Sanctuary hat geschrieben:Vielleicht lernst du erstmal Beiträge zu lesen, denn es war allgemein gehalten mit WoW als Beispiel und wie ich auf diese Summe komme ist in meinem Text erklärt.
Spielpreis + Monatsgeld eines Durchschnittspielers x 3 (Spiel+2Erweiterungen) = Endbetrag
Weil du direkt auf einen WoW Vergleich gegangen bist, ohne die Alternativen zu erwähnen bin ich davon ausgegangen, dass du meintest man wäre gezwungen die Monatsgebühren zu bezahlen. Kleines Missverständnis meinerseits.
Zudem redest du in deinen Beitrag davon, dass ein Spiel auf dieser Weise teurer wäre, was aber in diesen Beispiel nicht der Fall ist (25€ + 30€ = 55€ statt 60€).
Das Beispiel hinkt in den Punkt, dass man in WoW 1. gezwungen ist Monatlich Geld zu zahlen und 2. Der Preis wesentlich höher ist (Bei Starcraft kannst du gut immerhin 10 Monate spielen für den gleichen Preis).
Zum Geld, seit wann zahlt man für jedes Addon 13€ im Monat? Meines Wissens zahlt man egal wie viele Addons man hat 13€ im Monat.
Sanctuary hat geschrieben:Folglich: Es gibt einen Preis für das Spiel, und eine Gebühr für zusätliche Inhalte und weiterführung (Das selbe wie bei WoW). Dass es zusätzlich Die möglichkeit gibt das ganze für den selben Preis mit den selben Konditionen zu kaufen wie hier macht keinen Unterschied.
Überleg lieber mal beim lesen und schrieben für 10ct.
Du bist also der Meinung, dass es schlecht ist die MÖGLICHKEIT zu haben 25€ für eine leicht eingeschränkte Version (halt nur russische Server) zu bezahlen? Klar wird nach Ablauf der Frist monatliche Gebühren verlangt, man zahlt nur die Hälfte für das Spiel, da kann man auch nur die Hälfte erwarten. Wen Monatliche Gebühren zuwider sind, der kann einfach den Vollpreis bezahlen. Bitte sag mir wo da der Nachteil ist.
Sanctuary hat geschrieben:Falsch, es ist ein Nachteil dass es Zeitlich und Inhaltlich begrenzt ist und sogar mit Monatlichen Gebühren verknüpft ist. Wer sich das Spiel von anfang an leisten kann zieht keinerlei Vorteile daraus, wer es nicht kann bekommt den Kauf erleichtert erhält im Gegenzug aber diese Einschränkungen.
Es ist in der Hinsicht kein Nachteil, dass es nur eine Option darstellt. 1 Jahr ist mehr als genug Zeit, besonders für Leute die das Spiel nur wegen Singleplayer kaufen oder es testen wollen eine sehr gute Sache. Und wie du siehst, gleich 2 Beispiele wofür das gut ist. Ich geb dir gerne noch eins, was du selber genannt hast: Wer im Moment nicht genug Geld hat für den Vollpreis, kann 1 Jahr drauf sparen und trotzdem spielen, ich sehe da keine Probleme. Gebühren kommen wohl nur dann zum Einsatz, wenn man für den Singleplayer noch ein paar Missionen braucht, oder nicht damit rechnet länger spielen zu wollen. Die Einschränkungen sehe ich für keines der 3 Beispiele als großes Problem, wer volle Funktion (sprich Europa Batte-Net) haben will, muss eben vollen Preis zahlen.
Kurzfassung: Es ist eine Option, Optionen können nicht negativ sein, da man darauf verzichten kann.
PS: Du solltest mal auf deinen Umgangston achten