[News] SC2 kostenlos für koreanische WoW Spieler

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Re: [News] SC2 kostenlos für koreanische WoW Spieler

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Eine Spawn Version kann man durchaus heutzutage auch noch realisieren.
Worin soll bitte der Unterschied sein ob man das Game massiv in Korea verschenkt oder ein par weniger Spieler anderswo hat die über Spawn zocken und sich sowiso relativ schnell das Game holen müssen weil sie ja ohne Original nicht mal üben können ?

Spawn ist zeitgleich die LAN Lösung. Auf das Original das dabei stets online sein muss können sich die weiteren Spawn Nutzer anmelden.
Ohne das Anmelden des Hauptnutzers können sie weder LAN, Online noch Singleplayer zocken. Da brauch mir keiner erzählen das wäre wie in Korea wo das Game verschenkt wird.
Naja das Game wird nicht "verschenkt" WoW ist in Asien bei weitem nicht so erfolgriech wie in den westlichen Regionen, und wie hier selber ausgerechnet wurde, wer paar Monate WoW zockt hat im Endeffekt schon mehr an Blizz gezahlt als wenn er sich SC2 holt.

Habe auch nicht gesagt das es schlecht wäre.
Es giebt keinerlei Konflik mit dem Blizzard Account da es garnicht dazu kommt sich zu registrieren.
Ok, und wie soll das dan bitte mit namen etc.. gemacht werden?
Heissen dan alle gleich und man musse an den Farben unterscheiden...
Da alles über Bnet geht, und man da irgendne Registrierung braucht, wäre da dann die einzigste Lösung das man sagt, jemand kann ne Spawn Version auf seinen Account draufpacken bzw wieder löschen.

Spawn müsste dann so aussehn, das einer quasi im Bnet bei Freunden ne Option hat "Spawn" von Game X freischalten, die das dan benutzen können, aber eben nur in von ihm geöffnete Spiele reinkönnen.

Das Prob an der Sache ist, es gibt genug Leute die das Spiel dann quasi nur auf Lan über Spawn versionen zocken, und da sieht Blizz als Firma halt einfach potentielle Kunden. Denn falls du dir das Spiel kaufst weil dus mit andern auf Lan zocken willst, wirst du es auch so zocken, weil es sonst ja rausgeschmissenes Geld ist. Dadurch wächst dan auch die Community, da viele die das dann auch oft spielen werden(und wenns nur die Funmaps sind). Die holen sich dan evt. auch noch Addons oder andere Spiele von Blizz.
Und in unsrer zeiten gehts eben immer drum, wer hat die meisten Käufer/noch aktiven Spieler/Geld.
Und Spawn ist zwar auch Werbung, aber da sagen dann viel mehr "Hey ich zock das eh nur auf Lan, und dafür muss ichs mir net kaufen" bzw "Ich kaufs mir wenns nur noch 10 Euro kostet"
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Denn falls du dir das Spiel kaufst weil dus mit andern auf Lan zocken willst, wirst du es auch so zocken, weil es sonst ja rausgeschmissenes Geld ist.
Es giebt kein LAN in SC2. Local Area Network schließt eine Internetverbindung oder Registrierung in jeder Form aus.
Ok, und wie soll das dan bitte mit namen etc.. gemacht werden?
Heissen dan alle gleich und man musse an den Farben unterscheiden...
Da alles über Bnet geht, und man da irgendne Registrierung braucht, wäre da dann die einzigste Lösung das man sagt, jemand kann ne Spawn Version auf seinen Account draufpacken bzw wieder löschen.
Wie gesagt man beschränkt es auf LAN während Battle Net nur mit Original Version geht und giebt den LAN Fans wieder etwas in die Hand. Wer Battle Net oder Kampagne haben möchte muss es kaufen.

Betreff des Beitrags: Re: [News] SC2 kostenlos für koreanische WoW Spieler Mit Zitat antworten
S.Crispy hat geschrieben:
Eine Spawn Version kann man durchaus heutzutage auch noch realisieren.
Worin soll bitte der Unterschied sein ob man das Game massiv in Korea verschenkt oder ein par weniger Spieler anderswo hat die über Spawn zocken und sich sowiso relativ schnell das Game holen müssen weil sie ja ohne Original nicht mal üben können ?

Spawn ist zeitgleich die LAN Lösung. Auf das Original das dabei stets online sein muss können sich die weiteren Spawn Nutzer anmelden.
Ohne das Anmelden des Hauptnutzers können sie weder LAN, Online noch Singleplayer zocken. Da brauch mir keiner erzählen das wäre wie in Korea wo das Game verschenkt wird.

Naja das Game wird nicht "verschenkt" WoW ist in Asien bei weitem nicht so erfolgriech wie in den westlichen Regionen, und wie hier selber ausgerechnet wurde
Inwiefern entkräftet die Begründung die Tatsache das die das Game ohne entgeldlichen Aufpreis bei WoW ohne weitere Kosten *Geschenkt* bekommen.
Bei WoW fallen keine weiteren verstecken StarCraft Gebühren an daher bezahlt man *nur* World of WarCraft und bekommt StarCraft geschenkt. Ich habe persönlich zwei Jahre WoW gespielt und verstehe nicht warum nun die Koreaner mit ihren Accounts nun sowas bekommen. Für so ne Aktion könnte ich auch mein Account für nen 1 Monat Abo reaktivieren.

Als reicher Europäer bin ich es aber nicht wert oder wie ?
Marketing gut und schön aber es darf nie darauf hinnauslaufen das man so derart Plump einer relativ großen Zielgruppe so einen Schlag ins Gesicht verpasst nur weil man Angst hat die potentiellen Werbeträger (Progamer) würden nicht mitziehen.

Wenn Progamer tatsächlich kein SC2 kaufen würden liegt es doch am ungerechtfertigen Preis oder am Game. Wer glaubt das Game wäre perfekt müsste sich doch keine Gedanken darüber machen das die professionelle Szene das auslässt.

Das was sie mit den verschenkten Versionen in Korea auslassen(an Verkauften Versionen ) hätte man auch als Verlust an Spawn sehen können von denen aber alle Fans was gehabt hätten und nicht nur die Halbgötter überm Teich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
nuLLsieben
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von nuLLsieben »

ja ich denke es ist einfach die angst, das starcraft 2 nicht so populär wird wie starcraft 1, was durchaus möglich ist(jedenfalls in korea).

das war bei cs1.6 genauso....falls das einer kennt^^
als cs source rauskam, also sozusagen cs 2.0, ist auch jeder pro gamer, bei cs 1.6 geblieben.
das liegt einfach daran, dass es schwer ist für ein gutes spiel einen würdigen nachfolger rauszubringen. das ist genauso wie bei filmen und büchern auch.
ein wahrer fan, findet nämlioch meistens den 1. teil IMMER besser.

außerdem glaube ich das dieses angebot kaum was bringen wird.
dieses angebot lohnt sich nämlich nur, wenn man regelmäßig wow zockt....und wer zockt dann schon noch nebenbei sc2 ... ?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

so einen Schlag ins Gesicht verpasst
Was ist denn da ein Schlag ins Gesicht? Entweder das Spiel ist dir das Geld wert oder eben nicht. Was kümmern dich denn irgendwelche Koreaner? Das ist in übertriebener Gerechtigkeitssinn, der dir (ganz persönlich) mehr schadet als nützt. Du weißt wahrscheinlich genauso wenig wie ich wie die Einkommens- und sozialen Verhältnisse vor Ort aussehen und wie sich ein solches Angebot dort auswirkt.

Mal abgesehen davon kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass das Angebot nicht unbegrenzt gültig ist. Vielleicht wird nach 2 oder 3 Monaten dann auch für wow-spielende Koreaner SC2 kostenlos. Dadurch, dass sie so etwas wie Spielzeit eingebaut haben ist das ja durchaus möglich.
Dann wäre das ganze halt einfach eine gute Möglichkeit Leute "anzufixen" so wie es früher (und ja auch heute noch) mit Demos gemacht wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:Als reicher Europäer bin ich es aber nicht wert oder wie ?
Marketing gut und schön aber es darf nie darauf hinnauslaufen das man so derart Plump einer relativ großen Zielgruppe so einen Schlag ins Gesicht verpasst nur weil man Angst hat die potentiellen Werbeträger (Progamer) würden nicht mitziehen.
Uhm die ProGamer haben mit der Tatsache das man SC2 mit WoW dazu erhält mal absolut garnichts zu tun, den proGamer zocken(grade in korea) nur das eine Game, die hätten garkeine Zeit da noch ein bissel WoW nebendran zu zocken...

und stimmt als Europäer bist du es nicht wert, liegt eben an en unterschiedlichen Spielkulturen und dem grossen erfolg den WoW in Europa hat, da kann man als nicht-WoW zocker zwar nichts für ist aber so.
Da ist genau wie man in bestimmten heissen Gebieten im Restaurant sein Getränk unbegrenzt oft wieder auffüllen darf für umme, während man in in gemässigten Gegenden jedes Getränk einzeln bezahlt, unterschiedliche Regionen haben halt unterschiedliche "Eigenarten" auf die dan spezifisch eingegangen wird.
nuLLsieben hat geschrieben:ja ich denke es ist einfach die angst, das starcraft 2 nicht so populär wird wie starcraft 1, was durchaus möglich ist(jedenfalls in korea).

das war bei cs1.6 genauso....falls das einer kennt^^
als cs source rauskam, also sozusagen cs 2.0, ist auch jeder pro gamer, bei cs 1.6 geblieben.
das liegt einfach daran, dass es schwer ist für ein gutes spiel einen würdigen nachfolger rauszubringen. das ist genauso wie bei filmen und büchern auch.
ein wahrer fan, findet nämlioch meistens den 1. teil IMMER besser.
Naja man muss aber bedenken das der Nachfolger jetz die ganzen Newcomer lockt, die in SC:BW eher wenig chancen haben, denn jetz fangen ja quasi alle wieder bei 0 an(bzw mit paar wochen von der beta ^^). Und da der E-Sport in Korea wirklich so eine publicity hat, werden dadurch auch viel mehr Veranstalter/Sponsoren auf SC2 setzen, als das z.b. bei CS 1.6 zu CS:S war, denke das kann man nicht so wirklich vergleichen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
forued
Zergling
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von forued »

Naja, WoW ist eigentlich auch nicht gerade billig,und extra WoW Account laufen zu lassen um SC2 zu spielen... wurde eher dafür gemacht, um mehr Leute für WoW zu bekommen ))
UED will return... and kick those aliens´ and Dominion´s asses!

Bild
Antworten