklich viel Power verfügt aber scheinbar nur ein Bruchteil dieser Kosten haben soll oO ....

Disruptoren, Overseer sind kleine niedliche Unterstützer während die Queen nur der Ersatz ist um aus einem ehemaligen Caster der kaum genutzt wurde die Macomechanik festzbinden.

Der Ghost verfügt aber eben über sehr starke und zahlreiche Fähigkeiten. Zusätzlich besitzt er potente Mittel gegen Zerg und Toss.
Klar ist es lustig wenn er z.b. nurnoch 60 Gas kostet aber sowas kann ja nicht sein.

Man muss sich nunmal damit zufrieden geben das man ihn schneller bauen kann. Da muss man halt n bisle sparen und ihn besser einsetzen.
Toss und Zerg bekommen ihre Caster ja auch nicht billig.

@exe. Sind deine Berichte in dem Blizzonthread zu Toss und Zerg eigentlich schon vollständig ?

Edit@exe
Wäre es möglich in den Zerg/Toss/Terra Foren irgendwie auf die schönen Berichte die du geschrieben hast zu verlinken z.b. in den ersten XX-Rasse Eigenschaften Threads.

Ich finde du hast dir da soviel Mühe gegeben und leider werden diese Texte in diesem (Mischmasch) Thread versumpfen und es wird schwer sein sich das nochmal durchzulesen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Blizzard hat nun doch was wirklich innovatives vollbracht.

http://forums.battle.net/thread.html?to ... 9&sid=3000

Die Computer Gegner geben auf wenn sie offensichtlich verloren haben und schreiben "gg". :D
Finds richtig geil :lol: ^.^
Bild
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Blizzard hat nun doch was wirklich innovatives vollbracht.

http://forums.battle.net/thread.html?to ... 9&sid=3000

Die Computer Gegner geben auf wenn sie offensichtlich verloren haben und schreiben "gg". :D
Finds richtig geil :lol: ^.^
Das ist ja schön aber das hat Age von Empires schon jahre zuvor gemacht hingegen das wieder der spruch kommt "Alles gab es irgendwo schonmal" ich wollte es nur mal gesagt haben ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Bei Age of Empires schreiben die PC Gegner "gg" und geben dann auf? Ist mir noch nie aufgefallen. Naja, meistens spiel ich ja auch gegen Menschen.
Antworten