Soviel Orthographischen Mist oder soviele wissenschaftliche Erläuterungen ?Meine güte soviel auf einmal kann mein Pupertierendes Teenagergehirn gar nicht verkraften Akkarin...
Sorry, war wie gesagt etwas verärgert das der Text weg war und hatte keine Zeit drüber zusehen.PS: Nich böse sein aber wenn du schon schreibst das viele der Einträge schlecht/minderwertig sind, dann solltest du wenigstens "Mist" richtig schreiben
War eher allgemein gefragt warum er glaubt zu wissen was genau da passiert. Denn das weis von uns hier keiner.Was hat das damit zu tun? Die Wahrscheinlichkeit das ein Elektron mit dem Atomkern - und damit ganauer gesagt den Ptotonen - verschmilzt MUSS VERDAMMT GERING ODER BESSER NICHT MÖGLICH/GEGEBEN SEIN sonst wären alle Atome instabil und dann könnten wir hier nicht diskutieren, geschweige denn leben oder?
(an dieser Stelle ein herzliches dankeschön an alle Neutronen dieser Welt)
War mein fehler, ich habe mich eher im Ton vergriffen.Sorry wenn ich mich im Ton vergreife aber Sachen wie dieses letzte Zitat regen mich immer auf weiss auch nicht wieso. Also bitee nicht böse sein Meister
Das hat mit unserem tollen Schulsystem zu tun. Wir hatten Atomphysik in Chemie.Na+Cl- ist chemie? ja, das ist mir auch bewusst, aber lageenergie, ladung von teilchen usw war bei uns im physik unterricht, daher habe ich mir nichts dabei gedacht und als simples beispiel aufgeführt.
Beeinflussen ist ein schlecht gewähltes Wort. Klar könnte ein Elektron ein Neutron treffen und "teilen", aber wie will man das Elektron auf das Neutron schießen? Man kann das Neutron nicht beschleunigen, nicht positionieren, etc.@akkarin: du hast das schon richtig erkannt, zerfall von teilchen... "wie will man neutronen beeinflussen"... also ich weiß ja nicht, aber wenn man was zerteilen will braucht man etwas, was das ding teilt, ergo (keine ahnung ob das überhaupt möglich ist, das ist jetzt reine "ausdenkerei") könnte man doch ein elektron beschleunigen und auf ein neutron "schießen" -> masse trifft auf masse und zerfällt in kleinere teile, oder zählt das in diesen dimensionen nichtmehr?
Es kann sein das ich mich irre(hab auch nur Halbwissen) aber das ist etwas anderes. Du schirmst eine Neutronenquelle so ab das die Neutronen nur in eine Richtung durch können. Das ist aber nicht unbedingt das was ich unter lenken verstehe. Oder kann man die Neutronen auch im Kreis leiten, etc ?und dass man neutronen lenken kann beweist die neutronenstrahlung (bzw für spitzfindige: man kann die neutronenstrahlung dazu verwenden), soviel weiß ich zumindest noch. (da hatten wir so ne lange röhre aus ... *entfallen* und unser lehrer wollte uns weis machen, dass am ende nur ein loch mit der größe eines neutrons sei, so dass immer nur eins gleichzeitig entweichen kann, das halte ich zwar für übertrieben, aber so hatten wir wenigstens n tolles experiment hinter uns