3D Support und Anti-Aliasing

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Jack »

Hab Hier grad nen netten Artikel gefunden der euch interesieren könnte:
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wings ... ad-763063/

3D Support :bekloppt: sowas sinnloses ^^
Und das mit Anti-Aliasing ist auch behindert....theoretisch sollte das schon jedes spiel haben.
Das Facebook feature hingegen ist absolut schei.. wenn für Facebook und 3D Support Anti-Aliasing wegfällt dann bitte keins von beiden.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: News von Pc-Games

Beitrag von >>StinK.FisT<< »

omg 3D ist für Spiele mMn sowas von sinnlos... zumindest beim momentanen Stand der Technik...

Hab ich schonmal ausprobiert... Trackmania Nations Forever gabs so ne 3D Funktion auch... lächerlich (Augenkrebs und Hirnverdrehung)

ganz nett vielleicht als gag aber ich denke kaum, dass diese Feature von Leuten genutzt werden wird, die SC2 einigermaßen "ernsthaft" spielen wollen xD

lg Stinki
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: News von Pc-Games

Beitrag von Infiltrat0r »

3D gehört ins Kino, nicht in Spiele :augenroll: Absolut sinnlos IMO, wenn die Qualität gut ist könnte man die Zwischenfilme in der Kampagne in 3D angucken, aber ansonsten völlig sinnlos.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Darkshift »

3D ist imo selbst im Kino nur nettes Beiwerk, nach ner halben Stunde Film merkt mans eh nich mehr, in Spielen, wo man einigermaßen in Richtung kompetitivem Gaming geht, ist es völliger Schwachsinn, da es auch im Kino stark an der Übersicht über das Geschehen zehrt.
Dass AA nicht schon lange dabei ist, ist zwar nicht zeitgemäß, aber kein Beinbruch, man kann es ja über die Grafik-Treiber laufen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Apoo »

Brauch kein Mensch.

Da wäre es mir lieber, wenn sich die Grafiker daran setzen würden, dass battle.net zu verschönern und dem Spieler mehr Möglichkeiten zu geben, es individuell zu gestalten.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Xyonon »

Hab ich das nun richtig verstanden? 3D? Also kann ich 3D einschalten die Brille aufsetzen und dann seh ich wie mir n DT den Kopf zerfetzt?? Find ich lustig! Braucht man zwar nicht und im richtigen Game ist das sicherlich auch mehr störend als nützlich, trozdem geil IM Spiel zu sein. So ne Masse von Lingen rennen zu sehen wär doch geil, nich?

- Xyo
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von S.Crispy »

Kein Anti-Aliasing ?
Das zeigt wer nicht mit der Zeit gehen will oder kann.

Manche Dinge sind schon lange Standart diese Dinge nicht zu erbringen zeugt nicht unbedingt von Qualität.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von peffi »

tut mir leid wenn ich jetzt so unwissend dazwischenfrage aber: was ist antialiasing genau? ich hab bei wiki jetzt halbwegs verstanden, dass es was mit der grafik zu tun hat und es objekte weicher erscheinen lässt glaube ich). warum ist es aber so wichtig?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Darkshift »

Anti-Aliasing zeichnet diagonal verlaufende Linien weich, da diese durch das Pixelsystem einen sogenannten Treppen-Effekt haben. Dadurch wirkt das Bild "smoother" und weniger künstlich.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von S.Crispy »

Anti-Aliasing ist im Grunde Kantenglättung. Stell dir einfach einen Kreis vor.
Mit Anti-Aliasing wirkt der Kreis rund aber ohne erkennt man komische Treppen wie bei Paint.
Mit einer hohen Auflösung kann man aber einen ähnlichen Effekt erzielen.

Hier ein Bild

Bild
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von peffi »

aaah okay. super erklärt ihr beide vielen dank =D
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Terek
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009, 14:38

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Terek »

jo, 3-D Support find ich sowieso insgesamt ziemlich nutzlos - schwachsinnig - aber bei Starcraft ist das mal garnich zu gebrauchen. Punkt.
SC2 Kampangne: es gibt da einige Leute denen ich gern in den Arsch treten würde.
...
hat nicht ganz geklappt...
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von BrotherDjango »

3D find ich bei Starcraft 2 auch vollkommen unnötig.

Das macht vielleicht mal Spaß wenn die Technik so weit ist, dass man ein Helm mal aufkriegt wo die Gehirnströme misst und man dadurch die Figur steuert und durch eine Brille auch alles sieht. Am ganzen Körper hat man überall Elektronen, damit sich alles auch sehr echt anfühlt. Dazu ist man noch in einem Raum wo vielleicht einem kleinen Fotolabor ähnelt, wo man dann auch mit dem Körper wo festgeschnallt ist, dass man nicht gegen eine Mauer läuft wenn man sich bewegt. Und damit man nicht zu sehr in die Welt versinkt, bleibt man maximal 2 Stunden Online, je nachdem wie man alles eingestellt hat.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Xyonon »

BrotherDjango hat geschrieben:3D find ich bei Starcraft 2 auch vollkommen unnötig.

Das macht vielleicht mal Spaß wenn die Technik so weit ist, dass man ein Helm mal aufkriegt wo die Gehirnströme misst und man dadurch die Figur steuert und durch eine Brille auch alles sieht. Am ganzen Körper hat man überall Elektronen, damit sich alles auch sehr echt anfühlt. Dazu ist man noch in einem Raum wo vielleicht einem kleinen Fotolabor ähnelt, wo man dann auch mit dem Körper wo festgeschnallt ist, dass man nicht gegen eine Mauer läuft wenn man sich bewegt. Und damit man nicht zu sehr in die Welt versinkt, bleibt man maximal 2 Stunden Online, je nachdem wie man alles eingestellt hat.
Die Horrorvorstellung Puur, schon etwas pervers, aber so weit wirds kommen ... Letztens kam n' Film im Fernsehen, der das noch etwas weiter gebracht hatte. Die Menschen liegen zu Hause, angeschnallt und mit essen vollgepumpt, wobei sie in Maschinenkörpern sind, die so Aussehen wie man es will und durch die man auch nicht sterben kann und so. Weis nimmer wie der hiess, war aber sehr gut (****).
BrotherDjango hat geschrieben:Am ganzen Körper hat man überall Elektronen, damit sich alles auch sehr echt anfühlt.
Marine: "Banelings!!!"
Du: "Wo ist der Offline-Button!? Wo ist der Offline-Butt...! AHHH DAS ÄTZT >.<!! :lol:
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: 3D Support und Anti-Aliasing

Beitrag von Trollkobolt »

Letztens kam n' Film im Fernsehen, der das noch etwas weiter gebracht hatte. Die Menschen liegen zu Hause, angeschnallt und mit essen vollgepumpt, wobei sie in Maschinenkörpern sind, die so Aussehen wie man es will und durch die man auch nicht sterben kann und so. Weis nimmer wie der hiess, war aber sehr gut (****).
Mit Bruce Willis? Wenn ja dann wars wohl "Surrogates". Aber soo toll fand ich ihn nicht :P

Topic: 3D ist mir sowas von egal bei Spielen. Es würde einfach nur total nerven, höchstens bei den Renders ganz nett, aber nicht notwendig. (Das ist mir keine 3D Brille und 3D kompitablen Monitor wert).
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten